oldlolipop Wrote: ------------------------------------------------------- > Hallo Stephan 3D > das ist ein SainSmart LCD 2004 with Controller Oh man, du hast natürlich recht... sorryvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Erst mal Danke für die Info Die DC AC kriegt man ja fast nachgeschmissen. Aber die DC DC sind kaum zu bekommen. Nur bei Amazon habe ich was gefunden, aber mit Versand fast 15€ Habe dann das hier bestellt SSR-25-DD-DC-DC-25A Hoffe das kommt nicht wirklich erst im Dezember hier an Gruß, Stephanvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Hallo, ich suche gerade ein Solid State Relais für mein Heizbett MK2b an Ramps 1.4. Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas verwirrt bei den Angaben der "Ausgangsspannung". Die meisten sind erst an 24V, ich schalte aber nur 12V, oder ist das völlig wurscht. Ist doch eh nur ein Schalter der auf und zu geht, oder nicht? Kann ich das hier nehmen? Relais Gruß, Stephanvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Hallo Patrick, schau mal hier: SainSmart LCDvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Le-Seaw Wrote: ------------------------------------------------------- > Nein die 11A mussen trotzdem dran, sonst kein > Strom auf D8, nur nimmst du dann zum schalten vom > Relais(D8). > Ein SSR sollte man wirklich sich gönnen, kostet > mit Kühlkörper 10 € ungefähr und entlastet > das Ramps ohne Ende. Alles klar, danke für die Infovon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Also da bin ich momentan auch am überlegen wie ich was anschließe. Ich habe für meine Ramps 1.4 ein 180W LED Netzteil Habe an dem Netzteil ja zwei Ausgänge, also einen Ausgang an die Ramps an 5A, einen an 11A. Aber wie schließe ich mein Heizbett (MK2b) an? Laut wiki kann ich das ja nun direkt an D09 anschließen. Oder soll ich doch lieber über ein Relais gehen? Wenn ja, kann ich die Stromversvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Das hört sich ja sehr gut an, 0.1mm Layer reicht mit vollkommen. Ich drucke meistens 0.2mm, weil das mit meiner 0.35mm Düse schon sehr gut aussieht, selten mal in 0.1mm. Aber, ich drucke meistens zwischen 20 und 50mm/s. Wohl zu langsam, oder? Ich kann das Bild nicht sehenvon Stephan 3D - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hallo Andreas, die Drucke sehen ganz gut aus. Ich sehe gerade dass der Extruder "nur" eine 0.5er Düse hat. Hatte bisher immer mit einer 0.35er gedruckt was sehr gut für feine Details ist. Hast du damit auch schon mal was kleineres filigraneres gedruckt? Wie fein kannst du damit drucken (Layerhöhe)? Kann man die Düse gegeben falls wechseln oder gibt es andere Größen die man aufschrauben könnte?von Stephan 3D - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Problem gelöst, und danke noch einmal an Wolfgang für gute Beratung und die schnelle Lieferung. Zur Info was genau nicht mehr stimmte. Die alte Filamentschraube war leicht verschlissen und die Rändelung nun zu tief. Das konnte ich gut sehen, als ich im ausbebautem Zustand von oben ich das Filamentloch des Wade geschaut habe. Die Rändelung war bei der alten Schraube nicht zu sehen, bei der nevon Stephan 3D - Mechanik
Danke an euch, das hat mir erst mal geholfen, nun weiß ich wo ich suchen muss. Gruß, Stephanvon Stephan 3D - Mechanik
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf ein Qualitäts Problem gestoßen. Grundsätzlich bin ich mit meinen Drucken zufrieden (50mm/s) , doch wenn ich langsam drucke (20mm/s), werden die Drucke wesentlich besser. Vor allem die Ecken sind wesentlich besser. Sogar die Geraden sind "gerader" Ist das nun ein mechanisches Problem oder ein Software Problem? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dvon Stephan 3D - Mechanik
Hallo, Habe gerade mit Wolfgang (Reprap-Fab) telefoniert. Die Schraube ist für 3mm gewesen. Wolfgang sagt, das sind noch die alten mit M3. Ich habe eine neue Filamentschraube, soll besser sein, bestellt und werde dann testen. Temperatur werde ich dann auf 245 Grad erhöhen laut Wolfgang. Ich hatte 235 Grad, wohl etwas zu niedrig. Das 3mm ABS Material lag offen in der Wohnung herum. War wohl nicvon Stephan 3D - Mechanik
Hallo zusammen, ich habe einen kompletten Extruder mit Filamentschraube von Reprap-Fab Nun habe ich mit auf einmal erhebliche Probleme mein 3mm ABS zu drucken: Materialfluss stockt zwischendurch. Filamentschraube rutscht zwischendurch immer mal durch. Als ich nun die Filamentschraube ausgebaut und gesäubert habe, stellte ich fest, dass das Filament nur am Rand transportiert wird. Der Durchmesservon Stephan 3D - Mechanik
Hallo, Verkaufe hier meinen top funktionierenden RepRap. Habe hiermit immer ABS gedruckt, was mir aber dann doch zu sehr gestunken hat im Wohnzimmer. Haben mir dann einen PLA Drucker aufgebaut der nun auch top läuft. 2 brauche ich nun aber doch nicht und verkaufe diesen hier nun. 0.5 mm Düse von Wolfgang für 3mm ABS Ramps 1.2 mit SD Card Reader, Arduino 2560 Soweit komplett und Druckfertig bisvon Stephan 3D - Schwarzes Brett
Super, danke. Dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Gruß, Stephanvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Hallo wollte grade meine neue Platine mit ramps 1.2 bestücken. Leider ist der mosfet ZXM 64N035 L3 nicht mehr lieferbar bei reichelt. Gibt es alternativen? Worauf muss ich achten? Gruß Stephanvon Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
So, nun sieht das alles schohn sehr gut aus, bis auf Anfang und Ende des Layers. Da bäumt sich noch zu viel Material auf. Habe schon mit den Parametern bei "Oozebane" experimentiert, aber da bekomme ich nur ein gutes Ende hin (hört etwas früher auf und wird langsamer).Sieht sehr gut aus. Aber am Anfang der Layer fängt er dann immer zu früh (ca. 1-2mm) an und das habe ich nicht weg bekommen. Habevon Stephan 3D - Software
So, anbei das gedruckte Teil.. Bohrung sieht soweit OK aus, nicht perfekt, aber deshalb baue ich ja neu mit Kugellagern für bessere Führungen. Maße sind: 35,06mm x 35,05mm, Bohrung 9,65mm (an der "ovalsten" Stelle ca.10mm) Ich habe den Parameter "Perimeter Feed Rate..." wie du gesagt hast eingestellt. Nun fährt er den äußeren Layer langsamer ab und drückt mehr Material. Sieht gut aus und auchvon Stephan 3D - Software
Stoffel15 Wrote: ------------------------------------------------------- > dann gibt es noch den "infill perimeter overlap" > > forge_Fill#Infill_Perimeter_Overlap_.28ratio.29 > > der ist unten bei Fill. da kann man auch was mit > machen, indem man den etwas höher setzt. Da habe ich schon dran geschraubt, aber der bezieht sich aber nur auf die überlappung des inneren Layers,von Stephan 3D - Software
Hallo, ich bin hier schon seit Tagen am verzweifeln. Alles stimmt, die Maße, das innere Fill, Festigkeit... Nur mein äußerer Layer hat zu viel Abstand und ich kann ihn mit dem Fingernagel ablösen. Anbei ein Bild: Ich habe bei skeinforge schon alles mögliche versucht, aber ich finde keinen Parameter um das gesamte Fill zu vergrößern, um den spalt zum äußeren Layer zu schließen. Wo muss ich wasvon Stephan 3D - Software
Wenn ich nun an meinem Arduino2560 mit Ramps v1.2 eine SD Karte anschließe, kann ich dann komplett ohne PC drucken? Ich dachte mir so, auf dem PC die stl oder GCode dateien auf die SD Karte speichern, ab in den reprap und er druckt los... Oder was genau ist mit einer SD Karte am reprap möglich? Gruß, Stephan.von Stephan 3D - Elektrik & Elektronik
Es heißt ja ab ca. 265grad soll es giftig werden. Aber auch wenn ich mit 240 Grad drucke riecht es nach Plastik. Natürlich 240-250° Hast recht. ABS mit 140 wird schwervon Stephan 3D - Offtopic
theodleif Wrote: ------------------------------------------------------- > Vom Gebrauch des Materials in der Wohnung rate ich > ab, sowohl im Sinne der Gesundheit als auch des > eventuellen Familienfrieden Das genau frage ich mich auch die letzten tage. Sind die Gerüche wirklich schädlich wenn ich mit ABS drucke? Es heißt ja ab ca. 165grad soll es giftig werden. Aber auch wenn ich mivon Stephan 3D - Offtopic
Ja, ist ABS und Ja ist unten offen. Bei dieser Schichtstärke hatte ich das Problem, dass das Fill den sehr dünnwandigen Druck verzogen hat. So geht es aber. Meine Problem ist die Materialzuführung, ist schon sehr langsam. Denke für sehr feine Auflösungen muss 1,5mm Material her und eine 0,25mm Düse. Denke auch, dass PLA besser ist für "solche" Drucke. Nun baue ich einen 2. verbesserten reprapvon Stephan 3D - Software
poller Wrote: ------------------------------------------------------- > mach mal testweise die funktion fill einfach ganz > aus Ja genau... auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Einfach abschalten Da isser, mein Yoda 30mm. Mehr ist nicht drin mit meiner 0,5er Düse... 0,19mm Schichtdicke ><von Stephan 3D - Software
Hallo, bin hier gerade den Yoda am drucken und versuche vergeblich ohne "fill" zu drucken. Klappt nicht. Ich habe hier schon bei skeinforge unter "Fill/Infill Solidity (ratio)" auf null gestellt. Es wird aber immer noch ein leichtes "fill" gedruckt. Wie stelle ich das komplett ab, so dass nur die Außenkontur gedruckt wird? Gruß, Stephanvon Stephan 3D - Software
Sorry, dont work with blender 32bit/64bit 2.59/2.6 Windows 7 64bitvon Stephan 3D - Experimental
Stoffel15 Wrote: ------------------------------------------------------- > Hier den Wert mußt du wohl noch besser anpassen. > Bei meinen Extrudern steht da meis was zwischne > 710 und 740. Welchen Wert? Wo steht das? den Rest checke ich schon mal... dankevon Stephan 3D - Software
Ich habe diese Firmware drauf Sprinter 1.2 und lediglich die Laufrichtung der Motoren angepasst, sonst nichts. Das war schon schwer genug wenn man sich da nicht auskennt Soweit klappt ja auch alles ganz gut, sogar die Maße stimmen schon. Nur meine Füllung ist mist, das müsste doch dichter sein oder? Mein großes Problem ist irgendwo Anleitungen zu finden. Ich bin ja auch bereit zu lesen/lernen,von Stephan 3D - Software
So, erst einmal danke für die Tips. Habe nun alles noch einmal eingestellt laut: Anfängerhilfe 1. Was mir aufgefallen ist, die Werte 250 und 50 bei ^Dimension^ klappen bei mir nicht. Deshalb auch das piepen in meinem Video. Mit 50 und 5 ist alles OK. 2. Ich habe nun bei ^Speed^ Werte von Feed 40/Flow 80, sonst war das zu langsam. Brauche nun aber immer noch für den Cube20 ca. 26min. Geht das nocvon Stephan 3D - Software