Ich habe mir das hier grob beim MK2 abgeschaut: Slic3r Start GCODE G28 ; home all axes G90 ;set to absolute G1 Z5 F5000 ; lift nozzle G1 X35.0 Y0.0 Z1.0 F5000.0 ; go outside printing area M109 SS ;wait for temp here G1 X35.0 Y0.0 Z0.1 E1.0 F5000.0 ; intro line start G1 X35.0 Y0.0 Z0.1 E4.0 F1000.0 ; start extruding G1 X60.0 Y0.0 Z0.2 E15 F1000.0 ; middle G1 X100.0 Y0.0 Z0.1 E25 F1000.0 ; introvon mausbert - Software
Hallo Zusammen, an meinem Basteldrucker (Anet A8) muss ich vor dem zweiten Druck immer den Drucker resetten, da ansonsten der Z-Offset nicht stimmt. Ich vermute einen Fehler im Start/End GCODE, dort habe ich so eine Linie vom Prusa nachgebaut und aus irgendeinem Grund mit G90 gearbeitet. Mein richtiger Drucker braucht keinen offset, daher ist es dort nie aufgefallen. Firmware ist Marlin aus Julivon mausbert - Software
Kann ich nicht empfehlen, hatte Anfang April für 80 EUR dort bestellt, direkt im Shop bezahlt, nie was bekommen. Der Chinese meinte Tracking sagt zugestellt, pech gehabt. Werde mich melden falls da doch noch etwas kommen sollte.von mausbert - Mechanik
Hi, bräuchte auch zwei Verhüterli für das E3D V6 Grüßevon mausbert - Schwarzes Brett
Danke, sollte mein Problem lösenvon mausbert - Software
Habe meinen Sunhokey mit neuem Druckbett ausgestattet, frisches Marlin 1.1 drauf eingestellt und den Slic3r neu angefangen und bekomme auch ganz gute Ergebnisse, allerdings fährt er mir am Ende immer mit Z in das Druckstück rein, ein Problem, an das ich mich mit der alten Version von Sunhokey nicht erinnern kann. Da steht im End GCODE von Slic3r per default: G1 Z5 F5000 ; lift nozzle G28 X0 ; hvon mausbert - Software
Meine Motoren sind inzwischen auch gekommen, allerdings brauche ich noch die Stecker. Ich habe verstanden am Motor passen JST-XH, wie ist es am Encoder, hat jemand herausgefunden welche da kompatibel sind?von mausbert - Schwarzes Brett
Ich muss öfters im ersten Layer abbrechen und nach Korrekturen neu starten. Selbst wenn ich direkt die Bed Temperatur wieder einstelle, fällt sie unweigerlich auf 109° und braucht 3-5min bis es wieder los geht. In Marlin finde ich keinen Threshold für die Bed Temperature, gibt es da einen Weg den Drucker schneller wieder starten zu lassen ohne die Zieltemperatur zu verringern?von mausbert - Software
Extruder zerlegt, vor der Nozzle war ein Ring gemischtes Filament, da hier vom Chinesen ein Spalt eingebaut wurde. M6 Gewinde nachgeschnitten, entgratet, gereinigt und wieder korrekt zusammengebaut (Nozzle halbe Umdrehung raus, festgezogen, auf 250° nochmal nachgezogen) und es geht schon leichter. Leider verliert er noch immer gelegentlich Steps, auch auf niedriger Geschwindigkeit, nächster Schrivon mausbert - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Klinke mich mal hier ein, geht um den MK8 am Sunhokey i4. PLA einwandfrei bei 230°C, ABS geht gar nicht bei >40mm/s bis löchrig bei unter 40mm/s und über 240°C. Wenn ich per Firmware manual den Extruder steuere habe ich komischerweise keine Aussetzer, erst im Druck. Layer Höhe 0.2, Abstand passt meines Erachtens denn das erste Layer sieht gut aus, erst danach gibt es Löcher obwohl die Würste nvon mausbert - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hallo Zusammen, mein erster Drucker läuft, aus Zeitgründen habe ich mich dann doch gegen Selbstbau und für einen Sunhokey i4 entschieden. Die meisten Erscheinungen bei den ersten Drucken sind ja gut dokumentiert, doch zu den Würsten im Überhang im Bild unten konnte ich leider noch nichts finden. Kann mir jemand sagen wie das heisst und woran es liegt?von mausbert - Allgemeines
Den P3sTE hatte ich noch nicht auf dem Schirm und lässt mich nachdenken: Angenommen ich finde einen lokalen Betrieb der den Frame sogar aus Stahl lasern kann (so 60-120 EUR?), würde sich die Investition gegenüber einem fast für Umme gelaserten 6,25mm Sperrholz denn lohnen? Alle anderen Teile leuchten mir einvon mausbert - Allgemeines
Hallo, ich habe vor einen 3D Drucker bis ca. 500 EUR selbst zu bauen. Nach einiger Recherche nehme ich an, dass es das schon braucht um ein vernünftiges Gerät zu bekommen und man dafür ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei einem Kit oder Fertiggerät erhält, soweit korrekt? Ich hätte Zugriff auf einen i3 um die Bauteile zu drucken sowie einen Laser für Holz oder Acryl. Dass der Bau Zeitvon mausbert - Allgemeines