Ja aber verformt sich dann der Print nicht beim runternehmen?von Portisch - Druck- und Heizbetten
Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem von PLA auf ABS umgestiegen. Bei PLA habe ich immer Haarspray auf die 70 Grad warme Glasplatte gedruckt. Bei ABS mit Haarspray und 100 Grad Betttemeratur gibt es teilweise Ablösungen vom Glas. Nun dachte ich, ich nehme aufgelöstes ABS im Acetone. Glas eingeschmiert- und was sagt man dazu. Das hält Bombenfest. Aber leider so fest, das es beim abkühlen Glas rauvon Portisch - Druck- und Heizbetten
Hallo zusammen, ich möchte einen Druck bei einem bestimmten Layer pausieren um Metall Muttern einzubringen. Wie das mit der Pause geht ist hier beschrieben: Nun ist es bei meinem Hotend aber so, dass noch eine Zeit lang Filament aus der Düse kommt. Ein Retract von 9mm mit 80mm/s bringt etwas Abhilfe. So mache ich es im Ending Script. Aber das geschmolzene Filament drückt ja weiter auf die Düsevon Portisch - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich habe einmal einen Thin-Wall Test gemacht, wo nur 2 Perimeter Wände gedruckt werden mit angenommenen 0,36mm Filamentbreite. Ergebnis war 0,72-0,74mm. Der Multiplier ist somit in Ordnung. aber ich habe gesehen wenn kein Infill gemacht wird ist das Problem weg und die Wände sind super gerade. Sobald ich Bottom Solid Layers wieder von 0 auf 2 od. 3 stelle ist das Problem wieder da. Es scheint alsvon Portisch - Allgemeines
0,3mm Düse Filament 1,75mm Simplify3d Height 100% Width 80% Speed 50% Layer height 0,2mm Wie gesagt, ich werde es heute mal schneller probieren.von Portisch - Allgemeines
Ich habe gestern wieder einige Tests gemacht. Leider keine Verbesserung. Ich habe es mit anderen Temperaturen und anderen Z-0-Offsets getestet. Was ich aber noch nicht getestet habe ist die First-Layer Geschwindigkeit. Momentan bin ich da auf 50%. Wenn ich nämlich ein Skirt rundherum drucke wird das schneller gemacht und das wird nicht so "dick" wie das eigentliche Druckobjekt.von Portisch - Allgemeines
Hier noch ein Bild dazu. Ich werde noch versuchen den 0-Abstand beim ersten Layer zu erhöhen. Vielleicht habe ich das jetzt 0,1-0,15mm was bedeuten würde das Material rausgedrückt wird. Einen Raft möchte ich eigentlich vermeiden, da es wieder extra Arbeit für das Finish bedeutet.von Portisch - Allgemeines
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem I3 Pro C. Ich drucke mit PLA mit 60°C Bed und 195°C Extruder Temperatur. Mit der Haftung des ersten Layers habe ich keine Probleme. Jedoch ist immer der erste Layer ein bisschen breiter als der Rest wenn ich z.B. einfach einen Zylinder ausdrucke. Habe die First Layer Width schon auf 80% zurückgenommen - bringt aber nichts. Auch die Betttemperatur von 70°Cvon Portisch - Allgemeines
Hallo, ich habe einen kapazitiven Sensor eingebaut. G28 und G29 funktionieren. Nun wollte ich den Z Offset der Nozzle einstellen. Dazu muss ich kleiner als 0 fahren. Das geht aber nicht, er bleibt immer bei 0 stehen. Kann sich jemand die config mal ansehen? Ich gebe die ganze Config rein. Finde einfach den Fehler nicht... Es ist Marlin RC7: /** * Marlin 3D Printer Firmware * Copyright (C) 2von Portisch - Software
QuoteI.R.Gendwer Jetzt wäre blos noch die Kabelbezeichnung hilfreich. Einfach googeln: Flachbandkabel rund 10 polig und Shop nach Wahl nehmen. Nicht vergessen: 2 STK IDC 10 polige Stecker zu raufquetschen! (ich habe solches in der Firma liegen)von Portisch - Allgemeines
Hallo zusammen: Ich bin seit kurzer Zeit auch ein Besitzer eines Geeetech I3 Prusa Pro C Druckers. Auch ich hatte Probleme mit der SD Karte. Die Card Detection funktionierte aber es wurden mir keine Dateien angezeigt. Das Problem ist die SPI Verbindung zwischen GT2560 und dem LCD2004 - genauer gesagt das Kabel und/oder die Länge! Ich habe das 10 polige Flachbandkabel gegen ein Flachbandkabel -von Portisch - Allgemeines