Hallo Sven Danke für das Angebot ich nehme dann bitte je eine in 215x215 12V 140W ----28,88€ 300x300 230V 450W----38,28€ =67,16 plus Versandkosten für CopyRight Schönen Gruß Mike Bleiben: 4x----215x215 12V 140W ----28,88€ 4x----300x300 230V 450W----38,28€ 5x----200x300 230V 400W----31,89€von CopyRight - Schwarzes Brett
AWG28 Flachbandleitung 10pol. Die 10pol. Buchsenstecker kannst du mit sehr flachem Schraubenzieher (anschleifen) vorsichtig von den kurzen Leitungen herunterpfriemeln, sprich aufhebeln. Zuerst müssen die Zugentlastungsbügel herausgehebelt werden. Montage dann am besten im Schraubstock mit gutem Augenmaß und Gefühl. Oder neu kaufen plus Crimpzange. Je nach Geldbeutel und Veranlagung :-) Gruß Mikvon CopyRight - Elektrik & Elektronik
Hallo ISFS Brauchen denn die 2 Gläser einen fixen/vorgegeben Durchmesser oder nur eine definierte Stärke und Flächengröße für den Lichteinfall /-Austritt? Soll heißen, falls Du Einfluss auf die Größe der Gläser nehmen kannst, dann gestalte sie doch etwas größer im Durchmesser. Du könntest dann durch einen fixen Durchmesser der zu druckenden Blende (mit Klemmung der Gläser) diese in eine etwas üvon CopyRight - Projekte
Denke das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ein Mini-Bug ist mir in der 1.2.5 aufgefallen. Bei Veränderung von zu vielen Parametern in den Einstellungen ohne zu speichern machte er die Grätsche (schloss sich der Slic3r einfach - geänderten Parameter dann natürlich nicht gespeichert) Was ich mag an der 1.2.5: Das neue 3D-Honeycomb Füllmuster Bei 50% Füllung mit einer 0,25er Düse erzeugt esvon CopyRight - Software
Ich hatte auch MK3 Heizprobleme. Meine Lösung war relativ günstig und funktioniert Prima. AC SSD 25A (bekommt man in Ebay aus UK Zollfrei unter 10 Euro) AC Ringkerntrafo, Beschriftet: 24V/12A (da brummt nix) hat 24,28 Volt im Leerlauf. Mit dem MK3 Heizbett parallel belastet geht am Trafo die Spannung auf 23,20 Volt zurück. Am SSD fallen 1,23 Volt ab - das belastet ihn kaum, er wird gerade malvon CopyRight - Elektrik & Elektronik
Würde auch die Tastatur abnehmbar gestalten. 4 Nummern eintippen geht am Geldautomaten und selbst da ist das Display geneigt. 4 Supermagnete am Drucker in die Ecken der Tastaturöffnung, Metallleiste oder Metall-Drehteile hinten an der Tastatur befestigt und zwei Metallbügel an den Seiten. Dann hat das Ganze hat neben guter Optik und Bedienbarkeit gleich noch einen Tastaturschutzbügel. Sonst gefvon CopyRight - Projekte
Mach mal 'nen Foto. So ist guter Rat schwer. Welcher Lüfterdurchmesser? Man kann auch Propeller drucken (Fan Blades). Oder den abgebrochenen Prob mittels Lötkolben (nicht über 260° einstellen!!!) wieder an den restlichen Lüfter "randoodeln" plus Tropfen Sekundenkleber Wie gesagt, Foto könnte helfen. Gruß Mikevon CopyRight - Allgemeines
Ich habe mit M4 geschnitten, da mir die M3 Zahnung zu fein und die M5 zu grob erschien. Für einen Wade Extruder (Gegenseite zur M8 Schraube ist ein flaches Kugellager) habe ich mehrere Schrauben gedreht und getestet. Hälfte von M4 (halb rein in die M8) geht vielleicht noch mit 3mm Filament - für 1,75er definitiv zu tief - das Filament kann durchrutschen, besonders wenn es weich ist (PP). 1/3 Einvon CopyRight - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hi Indem Du irgendwo auf dem Ramps misst (zwischen 5V und GND, AUX1 bietet sich da z.B. an) Der bekommt seine 5V vom Arduino unter ihm, wenn nicht vom ATX Netzteil versorgt. Misst Du hier 0 bis 4V ist irgendwas nicht OK. Der 5V Regler sitzt auf dem Arduino gleich neben dem USB Anschluss. Typ ???von CopyRight - Allgemeines
Hi Alexander Horst hat natürlich mit der Genauigkeit einer Bügelmessschraube recht, aber die Genauigkeit brauchst Du hier garnicht. Wenn Du 10cm extrudierst, hast Du den Fehlerfaktor schon um das 10fache gegenüber 1cm extrudieren minimiert. Soll heissen try &error ist hier angebracht. Du extrahierst 10cm - misst 9,87cm - korrigierst die Firmware... ...extrudierst erneut 10cm - misst 9,98cvon CopyRight - Allgemeines
...und Maik - geht's voran? Habe vor einigen Wochen einen Prusa Mendel gebraucht erworben und baue ihn (teilweise) zum I2 um. Bin mit meinem in der Zwischenzeit ganz zufrieden. Meiner rennt jetzt mittlerweile mit Arduino 2560 , Ramps 1.4 (Marlin) und Full Graphics smart LCD (12864) mit SD Card und Bluetooth HC-06 Wenn Du Fragen hast, bitte kurze PN damit ich es mitbekomme. Gruß Mikevon CopyRight - Projekte
Und wie sieht es mit Filamentbruch aus? Gibt es da Vor- / Nachteile ob 1,75mm oder 3mm. Ich hab hier 3mm "glow in the dark" yellow. Das muss man nur scharf anschauen und es bricht.von CopyRight - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Zuwenig gibt's nicht. 1 ist der Standardwert. Dieser ist auf eine korrekte Kalibrierung des Druckers (Firmware) ausgelegt. z.B. hier: Wenn die Extruderkalibrierung nie oder nicht richtig erfolgte, kann jeder Wert für Deinen Extruder der richtige sein. Faktoren die da noch reinspielen: Filamentdurchmesser korrekt (da kommt oft was anderes von der Spule als draufsteht) korrekte Düsengröße eingvon CopyRight - Allgemeines
Sieht mir nach etwas zu viel Extrusion aus. Versuche doch mal in Slic3r unter Filament Setting den Extrusion multiplier geringfügig zu verringern 0.98 oder so. Gruß Mikevon CopyRight - Allgemeines
Sli3R packt gerne diese Zeile in den GCode: M190 S120 ; wait for bed temperature to be reached je nachdem was Du unter "Filament Settings" Temperature bei Bed: eingestellt hast (First Layer: in meinem Fall 120) wartet das Display, bis diese Temperatur erreicht wird bevor der Druck startet. Das "heating" wird bei meinem auch oft durch "wait for User" überlagert, wenn irgendwas zu lange dauert.von CopyRight - Software
Tippe auch auf falschen Thermistor in der Firmware. Sonst sollte ABS ab 90°C relativ sicher haften. Ich habe einige Zeit mit 80°C auf Glasplatte mit Kaptontape ABS gedruckt, weil mein Heatbed mit 12 Volt nicht mehr Hitze bringen konnte. Das war bei großen Objekten immer eine Zitterpartie und ich stand mit Pinzette und Aceton daneben. Jetzt mit 110°C läuft alles bestens und warpfrei. Lasse es dvon CopyRight - Druck- und Heizbetten
Hallo Ich habe auf ebay ein MK3 Heizbett (214mm) erworben, welches mir von Anfang an Rätsel aufgab. Es ist schwarz mit Reprap-Auftdruck. Das Layout ist genau verkehrt herum wie auf allen Bildern zum MK3, die ich finden konnte. 2 Versorgungsspannungs-Lötpads links vorne, dann der Vorwiderstand und die zwei LEDs (alle drei leer zum selber drauflöten), rechts davon dann noch ein Lötpad für die Vervon CopyRight - Druck- und Heizbetten