Schon mal Danke für die Hilfe. Ich komme Momentan leider nur sporadisch zum Arbeiten an meinem 3D-Drucker, da ich nur an den Wochenenden an das Gerät ran komme. Ich habe jetzt mal die Extruder steps per mm kalibriert, komme da aber auf recht geringe Abweichungen bzw. habe sogar eher minimal zu wenig Material ausgegeben. Bei 3 Messungen hatte ich -2mm, 0mm und -1mm Abweichung auf 10cm. Kannvon RocketTrashPanda - Allgemeines
Ich bin auch drin.von RocketTrashPanda - Schwarzes Brett
Hi, ich bin neu in der 3D-Druck Szene und habe vor ein paar Wochen meinen Kossel Mini gebaut und bin froh das er funktioniert und brauchbare Ergebnisse liefert. Das Druckbild ist allerdings noch nicht optimal und ich bräuchte 1-2 Tipps, an welchen Stellschrauben meine Probleme hängen. Generell habe ich zwei Probleme/Auffälligkeiten bei allen bisherigen Projekten gehabt. 1)Vereinzelte Narbevon RocketTrashPanda - Allgemeines