Die Schaltung mit Optokoppler ist ähnlich simpel wie beim Spannungsteiler. Widerstand für die LED berechnen, und das war es auch schon. Oder einfach so: 4N28 nehmen. 2k4 Vorwiderstand für die LED (sollte für 24V und auch 12V gehen). Vout vom Sensor an den Widerstand zur LED vom OK. GND vom OK und GND vom Sensor ans Netzteil. 12V/24V an den Sensor. Andere Seite vom OK: Kollektor an GND vom Shievon Wurstnase - Elektrik & Elektronik
This problem was solved You need to install wx not with pip.von Wurstnase - Firmware - experimental, borrowed, and future
Da wird es auch am stealthChop liegen. Siehe auch:von Wurstnase - Elektrik & Elektronik
Wahrscheinlich laufen die einfach im falschen Modus. Die müssen im spreadCycle laufen. Wenn die im stealthChop laufen, gehen die deutlich schneller auf Block. Erkannt man auch dadurch dass die im stealthChop leiser laufen, wenn sie nicht zu schnell gefahren werden.von Wurstnase - Elektrik & Elektronik
The timer from PIO0_11 is CT32B0. And this is the timer for the stepper. So you have 2 options. Use another pin with available pwm or you can try the experimental branch which has software pwm.von Wurstnase - Firmware - mainstream and related support
QuotewbR80 Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, ich habe aktuell eine 24V Heizpatrone und ein 24V Heatbed verbaut, kann ich die mit einem RAMPS 1.4 problemlos betreiben? Nein, ohne Umbaumaßnahmen ist ein RAMPS nicht mit 24V kompatibel. Stromversorgung zum Arduino muss unter anderem gekappt werden, die Sicherungen sind ggf. nicht für 24V ausgelegt, sowie die Mosfets müssen bei vielen günstigerenvon Wurstnase - Elektrik & Elektronik
Sonst einach Brücken und Versorgung und Board:von Wurstnase - Elektrik & Elektronik
Das schlägt bei mir manchmal auch Wellen. Hatte ich letztens erst wieder. Beim nächsten Druck war es verschwunden. Woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen. Sah bei mir so aus als ob sich der Layer abhebt.von Wurstnase - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
QuoteSkimmy Und Wurstnase kann seine Lötkünste hier auch anbieten, wenn er denn möchte! Du machst das schon. Diese Brücke ist immer ein wenig fummelig. Wenn einer meint, dass du zu teuer bist soll er halt die Treiber selbst kaufen, mir mit frankiertem Rückumschlag die Treiber schicken, dann mach ich das auch. (Muss halt jeder für sich rechnen, Geiz ist geil und so...)von Wurstnase - Schwarzes Brett
Solange es nicht wieder 40 Stück in einem Rutsch werden, kann ich das machen. Und ich nicht selbst noch Umschlag und Frankierung machen muss.von Wurstnase - Schwarzes Brett
Gehört ganz sicher nicht hier rein. Aber wenn du willst kannst du welche kaufen und in einem ausreichend frankierten Rückumschlag mir die Treiber schicken und ich würde sie dir löten. Rest per PM. Ausreichend Reputation sollte ich hier im Forum haben.von Wurstnase - Schwarzes Brett
QuoteI.R.Gendwer Im WIKI steht das man P hochsetzen soll - schön und um wieviel? Vielleicht kann mal jemand Licht ins Dunkle bringen. Versuch macht klug. Man kann nicht genau sagen wie hoch man es setzen muss. Dauert ja nicht so lange es auszuprobieren.von Wurstnase - Software
You're welcomevon Wurstnase - Firmware - mainstream and related support
Could be the baudrate. I'm not 100% sure, but try 57600.von Wurstnase - Firmware - mainstream and related support
Wenn ich mich an meine ersten 2D-Nadeldrucker Bilder aus den frühen 90ern denke, sind deine Laserteile schon besservon Wurstnase - Laser-Ecke
Wenn man unter advance alles auf 100% stellt ist das auch völlig falsch. Die Prozentangaben beziehen sich da auf die Layerhöhe!von Wurstnase - Software
Nach dem G28 X nen G92 Xnn So wie du dir das G28 denkst, geht es nicht.von Wurstnase - Software
Düsenbreite ist eigentlich nicht so wichtig. Aber ich habe nicht an das "Autosetup" vom Slic3r gedacht. Ich gebe unter Advance immer meine Layerbreite an. Und dann ist der Düsendurchmesser vernachlässigbar.von Wurstnase - Software
Wird afaik für die Länge der Bahnen benötigt. Aber sollte selbst bei groben Fehlern nicht allzu deutlich sichtbar sein. Kannst ja einfach mal testen oder dir den Gcode genauer ansehen von sehr einfachen Würfeln z.B.von Wurstnase - Software
Immer nur zu. Ein paar Bilder zu sehen ist immer nett. Und wenn ihr zu dem Schlitten Änderungen habt auch immer rein hier.von Wurstnase - Mechanik
QuoteHardwarekiller QuoteWurstnase Aber ich glaube nicht das der 1.34 etwas so viel schlechter macht als 1.29. Ich habe sogar eher schlechte Erfahrungen mit 1.29 gemacht und bin zwischenzeitlich zur 1.17 zurück. Seit der variablen Perimeterzahl bin ich aber beim Prusa-Slic3r. Was heisst hier "glaube" auch wenn du es nicht glauben willst ist es so ! Die 1.34.1 ist aber besser als die 1.2.9 ich havon Wurstnase - Software
QuoteHardwarekiller QuoteWurstnase Was hat denn der Slic3r mit RepetierHost zu tun? Genau, nix. Falschen Antwort, doch hat damit zu tun, weil in der Regel es auf Windows oder auch Apple Rechnern installiert wird und nicht auf einem Linuxsystem bei dem der Marktanteil bei Desktop Betriebsystemen bei kaum messbaren 2% liegt und weil Slic3r sogar in mehreren Version (leider auch die schlechvon Wurstnase - Software
Was hat denn der Slic3r mit RepetierHost zu tun? Genau, nix. Bei der Linux-Version muss man das alles noch manuell nachinstallieren. Dann muss man bei Linux auch noch die komplette Developerversion von Mono installieren. Die Runtime reicht nicht aus. :/ Farbtechnisch sicher gewöhnungsbedürftig, aber finde ich jetzt nicht so wild. Zumindest konnte ich es mit meinem Controller verbinden, auch wennvon Wurstnase - Software
Ich nutze ab Version 1.17 den Slic3r mit einem Script für ein proprietäres Format. Auch den Prusa Slic3r bis zur jetzt aktuellen 1.34.1. Beim Multi musste ich nix einstellen. An welcher Nachkommastelle willst du denn drehen dass da viel passiert? Sicher muss man ordentlich kalibrieren. Aber Multi 0.99 oder 0.98 macht höchstens bei sehr filigranen Teilen einen Unterschied. Bei den meisten Teilenvon Wurstnase - Software
Die Bretter sind immer böse. Vor allem billige. Hatte erst letztens ne WS2813 über nen Brett an einen ESP angeschlossen und mich gewundert das es nicht so richtig gut läuft. Lag natürlich auch dran.von Wurstnase - Elektrik & Elektronik
Und wie willst du den sicher bei einem Brand auslösen? Per Elektronik die ggf. selbst fackelt?von Wurstnase - Offtopic
Bei sehr langsamen Schrittraten kann das bei deiner Version ggf. vorkommen. Nehme dir mal die letzte Master-Version.von Wurstnase - Software
Ah ok. Du hast max und min-Endstops definiert. Entweder oder. Es gibt zwar schon einen ersten Ansatz das einzustellen, aber ist aktuell noch nicht im configtool. Zudem hast du den Jerk auf null gestellt. Das macht normal keinen Sinn. Mindestens 20, ich würde das sogar eher auf 120 stellen. Im Standard ist nur Z auf 0. Edit: Ich meine diese Zeilen für die Endstops #define X_MIN_PINvon Wurstnase - Software
Moin, lade bitte mal deine Config hoch. Wenn die Endstops zunächst in die falsche Richtung fahren, dann sind die wahrscheinlich falsch konfiguriert. Teacup fährt den Endstop an bis er auslöst und dann langsam zurück bis dieser wieder freigegeben wird. Wann hast du Teacup das letzte mal aktualisiert?von Wurstnase - Software