Hi 3Dbaz Ich denke auch. Hab zwar den Heizblock schon mit Kapton und Aluklebeband abgeklebt aber es scheint immer noch zu Heiß zu sein. Hab jetzt die Mindestzeit pro Layer mal auf 15 sek. angehoben. Vorher waren es 8 sek.von 4ndi - Allgemeines
Hallo Kann mir jemand sagen von was sowas kommt ? Bin ratlos ^^ Material : Extrudr HF ABS 50mm/sek 240 Grad / 100 Grad ohne Kühlung sonst springt mir alles von der Platte ^^ Kann das Bild nicht anders mit anhängen da spinnt mein Browser sorry !!!von 4ndi - Allgemeines
Hi Diese blobs am Eck kommen vom retract beim wechsel innerer zum äusseren perimeter. Hab das auch und noch nicht so wirklich im griff. Coasting oder eine langsamere druckgeschwindigkeit verbessern dass. Kann man den retract zwischen den perimetern in s3d abschalten ? Quotesobo84 Guten Tag zusammen, habe jetzt die Blops nur noch an den Ecken bzw. bei Rundungen. Didi hat vermutet, dass es anvon 4ndi - Allgemeines
Das wäre ja dann das selbe nur mit Chimera statt Cyclops. oder ?von 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
So hab ich das gelöst. Das dürfte daß sein was du suchst Videovon 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
hast du eine Idee wie ich meinem Problem anders an den Kragen gehen kann ?von 4ndi - Software
Was war denn vorher für ein Betriebssystem drauf ? der Treiber muss auch jetzt noch funktionieren. ggf. nur nochmal installieren.von 4ndi - Software
Hallo Zusammen Ich hätte eine kleine Frage zur Repetier Firmware. Ich habe immer Probleme mit Stringing und Oozing mit längerer Leerfahrt. Trotz Travelspeed 200 mm/sek und höher. Auch Retraction Länge und Speed war ich schon bei bis zu 3 und 200 mm/sek. Schuld ist in meinen Augen der Restdruck in der Düse bei " Hohen Druckegeschwindigkeiten " gepaart mit dicken Layern z.b. 0,3 mm Problem istvon 4ndi - Software
Ich versteh jetzt nur Bahnhof was du meinst Coasting ist das abschalten des Extruders bevor er eigentlich abgeschalten werden soll. oder liege ich da falsch ? Kann das jemand sagen ? Wie sieht das ding bei dir aus ?von 4ndi - Allgemeines
Hab jetzt nochmal einen : Ich hab jetzt alle "Underspeeds" rausgenommen und Drucke jetzt mit 40mm / sec permanent. Die Druckzeit hat sich dadurch halbiert auf 8 Minuten 30 sec Was komisch ist : beim Bridging hier Gelb dargestellt fährt er nicht bis zum Rand und das Material "fällt" einfach nach unten. Der Toplayer ist unverändert dieser würde erfahrungsgemäß besser werden wenn ich jetzt mitvon 4ndi - Allgemeines
Hier die Fotos Komisch finde ich das sich die Veränderungen der Oberfläche nicht komplett durchziehen. Also nicht überall sind. Nur bei kleinen Türmchen. " Sorry für meinen hässlichen Finger, kommt von der Arbeit "von 4ndi - Allgemeines
Alles klar ! Ich melde michvon 4ndi - Allgemeines
Ist alles aufs penibelste kalibriert Nicht mal der Toplayer ist ganz geschloßen. wie gesagt bei größeren flächen wie unten am Teil zu sehen fehlt nichts.von 4ndi - Allgemeines
Hallo Zusammen bin ständig am rumprobieren um meinen Druck zu Optimieren aber ich komme auf kein zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn ich einen Würfel Drucke ist der wirklich einwandfrei. Auch Oozing und Stringing hab ich mittlerweile im Griff. Nur eines bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn an einem Teil Layer kleiner werden wird die Oberfläche unsauber und es sieht aus als hätte ich Z Wobble, habvon 4ndi - Allgemeines
Hallo Zusammen Bin mit meinen Drucker soweit sehr zufrieden. Er arbeitet auch über 12 oder mehr Stunden sehr zuverlässig und ohne jeglichen mucken. Leider hab ich ein Problem was rein Optisch ist aber mich sehr stört und ich hoffe oder würde mich freuen wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Hier mal die Bilder : Wie man im Bild 1 sehen kann zieht sich mitten im Teil einvon 4ndi - Allgemeines
Ich drucke petg immer mit 70 grad Betttemperatur von Anfang bis zum Schluss. Haftung enorm ! Liegt dann wohl echt am Filaprint.von 4ndi - Druck- und Heizbetten
Hab mal ne Frage an die Fachmänner hier Hab mir meinen Cyclops jetzt noch dem Vorbild vom Sascha (Danke dafür ) in 2 Komponenten Silikon eingegossen. Und als ich so dabei war und das zeug in die Form gegossen habe dachte ich mir dann bedeckst du jetzt auch die Oberseite des Heizblocks dann strahlt dieser nicht so nach oben. Natürlich werden dann auch die Röhrchen zur kalten Seite bedeckt. Praktvon 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hey cool vielen dank werd ich testenvon 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Für alle die auch suchen Der Support hat mir nen Link geschickt Cyclops Düse 0,4 falls jemand bestellt oder eine braucht würde auch ne Sammelbestellung machen und per Post Brief weiter versenden !von 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Dann werde ich die mal anschreiben müssenvon 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Die müssen ja die Düsen die sie in das ding reinschrauben wenn sie ihn verschicken auch haben sonst wären ja keine drinvon 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Jetzt muss ich nach ewiger suche hier mal nachfragen Welche Düsen im E3D Shop sind denn die die in den Cyclops passen ? Die Normalen V6 Düsen passen nicht @ Sascha Wie schnell machst du denn den Retract ? Länge hattest du bei dem Frosch oben 2 mm oder ?von 4ndi - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich hab mal das was mich am meisten stört eingekringelt ! Hier sieht man schön den Wechsel zum Fuß und wieder zurück Beim zurückkommen macht der denn die Hülle irgendwie breiter und zieht das ein Stück weiter bis es weg ist Was sagt ihr im allgemeinen dazu ? mich regt das Tierisch auf Irgendwie hab ich das Gefühl es hängt mit der Nähe zum Druckbett zusammen ! Oben bei den Augen mussvon 4ndi - Allgemeines
Hallo Zusammen Die Düsen von denen ihre redet passen die dann für E3D Produkte ? Ich hab mit meinem Cyclop immer noch Probleme mit dem Retract Da ich nicht mehr als 2 oder 2,5 mm Retract machen kann weil sonst vor allem bei Dual Prints die Gefahr besteht daß das Material jammt oder die aktive Seite zur Inaktiven in die "Cold Side" drückt habe ich bei Prints wie z.b. dem hier : Frosch immervon 4ndi - Allgemeines
Vielen Dank für die Info werde ich gleich morgen testen. Nur Schade das der Umweg mit den Temps dann bleibt.von 4ndi - Software
Bekomme leider immer noch kein brauchbares Ergebnis Kann mir jemand sagen wie ich den Startcode verändern kann ? Das Fenster unter "Scripts" ---> Starting Scripts kenne ich ja. Aber hier kann ja erst alles editiert werden was nach dem aufheizen kommt. Und ich würde gerne vor dem Aufheizen G28 fahren und dann Z 10 Kann mir jemand sagen wie das geht ?von 4ndi - Software
Achja Sorry !!! Hier war ein Haken gesetzt ! Diese Software " ich hab sie erst ein Paar Tage" hat soviele Optionen da biste am Anfang direkt etwas überfordert. Ich bin mal gespannt ob das oozeshield auch bei Cyclops was bringt ! Da ich mir denke das auch dieser ja was verliert die weite Strecke zum Pillar und zurück.von 4ndi - Software
Ich hätte auch ne Frage um nicht wieder nen Thread zu öffnen Kann mir jemand sagen warum S3D nach jedem Layer wenn er zum Pillar fährt keinen Retract macht ? Entwarnung !!! ich habsvon 4ndi - Software
Hi meistens liegt es daran das du die Bett Dimension auch im Slicer angeben musst. Hast du das getan ? falls ja tippe ich auf die Home Directions Mach mal ein Bild vom laufenden Druck wo der das hinlegt !von 4ndi - Software