Ich sagte doch das der ptfe Schlauch im schwarzen kabelschlauch ist.... extremer ist hinten auf der holzplatten... Ich hab ihn nur abgezogen weil ich das Film entfernt mit der Hand drücken wollte...von pascal1 - Allgemeines
nein, der ist in dem schwarzen Kabelschlauch. hab ihn nur ab gemacht weil der Mist ja schon wieder verstopft ist .(von pascal1 - Allgemeines
da Filament ist nix besonderes. 3d-color von amazon für 20 euro 1 kg. das Hotend ist ein 8 euro Teil von ebay und ist offensichtlich schrott. Ich habe das schon Tausend mal zerlegt und hatte immer wieder Verstopfungen o.ä. Ich hatte es nämlich schon auf dem aalten Drucker.Ich will ja ein neues Kaufen aber finde bei Ebay nichts gescheites....von pascal1 - Allgemeines
So, soweit bin ich gekommen bis wieder mal das Hotend verstopft. Ich habe keine Lust mehr...... Was kann ich tun? Und auch bei 80 Grad löst sich das Werkstück an den Ecken von der Nagelneuen PEI Platte :-(von pascal1 - Allgemeines
danke, das hab ich gesuchtvon pascal1 - Allgemeines
ok, gut . danke für die Erklärung. Kann man irgendwo einstellen das der Layer um das Werkstück (zum Material fördern) größer oder mit mehr Material gedruckt wird?von pascal1 - Allgemeines
nun, das war der erste druck aus dem Drucker. Als erstes dachte ich er würde den Retract in die falsche Richtung machen :-D Temperaturänderung nach oben oder unten? Ich komm da durcheinander weil man in der firmware einstellen kann und im Slicer . wo stellt man nun z.b. den retract ein slicer oder doch besser firmware?von pascal1 - Allgemeines
Das macht er nur beim ersten Layer. glaube ich zumindest..... wo findet man diese Einstellung? Weiß nicht ob man was erkennen kann...von pascal1 - Allgemeines
hmm, ok. ich werde da nochmal dran gehen. aber jetzt hab ich ein neues Problem: Wenn ich drucke und er das Filament zurück zieht und dann weiterdruckt ballert er viel zu viel Filament raus. Naturlich Stimmen die schritte des Motors.Hat dazu einer eine Idee?von pascal1 - Allgemeines
Okay, danke ich teste auch mal über 200 Grad.von pascal1 - Allgemeines
Also mit 195 grad eingestellt schafft er jetzt 3mm/s ich denke das reicht erstmal oder? Danke an alle...von pascal1 - Allgemeines
ok ich versuch mal 10 grad mehrvon pascal1 - Allgemeines
Huhu, ich hab den Motor auf 2 ampere eingestellt. Material pla bei den vorgegebenen 185krad in pronterface.mk8 Rad für das Filiament zu schieben. Wenn ich den Anpressdruck fest schraube hab ich statt durchdrehen halt Schritt Verluste. Hab verschiedene Rollen Platz getestet , immer das selbe. Mit der Hand schaff ich es auch nicht schneller durchzudrücken ... Kommt mir fast so vor als ob es nicvon pascal1 - Allgemeines
Hallo, ich hab bei meinem prusa i2 bewusst auf den wadeextrudeln verzichtet und einen j-head clon im Einsatz. Davon erhoffte ich mir mehr Geschwindigkeit erreichen zu können da ja die Masse vom Motor nicht mitfährt . Naja jetzt hab ich das problem, wenn ich schneller als 1.5mm/s extrudiere, das Zahnrad durchrutscht. Wieviel spenden sollte ich mit einer 0.2er Düse erreichen können? Ich hab schovon pascal1 - Allgemeines
erledigt. Danke an allevon pascal1 - Schwarzes Brett
Hallo, Ich suche einen der mir die Teile Drucken kann: Ich brauch nicht alles, eigentlich nur die größeren Teile da die mit meinem Drucker nichts werden.... Wer bereit ist die Teile zu drucken soll sich bitte melden. Muss natürlich nicht umsonst sein. mfgvon pascal1 - Schwarzes Brett
hi, welchen Sensor hast du am Heiz-bett verbaut? Und hast du nochmal geprüft ob du wirklich an den richtigen Pins bist?von pascal1 - Elektrik & Elektronik
keiner eine idee?von pascal1 - Elektrik & Elektronik
Hallo, ich habe den oben genannten Thermistor im Hotend und in Marlin die 60 gewählt, auch die 11 hab ich getestet. 60 =// 60 is 100k Maker's Tool Works Kapton Bed Thermistor beta=3950 11= // 11 is 100k beta 3950 1% thermistor (4.7k pullup) Das Problem an der Sache ist das er mir immer zu viel Temperatur anzeigt. Wenn ich z.b auf 200 Grad aufheize zeig mir mein Infrarotthermometer ca 150 an. Wasvon pascal1 - Elektrik & Elektronik