QuoteTheZippyMan Es muss nichts fertiges sein, ich würde sogar einen Bausatz bevorzugen, da ich man dort Geld spart und den Drucker grade schon genauer kennen lernt. Hallo Justin, ich glaube du hast die Frage an sich falsch verstanden Soweit ich weiß gibt es keinen Händler der den Sparkcube als Bausatz anbietet ... aber wenn du dich damit anfreunden könntest die benötigten Komponenten und Teivon PeterKu - Allgemeines
Quote3D_DruckNix ... er "verfährt" sich nach dem 10. Layer ?? Hallo Mike, verfährt er sich oder sind es Schrittverluste? Gruß Peter PS: wenn die Bilder nur bisschen größer wären würde man auch was drauf erkennen PPS: ist nicht böse gemeintvon PeterKu - Elektrik & Elektronik
Hallo Wolfgang, wenn ich mir den Velleman Thread unter Projekte so anschaue gehe ich einfach mal davon aus das es hier genügend User gibt die das Zeug kennen, denn bei den meisten Bausätzen war das dabei. Meine persönliche Meinung dazu ist das es besseres, für unwesentlich mehr Geld gibt! Die Rolle PLA die beim Bausatz bei lag konnte ich etwa bis zur Hälfte verdrucken, danach hatte ich immer wvon PeterKu - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
QuoteRebecca Ich finde das viel besser, nur mal so als Hinweis. Und Velleman sollte das auch übernehmen, da es die Fehlersuche erleichtert. Hallo Rebecca, also mein Board macht das auch so. Gekauft hatte ich den Bausatz im November letzen Jahres, vielleicht hat Velleman gemerkt das man wenn man die LED's weg lässt einige Cent mehr Gewinn. Oder aber das es nicht teurer wird die mit ein zubauen.von PeterKu - Projekte
Hallo, schau mal HIER nach, da ist gewiss was passendes bei Gruß Petervon PeterKu - Allgemeines
Kannst du einen Defekt des Schalters wirklich ausschließen? Irgendwo da "muß" es ja hängen ... Hast du schonmal die Endstops abgefragt einmal offen und einmal mit Z-Endstop manuell betätigt ... vielleicht hat auch nur der Taster ne Mackevon PeterKu - Projekte
QuoteMaxthecat ... Ich brauche da jetzt bitte mal Hilfe mit dem Versatz beim Drucken ! weiß ja nicht ob das ne Einstellung behebt oder ein rein mechanisches Problem ist . Nur müsste der Versatz doch eigentlich in jedem Layer sein bzw. Lagenschicht auftreten . ... Da dieser Schrittverlust so gleichmäßig ist tippe ich einfach mal drauf das alle 2mm Druckhöhe deine Treiber zu warm werden und abschavon PeterKu - Projekte
Kanns sein das sie nur hochfährt weil sie nicht weiß wo sie ist, aber "weiß" das der Endstopp irgendwo "da oben" kommen muss? Also erstmal in die Richtung fahren bevor was kaputt geht ... kannst du ja Testen in dem du den Endstop einfach mal manuell auslöst oder ein Homing durchführst. Gruß Petervon PeterKu - Projekte
Quotesaschaho Von 50mm retract nach dem Druck würde ich aber abraten, da du damit, je nach Hotend, das Filament aus der Thermalbarriere ziehst und dann nicht mehr reinbekommst, da das heisse Ende des Filaments ja meist nicht am Stück und verdickt rauskommt. Hallo Sascha, jetzt wo du das so schreibst muss ich dir von der Logik her recht geben. Wobei ich bis jetzt noch keine Probleme damit hattevon PeterKu - Elektrik & Elektronik
Hallo David Ich habe bei mir in Simplify3d einfach das ganze so gelöst das er am ende des Druckes 50mm Filament zurück holt. Damit ist das Hotend leer und er kann erstmal heizen ... Starting G-Code : M42 P35 S255 ;Hotend kuehlen G1 E50 F150; 50mm Extrudieren G28 ; home all axes Ending G-Code: M104 S0 ; turn off extruder M140 S0 ; turn off bed G28 X0 ; home X axis G1 E-50 F150; 50mm Retracktvon PeterKu - Elektrik & Elektronik
Quotebianchifan 60W Lötkolben mit feiner Spitze, Feinlot, ruhige Hand. Eventuell Arbeitsplatzleuchte mit Vergrößerungsoptik 3fach. Und wenn das auch keinen Erfolg bringt meld dich mal per PN bei mir, ich hab eine vom K8200 rumliegen die ich eigentlich nicht wirklich brauche Gruß Peter Edit: Eine = eine komplette und funktionstüchtige unverbastelte Platine ... sorry, da hab ich gestern schnelvon PeterKu - Elektrik & Elektronik
Quotedoublehelix ... Leider ist der Regelkreis so langsam und ungenau, dass das "Einschwingen" auf die gewünschte Temperatur schonmal 10min dauern kann... Herwig Hallo Herwig, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber einen Versuch ist es sicher wert Auto PID Dadurch sollte sich das ganze schneller ein schwingen und auch genauer werden. hier nocheinmal mit einer etwas genaueren Beschreibung avon PeterKu - Software
Quoteangelo Ich melde mich mal :-) Dankevon PeterKu - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Hallo in die Runde Ich verfolge das Thema und die Ergebnisse die Ihr damit erreicht wirklich toll. Was ich nur leider nirgendwo finden konnte war/ist ein Shop der die Treiber irgendwie im Set anbietet. Denn es würde mich schon reizen meine Elektronik im ganzen zu tauschen, bin aber bisschen zu "träge" mir das ganze einzeln zusammen zu suchen (Die Händler sollte das freuen) Bzw hab ich keine Luvon PeterKu - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
QuoteR2D2 Kein ATX. Nur mal aus interesse ... Warum eigentlich nicht?? Gruß Petervon PeterKu - Elektrik & Elektronik
Quotesaschaho Einstellung: Simplify3d mit 4000mm/sek, repetier max Speed 75mm/sek; Beschl. 2000mm/sek² Wie stellst du bei Simplify mm/Sek ein? Das Programm wird in mm/min eingestellt. Also deine Werte nochmal durch 60 Gruß Petervon PeterKu - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Quotedeinchef ich hab mir schon gedacht das dieser mini Lüfter nicht reicht Doch, doch ... der reicht Das Problem ist nur das er die Luft nur so in die Gegend pustest Besser wäre es wenn man den Luftstrom bisschen steuert, dazu gibt es eine Vorlagen auf thingi von eytech ... Quotedeinchef Hab noch ein USB Lüfter am Drucker stehen, aber mal sehen was die K8200 Experten sagen Lass den mal schvon PeterKu - Allgemeines
Quoteturbotommi Dann braucht das Handy aber einen USB Host Anschluss. USB OTG um genau zu sein Wobei das eigentlich alle aktuellen Handys/Tablets als standart haben ... Quoteturbotommi Die sind glaube nicht so häufig. Zudem muss man den gcode auch erstmal aufs Handy kriegen und es mit Strom versorgen über die komplette druckzeit. Ich habe damals auch 2 Tage hin und her überlegt und bin immer wivon PeterKu - Projekte
Hallo Jeffrey, sowie es aussieht kühlst du deinen Druck nicht "richtig"!!! Will heißen du musst zusehen das dein gedrucktes schnell genug runter gekühlt wird um fest zu werden, bevor es sich durch die langsame Abkühlung an der einen Seite schneller schrumpft als auf der anderen ... dadurch entstehen Spannungen im Material und es biegt sich halt nach oben. Stell die frage einfach nochmal im K82von PeterKu - Allgemeines
Quoteturbotommi Diese wird dann entweder vom PC direkt auf den Drucker geschrieben oder auf SD Karte und ins Drucker Display (Zubehör) gesteckt. Was auch toll ist sind die Android APP's die den G-Code senden können. Wenn man nen Tablet oder Handy "über" hat macht sich das ganz gut. Plastikschmelzer hat mich persönlich HIER drauf gebracht Gruß und natürlich herzlich willkommen bei den Vellemävon PeterKu - Projekte
QuoteAmpel Bin selber auch noch nicht lange dabei. Ich denke die "klümpchen" enstehen durch zu großer Hitze. Das könnte auch sein, ist halt schlecht zu erkennen.von PeterKu - Projekte
Hallo CNR ... bei deiner Thinwall schaut es auf dem Bild so aus als würdest du zu schnell um die Ecken wollen. Dazu hatte Donboy mal was versucht gehabt Viel mehr kann ich zu deinem ersten Bild nicht sagen, da ich von Slic3r weg bin und Siplify3D nutze. Könnte mir aber durchaus vorstellen das da nach einem Retrackt einfach zuviel Material vor geschoben wird. Wäre zu finden im Slic3r unter Prvon PeterKu - Projekte
Quotejsturm Kann man das messen? Ich meine mich zu erinnern das wir damals im Physikunterricht als es um Reibung ging Zugwaagen verwendet haben ... ebay hat da bestimmt was Gruß Petervon PeterKu - Mechanik
Steht doch alles auf dem Netzteil Gruß Petervon PeterKu - Elektrik & Elektronik
Ich kanns zwar grad nicht drucken, da er bis morgen Mittag erstmal zu tun hat, aber ich vermute es hängt wirklich mit dem G-Code zusammen. Zumindest könnte ich es mir vorstellen nach dem ich das Dreieck mal grad gesliced habe. G1 X106.112 Y88.807 E55.31947 G1 X105.879 Y88.573 E55.32332 G1 X105.451 Y88.573 E55.32830 G1 X105.899 Y89.020 E55.33568 G1 X105.685 Y89.234 E55.33920 G1 X105.024 Y88.573von PeterKu - Projekte
Quoteeytec Das Problem ist, wenn es an den Zähnen läge sollte der Abstand beim Verändern der Geschwindigkeit vermutlich gleich bleiben. Aber der Abstand verändert sich bei mir linear zur Geschwindigkeit Könnte es sein das es schwingende der Riemen sind? Wobei, so heftig wie "Ampel" hatte ich das bei mir noch nie beobachten können, selbst mir originalen T5 Riemen. Gruß Petervon PeterKu - Projekte
Wäre ja klasse wenn es daran gelegen hat, und der Fehler damit behoben ist.von PeterKu - Projekte
QuoteSasse ... Punkt 2. hat mein Dad (dipl. Ing. Elektro) eingestellt auf die exakte vorgabe, wobei ich gelesen habe das man die bis 0,55V hochdrehen kann ohne größere probleme zu haben. Punkt 3. Ich werd jetzt mal ein zusätzlichen lüfter montieren. Das 2te hatte ich bei mir anfangs auch, mit dem Ergebnis das er einfach Schritte verloren hatte. Als es mich soweit genervt hatte das ich fast schonvon PeterKu - Projekte
QuoteSasse vllt kennt jemand das problem. Motoren sind wie in der anleitung eingestellt von der Voltzahl her. Keilriemen sind gespannt, und sogar etwas gelockert weil er sich ab und zu blockiert hat. Ich bastel jetzt seid weihnachten dran rum und bekomme ihn einfach nicht 100%ig zum laufen. HILFE Hallo, ich bin mir recht sicher das das Problem alle irgendwie kennen ... Schrittverluste haltvon PeterKu - Projekte
Hallo Peter, QuoteDer Verzweifelnde Ich hab auch einen und verzweifel schon seit 1 Woche an diesen verd** Einstellungen im Slicer. Mal sind die ersten drei Lagen nicht vorhanden, mal kommt viel zuviel, etc. Ich raffs einfach nicht. Ich versteh die Frage nicht!! Du verzweifelst daran? Woran genau? Mach doch mal Bilder davon was er macht, oder eben auch nicht. Slice mal was mit deinen Einstevon PeterKu - Projekte