Ich hätte vieleicht noch einen Tip. Platinenreiniger von Kontakt ist so eine Aufsteckbürste drauf. Dichte Kunstoffbürste. Also wenn jemand so ein Spray zuhause hat.von fastsonic - Allgemeines
Hallo, ich wollte euch mal die Kupfer Pinheadkühler, als Idealer Ersatz für die Standardkühler der Raps zeigen. Es sind die Kühler von Enzotech BMR-C1. Es sind schöne Ramkühler mit der gleichen Grundfläche zu den Grünen Rapskühler. Nur etwas höher. Also wenn ihr an die Grenzen der Treiber stößt, wäre das eine gute Alternative. Die Klebepads sind hochwertig . Ansonsten Epoxykleber mit Wärmeleitpavon fastsonic - Elektrik & Elektronik
Mal so als ehemaliger Elektriker und Hobby Elektroniker Natürlich können auch hier kleine Fehler enthalten sein. Ähm mein Mainboard im Rechner darf max 12V haben. Mhh mein Netzteil liefert jetzt aber 12V. Wass ne Aussage, mit den 24V Wenn du ein gescheites Netzteil hast und es mehr als 1% (billig Netzeile von mir aus 3%) Abweichung nach oben bekommen sollte, mußt du schon Müll erwischt haben.von fastsonic - Projekte
Mhh hast du mal eine andere Karte am Rechner frisch mit FAT formatiert und getestet ? Vieleicht mag er deine Karte nicht.von fastsonic - Elektrik & Elektronik
Ich würde auch vieleicht mal das Kabel vom Kartenleser aufs Board checken. Hatte letztens dieses Kabel verlängert und auch Probleme. mußte sie wieder ein bischen kürzen.von fastsonic - Elektrik & Elektronik
Danke an Wurstnase ! Problem behoben. Ich konnte auch wieder etwas Flow zurücknehmen. Perimeter sitzen sauber, keine Lücken mehr zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht fiel es mir nach der Umstellung auf slic3r 1.2.9 auf. Sollte man vieleicht im Auge behalten. Danke für die anderen Tips. werde ich mir auf jedenfall merken. Grußvon fastsonic - Allgemeines
Hallo, @ Wurstnase. Werd das mal testen nachher. Düse ist neu und richtig gekennzeichnet. Das infill setzt er ja auch sauber an den letzten Perimeter. Wenn man das Bild von der geslicten Vorschau nimmt sieht man ja auch das die äußeren zusammensitzen und Der dritte mit etwas mehr Abstand. Also druckt er ja so wie vorgegeben.von fastsonic - Allgemeines
Hallo, anbei mal der Export. Danke fürs drüberschaun P.S weil ich gerade nochmal im Slicer vergrößert habe. Hier erkennt man ja auch die Lücke.... anbei ein Bild mit dem ausschnitt. Kein Wunder das er es so druckt... Aber woran liegt das ? Grußvon fastsonic - Allgemeines
Wir halten mal fest: 1.Druckbett nicht richtig fest: rutscht hin und her je nach belastung ( hatte ich mal sah ziemlich ähnlich aus) 2.Pulley auf einem Motor nicht richtig fest: je nach belastung rutscht er hin oder her 3.Schrittverluste: normal nicht so gleichmäßig und meist ne ganze Ecke weg. 4.Defektes Board oder treiber : da würde ich als letztes suchen..von fastsonic - Allgemeines
Hallo, ich hab hier noch ein kleines Problem. Infill sieht gut aus. Topfill geschlossen und sauber. Nur hab ich noch eine kleine Lücke zum Infill oder eher vom 3 zum 2 perimeter. Eingestellt 3. Soweit ich das sehe sind die 2 äußeren bahnen sauber zusammen, dann die lücke gefolgt von der letzte Bahn worin sauber der Infill sitzt. Slic3r Airtripper Bowden zur e3d V6 0.3mm Düse PETG 240 Grad 0,15von fastsonic - Allgemeines
QuoteWurstnase Hier noch nen Teil ausm Thingi: Hammertip ! danke hab ich all die Jahre ( 3 monate) übersehenvon fastsonic - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hatte sie auch ne ganze Weile im Einsatz. Das einzigste negative an den Teilen ist die EMF schirmung an den Teilen . Die erzeugen einiges an störfrequenzen die sie auch auf die Kabel rauslassen. Hab sie selber im Mediapc Jahrelang im Einsatz gehabt. Wollte aber mal einen Radiostick laufen lassen und bekam nur Rauschen Also behalte mal deine WLan stärke im Auge. Denke aber nicht das sie auch dortvon fastsonic - Elektrik & Elektronik
Kleiner Tip wegen dem Bogen. Ich hab mir nen Federstahldraht mit glaub knapp 1mm genommen am Schlitten und Rahmen befestigt. und daran dann locker die Kabel und Bowden. Immer ein schöner gleichmäßiger Radius. etwas höhere Temps können auch bei den feinen Fäden helfen. Allerdings auch niedrigere Temps. da ist so ein gewisses Fenster bei der jeweiligen Druckgeschwindigkeit... Natürlich auch der Revon fastsonic - Projekte
Hi, mit meiner Erfahrung nur 2 Monate.. Ich habe eine Kugelumlaufspindel von Ali-Express Ja sie war billig. und JA sie war verdammt krumm. Ich hab etwa 2 Stunden an der Drehbank mit einer Messuhr verbracht um sie auf etwa 0,01mm zu bekommen. in den Markenschops finde ich aber nur welche für an die 60 Euro.. Wenn jemand da ne Quelle hat wo man eine mit weniger Toleranz herbekommt würde ich mirvon fastsonic - Mechanik
leider hab ich noch zu wenig Ahnung davon, Aber das mit den RGB Leds find ich klasse. Rein technisch bestimmt realisierbar. Müsste man nur programmieren können. Gcode: Du kannst dir was von hier zusammenbasteln und einfügen. Gcode Übersicht Ich hab leider auch noch keine richtige Kühllösung gefunden. Will mir noch die Lösung von Skimmy umbauen auf die neue Düse. Dazu muß ich mich aber noch besvon fastsonic - Elektrik & Elektronik
Noch ein kleiner Tip wegen den HXT. die sind sehr empfindlich wenn das Lötzinn überschwappt, dann passen die Roten buchsen nicht mehr. Also Sparsam. Mim Lötkolben kabel verzinnen. Die Buchse oder stecker in die 3.Hand und mit einen kleinen brenner heiß machen. die Öse 1/3 mit Lötzinn füllen. Dann das Kabel langsam einstecken und mit dem kleinen brenner auf Temperatur halten. Fertig ist die Lötuvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Die Stecker verwende ich selber seit Jahren. Kann ich nur empfehlen. Das wären auch die Buchsen die aus Netzteil passenvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Hier kann ich dir einen guten Tipp geben und heute Abend ein Foto dazu. Es gibt im Modellbau 4mm Goldstecker und Buchsen. Die Buchsen passen genau in die 12V Klemmen. Da brauchst du dann noch einen stärkeren Lötkolben um sie festzulöten. kosten nur ein paar cent. Auf der anderesn Seite... Wie oft willst du das abziehen ? Ich würde ( wenn ich die Stecker nicht zuhause hätte) die Kabel direkt verlövon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Wenn er wieder genau an die alte Stelle springt , tippe ich ganz stark auf ein Mechanisches Problem wie bei mir. Bei schrittverlusten läuft der Druck weg... Aber wenn es immer wieder in genau der gleichen layerebene stattfindet.. kann es ja fast nur am Code liegen. Also - Madenschraube an den Motoren locker ( Antriebsrad kann bischen vor und zurückrutschen auf der einkerbung) - Extruder locker (von fastsonic - Allgemeines
Hi, wenn du es schon bestellt hast mach dir keinen Kopf. Das funktioniert super. Auch ich benutze so Netzteile. Es ist nur etwas übermotorisiert für einen Drucker. Kannst ja mal messen was es im Leerlauf zieht. Oder lieber nicht Kommt auf dein Kabel an Kupferkabel oder CCA Kupfer ( verkupfertes Alukabel) Neee. 2,5 reicht - 4 qmm wäre fein. Bei den 20A Die Kabel sind aber nicht arg lang odervon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Er hat nur Angst sich wieder die Finger zu verbrennenvon fastsonic - Elektrik & Elektronik
Achtung noch Anfänger: Mhh jetzt Grob ohne ein Bild gesehen zu haben. Meist liegt es an der Kühlung. Bei mir zogen sich auch immer die gedruckten Ecken hoch. Nachdem ich jetzt einen Lüfter angebracht habe kühlt das gedruckte schneller ab. Oder und zuviel gedrucktes Material. Menge kalibriert ? Aber das sieht man besser wenn man ein Bild hat. Also kalibrieren und für Kühlung des gedruckten sorgvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Servernetzteile mit 50A brauch ich aber nicht um einen Drucker mit 20A zu betreiben (in der Aufheizphase). Häng mal ein Wattmeter an ein Servernetzteil während es im Leerlauf ist. Das sagt einer mit 2 umgebauten Bladecenter Netzteilen mit 2Kw als regelbare Labornetzteile. 4 normale Severnetzteile umgebaute als Stromversorgung für meine Ladegeräte. Das dl380 Netzteil liegt bei 30w Verlust Dasvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Gehen tut es schön, aber die Faustregel ist 75% der Düsengröße, also bei 0.4 sind es 0.3mm.von fastsonic - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ja konnte es nicht glaube wie alles plötzlich off ging und hoffte auf nen gescheiten neuanfang, ich hab da was auf meiner platte. Zufällig bevor da was offline ging Bei bedarf geh mal über PN bei 1,8 hab ich mir ein paar mal die Zähne ausgebissen. mit 1,5 gings dann gut.von fastsonic - Druck- und Heizbetten
1,5 aber einmal und nie wieder.... der läuft jetzt in nem Heli. Aber schön gewordenvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Ja klar. ich kann auch in meinen Pylon 1,5 KW bei 24V reinstecken aber nicht mehr fliegen Nur wegen den paar Sekunden schneller aufheizen würde mich dann stören das ich vieleicht an die 50-100W für nix verbrate wenn er erstmal auf TEMP ist. Obwohl... Zwei Stromkreise mit je 400W . Dann das zweite Netzteil kurz vorm erreichen der soll Temp abschaltet.... Spart Strom und ich bin schnell auf TEMP Wvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
Wenn dein Netzeil 12 V liefert bei Heizbed an, bring auch ein stärkeres nichts. Anderst wäre es wenn es auf 11V zusammenbricht. 1 Volt mehr holen wieder ein bischen was raus. Es gibt bessere und schlechtere MK2b. Aber eigentlich sollte es so bei 12V an die 7-8A brauchen. Dann brauch es etwa 15minuten bis es auf 120° ist Was du machen kannst: 1.Spannung unter Last kontrollieren min 12V 2.Heizbedvon fastsonic - Druck- und Heizbetten
So hab ich das nicht gemeint "Scher das bitte nicht über einen Kamm" bezogen auf: "wow in deutschland hergestellt dann kanns nur top sein ..... *hust* so wie mein tolles jetziges filament .... deutscher hersteller" Keine Namen keine Zeugen.... Schlechtmachen hast du gesagt nachtrag:.ah überlesen mit dem schlechtmachen.!!von fastsonic - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
das Filamet läßt sich mit meinen 3 getesteten Farben sehr gut mit sowas von null Problemen drucken. Scher das bitte nicht über einen Kamm. Das weiß ist reinweiß und einwandfrei. Alle 3 Farben mit der gleichen einstellung und wirklich unproblematischer als das getestete ESUN von mir. Und wenn was ist, bekomm ich sofort hilfe per mail und Rollentausch. "Hatte mal ein Druckproblem wo ich erst das Fvon fastsonic - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien