@ Saarländer Damit du mal siehst was 100-300mm/s so sind habe ich mal eben nen Testdruck gemacht. 60x60x5mm Cube 100% infill und in S3D alle Bremsen ausgeschaltet. Drundspeed ist 100mm/s fürs 1. Layer auf 80% geregelt...ab Layer 2 immer 50% drauf gelegt..recht fix ging es nicht schneller sodas ich die Beschleunigung auf 5000mm/s² erhöht. Layerhöhe 0,16mm in PLA 80-150mm/s und dann mal versuchvon Barracuda72 - Projekte
Na zumindest beim 1. Video haut die "min Layer time" wohl rein, denn das sind keine 140mm/s..zudem hättest den druck nach dem first layer auch stoppen können, da keine Haftung da war. Mein Tip..bevor du mist sachen wie Linear advance rum spielst...bekomme doch erst einmal ein paar Würfel mit Loch in ansehnlich hin in vernünftigen Geschwindigkeiten. 140mm/s mit einem bewegten Bett halte ich fürvon Barracuda72 - Projekte
Etwas bei Ali gesucht und siehe da...7" Display inkl Versand 35€..da ist es günstiger mir das zu bestellen und dein Gehäuse so zu drucken, wie es ist, als vorzeitigen Haarausfall zu riskieren beim Versuch dein tolles Design anzupassenvon Barracuda72 - Projekte
Ich habe es geahnt, das es das 7" ist...leider habe ich das 4.3" und die meisten Gehäuse auf Thingi sind niht so elegant gelöst wie deines. Ich melde mich da mal an und schau ob ich das hin bekomme..bin eher der Handwerkliche und bekomme den CAD kram nicht so wirklich auf die Reihe, bis auf kleinigkeiten in Tinkercad....aber man wächst ja mit seinen aufgabenvon Barracuda72 - Projekte
Sage mal..welches Paneldue hast du? Ich habe mir mal deine CAD Files angesehen und finde dein Displaygehäuse sehr genial. gibt es dazu auch ein STL?von Barracuda72 - Projekte
Ich tippe mal, er meint die Zertifikate Ich wäre da immer noch mehr als skeptisch. Gehts nur um ein paar Teile pro Monat würde ich dann eher jemanden suchen, der mir das samt Rechnung druckt. Kein teurer Mitarbeiter der da Tagelang versucht das zum Laufen zu bringen.. Wie hier schon geschrieben wurde..passiert was, lacht dich der Chinese wegen der Haftung aus...und am ende, selbst wenn nichts grvon Barracuda72 - Allgemeines
?? So wie es aussieht benutzt er aber ein Bowdensetup 1-2mm ist eher was füür eine Direktextruder..beim Bowden können es auch schon mal 4-6mm sein.. Wenn der Hotend quasi mit filament gefüllt wird..tja..Kühlung schlecht? also Heatcreep und das Filament wird zu früh weich..Schlechter extruder...bettabstand zu gering..also gegendruck zu hoch..oder ganz simple ..scheiss düse erwischt. Ich nutze aucvon Barracuda72 - Projekte
Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Filament gemacht? Günstig ist es ja nun nicht bei einem Kilopreis von knapp 26€ liegt damit über deutsche Hersteller wie M4P oder DasFilament.von Barracuda72 - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Also soll es eher ein Nice-to-have Drucker werden. Und günstig soll er sein. Passt für mich mit deinen Sicherheitsbedenken einfach nicht zusammen. Zumal die Firmengrösse wohl nun nicht gerade ein Handwerksbetrieb ist, wenn ihr die ganze Palette an Spezialbeauftragten habt. Also warum da so rumeiern? Fertigprodukt kaufen inkl. Support und die Druckerkosten werden eh steuerlich abgeschrieben, sofevon Barracuda72 - Allgemeines
Als Privatperson ist der CR-10 sicher kein schlechter Drucker...aber auch er hat einige Baustellen die verbesserungswürdig sind.. Aber als Firma? Als Firma erwarte ich einen sehr gut funktionierenden Drucker und nichts, wo ein Mitarbeiter ständig damit beschäftigt ist, ihn zu verbessern und/oder zu reparieren..Setups für Filamente zu erstellen etc. Zudem ist der CR-10 doch ein Bausatz...wie ist dvon Barracuda72 - Allgemeines
Ich habe einmal an der Empfindlichkeit gespielt..und dann stellte sich heraus, das der Fehler woanders lag..ich behaupte mal das über 99% der Smart effector User noch nie was daran verstellt haben. Er ist leicht..steif und der Z-Sensor funktioniert erste Sahne. Ich habe einige Z-Probes durch und es geht nichts über ein Z-Sensor ohne XYZ offset..von Barracuda72 - Projekte
Der Smart Effector funktioniert mit JEDEM Board...nur die Empfindlichkeit einstellen kann man mit anderen Boards ausser dem Duet nicht. Ansonsten die bisher geilste Methode einer Z-Probe die ich bisher benutzt habe. Gerade wenn man viel Rumprobiert..unterschiede Druckbettmaterialien..Bügeldüsen..Airbrushdüsen..normale E3D oder Vulcano..alles kein Problem da vor jedem Druck sich der Drucker fehlervon Barracuda72 - Projekte
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde....wie wäre es mit einem Delta? Der mechanische Aufbau ist SEHR simple und sollte mit den Vorhandenen Werkzeugen einfach zu bewerkstelligen sein. Man muss nicht mal fertige Extrusions kaufen sondern könnte alles etwas grässer machen und bleche selber kanten. Beim Delta kommt es auf einen guten mechanischen Aufbau an und dabei kann auch jemand ( Ausbildungsmeisvon Barracuda72 - Allgemeines
yes..glas is a good insulation...but..as a glas or mirror bed is MUCH thinner theres less material to store the heat. At least its your decision..but there is a reason why most if not all big printer uses a thick casted aluminium platevon Barracuda72 - Delta Machines
hmm how thick is the mirror tile? many user uses casted aluminium beds 8mm and thicker..because the heat will spread better. Sure you can heat up a thin mirror tile quite fast but..if heater pad turns off, the tile will get cold also very fast..together with that usual thin tiles ( 3-4mm?) you will get bad prints. Will look like you have Z-wobble. Take a look at other big delta builds..von Barracuda72 - Delta Machines
1. Frame If you want to stay on a delta build try this Page to simulate the printer to get the right rod lenght . even with 2030 extrusions the fram may not be rigid enough. 1m build high means roughly 1,6m total height..so maybe do a Hexagon build? Board: as DC42 i vote for the duetwifi..used it for my delta too and no board offers better support in case of problems. beside the excellent qualitvon Barracuda72 - Delta Machines
Meines Wissens muss man die Firmware nach dem Zusammenbau per Hex File neu flashen..gibt 2 verschiedene HEX Files..V1 und V2. Auf der HP von Anycubic ist dazu was unter downloads/firmware. standardmässig ist das die FW ohne Z-Probe aufgespielt.von Barracuda72 - Allgemeines
Nunja...Die Frage warum fast alle Slicer bei den Werksvorgaben bei PLA einen EM von 0.9 und bei ABS von 1.0 vorgeben, kann ich nicht beantworten..wird wohl seinen Grund haben und es macht ja durchaus Sinn bei Werkseinstellung mit der Fehlersuche zu beginnen. Das dein PLA beo Temps höher 190° im Inliner anfängt zu schmelzen deutet wohl klar auf ein Kühlungsproblem des Hotends hin.von Barracuda72 - Allgemeines
fang doch mal bei PLA mit einem Extrusion Multiplier von 0,9 an..1 ist das typische für ABS. Hast du den Filamentdurchmesser mal nachgemessen..über ein bis 2m verteilt? und dann im Slicer anpassenvon Barracuda72 - Allgemeines
warum sollte es? ist quasi ein Daimond Hotend in eckig...aber knapp 130 gramm masse die bewegt werden will, ist nicht ohne. Schade das auf keinem Bild die Eingangsseite abgebildet istvon Barracuda72 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Tja...zum Einen war die Verpackung unbeschädigt, nur spule und Folie hatte einen weg..anyway..ist letztendlich egal wem und wo es passiert ist..sowas passiert halt mal...und hättet ihr mir das angeboten, nachdem ich es per Mail reklamiert hatte, hätte ich auch sicher weiter bei euch gekauft und euren Kundenservice hoch gelobt..aber da das Angebot erst jetzt kommt ist es in meinen Augen nur Schadevon Barracuda72 - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Du hast nicht ganz unrecht...auch die Wurst vergammelt nicht sofort, wenn die Verpackung eingerissen ist..in beiden Fällen kommt es darauf an, wie lange es schon ohne Schutzverpackung ist. Das ist für mich der Knackpunkt..wenn es total egal wäre, dann bräuchte die Spulen ja kein Hersteller vacuumieren. Im Sinne von Kundenservice und Kundenzufriedenheit wäre der anstandslose Tausch angebracht gewevon Barracuda72 - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
QuoteSaij Habt ihr in letzter Zeit auch das Problem, dass das Vakuum in der Verpackung der Spulen/Coils nicht richtig hält? Hab hier grade 2 Spulen liegen, wo das Vakuum nicht hält und Luft eingedrungen ist. Leider beides PETG und daher in meinen Augen etwas kritisch. Aber mal daheim in entsprechende Behältnisse packen und trocknen lassen. Das Problem hatte ich bei meiner Erstbestellung bei denevon Barracuda72 - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Tja...Druckluft Kühlung steht auf meiner Wunschliste auch recht weit oben...ich mache auch Modellbau und habe daher unterm Tisch einen selbstebauten Kompressor aus einem Kühlschrank-Aggregat..ergo..flüsterleise. und schon vorhanden. Erstmal mein Duet Wifi tauschen lassen..auf einmal gingen 2 Fan ports nicht mehr..einen könnte ja mal passieren, durch einen Kurzschluss...aber 2 auf einmal? naja..isvon Barracuda72 - Projekte
Ha Im Januar warst du noch strikt gegen eine Lösung mit Magnete. Ich habe mein Smart effector seit Feb. im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Vorteil ist..man kann mal ebend die Düse wechseln ( bin gerade in der Selbstfindungsphase mit Bügeldüsen und Airbrushdüsen ..Titan Heatbreak usw) und man muss sich keine Gedanken über eine neue Z-Height machen..einfach einschrauben, im Startcode eivon Barracuda72 - Projekte