Hi Felix, wäre mit Teilen für 2 RADDS bei einer Sammelbestellung dabei. mfgby planlos - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Also soweit ich weiß müsste teflonfolie auch funktionieren, die ist aber auch nicht gerade billig. Mfgby planlos - Projekte
Möchte auch mal mein Interesse an 2 Stück von den 1.0'ern bekunden. mfgby planlos - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Hmm, verstehe ich das richtig das du jetzt Probleme mit dem Nachtropfen hast und das dadurch kompensieren willst, indem du nur im Objekt selber verfährst? Wenn ja, hast du den Retract richtig eingestellt (wobei das bei PLA nicht viel hilft). Ansonsten tut es mir leid das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann, drucke selbst ABS und da ist das Nachtropfen zu vernachlässigen. mfgby planlos - Software
Änder mal den Wert hier: Perimeter Inside Stretch Over Perimeter Width. Ruhig mit 1 starten und dann probieren. Erklären möchte ich die Funktion jetzt aber lieber mal nicht, da ich da mit großer Wahrscheinlichkeit was falsches erzählen werde (hab die vor gefühlten 100 Jahren angepasst und dann nie wieder angerührt). mfgby planlos - Software
Dann schau dir den Schaltplan nochmal genauer an Der 11A Eingang versorgt ausschließlich D8. D9/10 werden über den 5A Eingang versorgt. mfgby planlos - Elektrik & Elektronik
Wenn du auf eine andere Firmware umsteigen willst dann nimm Repetier: (den Host würde ich da auch gleich nehmen) mfgby planlos - Software
Hmm stimmen die Endstops auch mit den Achsen überein? Also der Endstop an X-Position stimmt auch mit dem Tower überein wo der Motor X ist? (Kenn jetzt Pronterface nicht, aber im Repetier Host muss man die Home-Positionen noch einmal festlegen damit das Homen von Hand richtig funktioniert. Eventuell da mal nachschauen ob das in Pronterface auch so ist) mfgby planlos - Software
Hast du mal das RAMPS abgesteckt und nur das Arduino angeschlossen? mfgby planlos - Software
Irgendwas an/abgesteckt während Strom (vom Netzteil oder USB ) drauf war? Wird die Platine nicht einmal mehr im Geräte Manager erkannt? mfgby planlos - Software
Bitte beim nächsten mal so was bitte als Anhang machen, das liest sich besser. Dann sind das beim Rostock alles max. Endstops. Hast du Mechanische Endstops oder Optische / Magnetische? Wenn die bei M119 als H angezeigt werden, obwohl sie nicht auslösen dann musst du hier : const bool X_ENDSTOPS_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstops. const bool Y_ENDSTOPS_INVEby planlos - Software
Sind deine Endstops auch als max. Endstops eingetragen und auch an den max. Anschlüssen des RAMPS angeschlossen? mfgby planlos - Software
Also ich kann dir nur sagen das ich mit meinem Beamer (kleinste Bildbreite 1m) schon mal ein Objekt < 10cm eingescannt habe. Man kann ja schließlich das zu scannende Objekt näher vor die Linse bringen. Das Problem dabei ist jedoch das die Auflösung entsprechend weniger wird. mfgby planlos - 3D-Scanner
Hi, da mach dir mal keine Gedanken drüber. Beim Scannen mit David über einen Beamer wird einfach nur ein Lichtmuster an den 2. Bildschirm (in diesem Fall den Beamer) ausgegeben. Somit funktioniert jeder Beamer (außer er ist eh schon defekt) den du anschließt. Wie gut dann dass Scanergebnis ist liegt dann halt nur noch an der Auflösung deines Beamers und wie gut deine Kamera ist. mfg (eventuelby planlos - 3D-Scanner
Also gestartet habe ich mit Marlin, bin dann jedoch auf Repetier umgestiegen. Der Grund dafür war, dass ich meinen G-Code schneller auf meine SD-Karte übertragen wollte (Binärcode ). Jetzt habe ich mir für meinen Rostock ein Full Graphic LCD gegönnt. Das unterstützt die Repetier FW jedoch noch nicht. Deswegen zurück auf Marlin gewechselt und nun bin ich so langsam am verzweifeln . Ich hänge jetzby planlos - Software
Wenn du hier nen bissel selbst suchen würdest, würdest du eine ganze menge solcher Threads finden die sich mit diesem Thema befassen. Unteranderem wird dort vom Rostock als Einstiegsdrucker abgeraten. Warum? Nun zuersteinmal ist er nicht so einfach zu bauen. Da kommt es wirklich auf jeden hundertstel mm an, damit er anschließend halbwegs genau wird. Dann haben die meisten Delta-Typen ein ziemlicby planlos - Allgemeines
Moin, hab grad in der Bucht nen bisschen gestöbert und dabei das hier gefunden: ist das ein Angebot bei dem man zuschlagen kann oder ist es zu teuer / gibt es besseres für gleiches Geld? Geplanter Einsatz wäre der UV 3D Druck, eventuell mit DLP Beamer (hab hier noch einen ohne Farbrad rumliegen). mfgby planlos - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Jede Rolle Filament verhält sich leider anders (teilweise kann sich die Qualität von hervorragend zu nicht druckbar auch innerhalb einer Rolle ändern). Je nach Hotend kann man PLA auch schon mit 170°C drucken. Da musst du mal selbst probieren bei welcher Temperatur dein Faden noch mit einem matten glanz (das ist schwer zu beschreiben wie das aussehen muss) rauskommt. Und ja es ist normal das dby planlos - Uuupps!
Mit deinem Netzteil wirst du dich leider entscheiden müssen, ob du nur deine Hauptelektronik (RAMPS/Motoren/Extruder) oder dein Heizbett betreiben willst. Für beides zusammen ist es mit 240W etwas zu klein dimensioniert. Um den Drucker komplett betreiben zu können wird bei ATX-Netzteilen so 450W empfohlen (da hast du dann auf einer Schiene in etwa die 300W die du brauchst). mfgby planlos - Elektrik & Elektronik
Ok, hab gerade mal meine Ersatzteile vermessen. Dabei sind mir 6 Teile aufgefallen die nicht mehr 25mm hoch sind. Eines davon, die Unterseite des X-Schlittens, kannst du problemlos ersetzten. Da gibt es bei Thingiverse diverse X-Schlitten für Linearkugellager und einen Mod für die Motorbefestigung. Die anderen 5 Teile sind gerade einmal 2mm höher als dein Druckbereich (27mm). Da kannst du ja malby planlos - Mechanik
Lüfter alleine bringt nicht viel. Hast du auch einen Kühlkörper auf dem Treiber? mfgby planlos - Mechanik
Ich würde auch eine nehmen. Wenn es meine Drucker rosten lässt dann nehme ich doch lieber keine. mfgby planlos - Schwarzes Brett
Das ist hier im Forum der Philipp. Der hat seinen eigenen Online Shop: www.mtplus.de . Dort findest du dann auch eine Telefonnummer von ihm. mfgby planlos - Elektrik & Elektronik
Nach einem kurzen Blick auf meinen würde ich sagen, dass der original Mendel keine Teile hat die größer als 100x160 sind und das dickste Teil was ich sehen kann ist exakt 25mm hoch. Demzufolge ist er eventuell das was du suchst. mfgby planlos - Mechanik
Zu deinem ersten EDIT, ja das musst du einfach in der Firmware anpassen, das ist aber kein mehr aufwand. Zum 2. EDIT: Normalerweise kann sich eine Mutter minimal (also wirklich nur minimal) entlang der axialen Richtung auf der Stange bewegen (bei der Z-Achse wäre das dann eine Bewegung nach oben oder unten um wenige hundertstel mm). Um dieses "Spiel" wegzubekommen werden 2 Muttern genommen und dby planlos - Mechanik
Einmal PLA Orange 1,75 von Fabber Parts in der 1kg Version (http://fabber-parts.de/shop/index.php?a=101) und dann von GRRF identische Spulen für ABS Natur 3mm 2kg (https://shop.germanreprap.com/de/ABS-Kunststoff-3mm-natur) und PLA Natur 3mm 2kg (was es anscheinend nicht mehr in der 2kg Version gibt, sondern nur noch die 750g Version).by planlos - Offtopic
Bei Skeinforge gibt es die Stretch Funktion. Die sollte helfen. mfgby planlos - Software
>>50 mm mehr macht dann sollte auch noch M8 gehn oder? Würde ich mal bejaen. >>Das Biegen sollte man durch eine Box drumrum einwenig in den Griff bekommen? Bei PLA auf jeden fall bei ABS wird es schon schwieriger. Bei einer einfachen Box kommen so ca. 40°C im inneren raus. ABS soll jedoch bei ca.70°C am besten gehen (wurde mir jedenfalls mal so gesagt, ich habe aber auch nur so 35by planlos - Mechanik
Also bei der Repetier FW wird der Abstand zwischen den Schaltzuständen dadurch verlängert, indem man das Intervall zum kontrollieren der Temperatur (indem Fall wäre das bei Marlin dann BED_CHECK_INTERVAL) erhöht. Bei meiner Repetier FW steht das Intervall auch auf 5000ms und mein KFZ Relai läuft seit über einem Jahr ohne Probleme. Dabei heizt das Bett dann zum Beispiel auf 120,6°C auf schaltetby planlos - Neue Ideen - Archiv