Ja stimmt. Zuviel Wärme wäre echt nicht gut. Muss man gucken wie groß die Wärmestrahlung noch ist, wenn die Isolierung komplett ist. wenn du die direkt auf die trägerplatte setzt hast du ja einen gewissen abstand.von LEEESUMER - Projekte
Achso. Stimmt der Rahmen ist ja etwas größer. Klingt nach einer guten Idee. Man könnte sonst aber auch den Außenrahmen beleuchten. Wenn man den etwas milchig druckt oder weiß, dann kann der ja auch leuchten, indem man die LEDs direkt ran setzt.von LEEESUMER - Projekte
Und wie machst du das dann mit der Isolierung? Also bei mir füllt die Isolierubg den kompletten Zwischenraum aus. Da wäre gar kein Platz mehr für ie LEDs zumal die dann auch kein Licht rausgeben würden. Kann aber auch sein, dass du das mit der Isolierung anders gelöst hast als Protoprinter, Stud54 und ich. Bin auf Bilder gespannt. Ist definitiv eine super Ideevon LEEESUMER - Projekte
Keksformen für Halloween? Die Qualität ist aber doch schon ganz gut.von LEEESUMER - Projekte
Das sieht echt super aus! Bin schon auf das erste fertige Hiotend gespannt.von LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Darf man fragen, wo das Fiöament herkommt? Vielleicjt hat der Hersteller eine schlechte Charge bekommen. Da sollte man ihn drauf hinweisen.von LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich selbst habe das so noch nicht gesehen. Aber es sieht ja schon sehr extrem aus. Ich würde da einfach mal den Hersteller kontaktieren, dürfte ja auch in seinem Interesse sein das Problem zu klären.von LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich würde mich dem auch anschließen. Ein Taster den man dann schön zugänglich platzieren kann finde ich besser.von LEEESUMER - Projekte
Vielleicht solltest du erstmal einen fertig machen. Dann kann man sehen wie die aussehen und sowas. Das macht das ganze einfacher. Fabber-Parts soll als Shop wohl nicht der beste sein. Siehe: Hier gibt es die für 7,95€ ->von LEEESUMER - Schwarzes Brett
Ein Augenschmaus. Gefällt mir echt gut. Und super, dass du Anfängern damit eine sehr gute Alternative bietest. Hut abvon LEEESUMER - Projekte
Supervon LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ja Wasserstrahl ist schon eine schicke Sache. Saubere Kanten, direkt gekühlt, keine Nachbearbeitung und kein direkter Werkzeugverschleiß. Bei uns im Betrieb sind auch welche im Einsatz.von LEEESUMER - Schwarzes Brett
Quotegonzohs Zuschnitte?? Eine Beleidigung für meinen Laser :-) Okay ich korrigiere: Hoch genaue und exakte Präzisionsteile aus PMMA oder anderen Kunststoffen Hast du schon Balsahoz ausprobiert? das geht auch supervon LEEESUMER - Schwarzes Brett
Sieht super aus. Da weiß ich ja wen ich frage, wenn ich mal plexiglas Zuschnitte brauchevon LEEESUMER - Schwarzes Brett
Als Druckbett in der Geöße solltest du eine dicke aluplatte von "gonzohs" hier aus dem Forum nehmen. Der fräst und beschichtet dir die zu einem super Preis und in top Qualität. Und zudem vertreibt er auch passende Silikonheizmatten passend für die Platte. Für solche Sondermaße solltest du ihn mal fragen, ob er demnächst wieder eine Bestellung macht. Musst du einfach mal im Bereich "schwarzes Bretvon LEEESUMER - Projekte
Quotetim66 Kann zu, läuft wieder 1A Woran lag es denn? Ist vielleicht auch für andere interessant.von LEEESUMER - Allgemeines
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nehm lieber FDM anstatt SLA. SLA ist aufwendiger und teurer von den Materialien her. Und wenn das Ding fertig ist ist es fertig. Da kann man nicht mehr viel ändern am Aufbau. Anders als beim FDM da kannst du so viele verschiedene Sachen probieren und machen. Aber mal so als kleine Info am Rande für SLA: [3druck.com] Das ist mal eine nette Idee abvon LEEESUMER - Allgemeines
Das mit dem E3D ist ein großes Problemthema. Musst du dich hier im Forum mal etwas umgucken. Die E3D -Clone drücken manchmal genauso gut bzw. genauso schlecht wie einige hier berichten. Deswegen wahrscheinlich auch der Tipp mit den 3 Clonen. Da ist die Chance groß einen guten zu bekommen. Aber du solltest dich da noch etwas belesen denke ich. Einige sind mehr als zufrieden mit ihren E3Dsvon LEEESUMER - Projekte
Das sagt einem ja auch der normale Menschenverstand. Aber bei einigen ist der Sparwille dann doch größer. Nur der Stress und die Zeit die man dadurch am Ende geopfert hat sieht zu dem Zeitpunkt dann noch niemand. Ich bin bei sowas immer mehr als skeptisch.von LEEESUMER - Allgemeines
QuoteStud54 Dann verschick ich mal ne Anfrage an ein paar Fräser....und meld mich wieder.... Hey Peter.....wusste ich ja auch nich.... Gruß Bei deinem Ruf und dem Ruf deiner Teile ist das aber auch kein Wundervon LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Generelles Interesse besteht Ich denke da werden sich ohne Probleme auch mehr als 5 Leute finden. Bin schon sehr gespannt auf nähere Daten/Fotos/ Infosvon LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Wenn du es wirklich semi dicht oder gar ganz dicht bekommen willst, wird sich bei langen Drucken die Wärme stark stauen. Das bedeutet, u musst dann die schritmotoren und alles andere abschotten (Elektronik und so) und bei dem Hotend in Richtung Wasserkühlung gehen. Sonst bekommst du sicherlich ein Temperaturproblemevon LEEESUMER - Allgemeines
Bilder und der preisliche Rahmen würde mich auch interessieren. Deine Qualitätswaren verbaue ich gernevon LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich bin da nun auch angemeldet. Mit t-online funktioniert das ohne Probleme Dann wollen wir mal gucken, was so im anderen Universum so los istvon LEEESUMER - Offtopic
Ist zwar noch etwas hin aber als kleiner Tipp: Spiegelnde Flächen NIEMALS direkt Lasern. Damit zerstörst du dir das Teil. Wenn du aber ein Standartpapiertuch (die überall auf den Toiletten rumliegen/hängen) nass machst und dann blasenfrei drauf legst kannst du auch Glas Lasern. Wir haben auf der Arbeit einen CO2-Laser und der macht das super mit. Und gemasertes Glas ist schon edel und macht wasvon LEEESUMER - Laser-Ecke
Quote3DPSP Peltier hatte ich schon öfters im PC im Einsatz.. Witzige Dinger aber unheimliche Stromfresser... Viel spaß beim spielen Habe ich das richtig in Erinnerung das man die auch gut kühlen muss um die voll zu nutzen. Bin der Meinung, dass wir damals die "heiße" Seite immer aktiv gekühlt haben um eine höhere Effizienz zu haben. Irgendwie liegen zwischen den beiden Seiten ja 40-70 Grad Tempvon LEEESUMER - Druck- und Heizbetten
Ich glaube es kann bei zu schlechter Belüftung zu Kontaktkorrosionen kommen. Ich bin da kein Fachmann aber kenne es von Kohlefaser und Aluminium. In dem Fall greift dann der Kohlenstoff/ das Graphit das Aluminium an und das ist nicht zu unterschätzen.von LEEESUMER - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Die Idee mit den RGB LED für die Temperatur finde ich gut das würde sicherlich was her machen. Und ist ja nun auch nicht so schwer zu implementieren. Den pro Mini kenne ich leider noch gar nicht. Aber mit C oder C++ ist das ja eindeutig machbar. Einfach wertebereich abfragen und über nen Case den jeweiligen ausgang schalten. Würde ich jetzt auf die schnelle sagen. Aber du als alter Hase im Progravon LEEESUMER - Projekte
Echt Wahnsinn was die hier dafür haben wollen. Ich habe die Sensoren auch über den USA-Shop bestellt und habe für alles auch knapp 28$ bezahlt (Modul mit 3 langen Sensoren) Aber die Idee das selbst eben zu programmieren ist auch super gefällt mir echt gutvon LEEESUMER - Projekte
Ahh super. Ich habe immer nur nach ganzen Buchsen gesucht und nichts gefunden. Wenn der am RAMPS funktioniert müsste der doch auch am RADDS laufen oder? QuoteSkimmy QuoteLEEESUMER Das mit dem SD-Reader ist bei dem Display echt super gelöst, weil der vorne ist. Ich liebäugel da ja auch schon mittlerweile mit. Eine andere Möglichkeit eine SD-Bichse sperat nach draußen an die Verkleidung zu bekommevon LEEESUMER - Projekte