Ja versuchs mal und zeig hervon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Danke für dein Angebot. Habe dir mal ne PN geschrieben. Nutzt du es schon länger? ABS oder PLA? Mit welchem Drucker?von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hier ein Foto der Schraube. 0.100mm bei 50mm/s unbearbeitet, nur einmal durch eine Metallmutter geschraubt. Ging aber leicht.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Kann jemand was zu Trijexx Filament sagen? Ist das ok? Danke.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Die M10er Schraube hat fast gepasst. Da dachte ich auch, einfach mit der Zange weiter drehen damit sich das Gewinde schneidet. Aber wenn das abgebrochen wäre, hätte ich noch mehr Probleme. Davon abgesehen wollte ich eh lernen wie man Schrauben modelliert, von daher hat das gepasst Dennoch Danke für dein Beitrag. Um Innengewinde zu schneiden, habe ich immer ein Loch im Bauteil mit gedruckt (etwavon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
So, geschafft. Endlich erfolgreich diese Schraube erstellt und gedruckt Danke euch allen 3/8" war die Lösung.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
QuoteStud54 Nimm halt ne Gewindelehre und mess nach....so schwer ist das ja nu nich.... Schwer ist das Ding bestimmt nicht aber so etwas ist nicht gerade ein Ding wo jeder zu Hause hat Das mit dem Customizer ist sicherlich eine gute Idee aber wenn ich all die Parameter da sehe und das auch noch in Englisch, da wird mir ganz anders Kenn mich mit den Daten nicht aus. Falls da jemand den Durchblvon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich habe diesen Extruder: Oben wo das Filament eingeführt wird, ist ein Gewinde (das sieht man leider nicht auf der Abbildung). Mit einer Schieblehre gemessen ist das ca. 8,6mm. Allerdings ist das eine Billigschieblehre. Man kan also ca +/- 0.3 rechnen. Eine M10er Schraube passt fast aber M8 ist schon wieder zu klein. Ist es M9 oder irgendwas in Zoll? Ich möchte mir dafür eine Schraube druckvon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Wow, sooo viel Chemie, dass ist nix für mich. Nach einigen Versuchen war es dann doch der tropfen Öl der das Problem erst mal gelöst hat. Einfach ein Tropfen zwischen den Fingern zerrieben und beim Einzug über die ersten Cm Filament gestreift. Jetzt Druckt er ohne Mucken. Kann sein das ich das immer wieder mal machen muss (ist abzuwarten) aber das ist ok. Irgendwann kommt dann ein neues Hotend drvon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Das hört sich gut an. Aber wird durch das Aceton nicht der PTFE Schlauch im inneren angegriffen? Und würde das auch mit PLA gehen? Hab noch kein ABS da.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
ist es im inneren der Einhausung wirklich 60°C ? Dachte da eher an 25-30 oder so.von DFix1 - Projekte
Das ist mir jetzt auch klar geworden. Aber hilft mir nun leider nicht weiter... Wenn das Ding druckt, bin ich echt mehr als zufrieden vom Druckergebnis. Wie man in der Hotend Abbildung oben sieht, kann ich das Röhrchen oben aufschrauben... Kann ich das Ding in heißes Wasser legen und so kräftig auskochen und dann versuchen mit einer kleinen Bürste zu reinigen? Oder hat jemand noch andere Ideen wvon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Zitat vom Hersteller: QuoteIm Vergleich zu Messing oder Aluminium besitzt Edelstahle eine geringere Wärmeleitfähigkeit wodurch die Drucktemperatur schneller erreicht wird. Und letztendlich ist es doch ein kleines Röhrchen. Aber egal, hierum geht es nicht..... Hier ein Bild vom ganzen: Der Kühler an der Seite kühlt den oberen Teil des Hotends und so soll wohl vermieden werden das es oben zu warmvon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich habe diesen Extruder, nennt sich "HeatCore Unibody" Geworben wird folgendermaßen: Quote Innerhalb des HeatCore Unibody befindet sich ein PTFE Schlauch um die Friktion des Filaments zu reduzieren. Um den Filamentfluss an der Nozzle zu verbessern wurde HeatCore Unibody Körper elektropoliert. Leider hat BronzeFill mir diesen Extruder versaut. Habe schon einiges Versucht und eigentlich dachtevon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Das passiert ja beim ersten Filament load. Man denkt es geht normal rein und so läd man immer weiter bis der Extruder anfängt zu rattern. Dann schraubt man den seitlichen Kühler ab und sieht es wurde daneben gezogen und hat sich im inneren verwickelt Das passiert zum Glück nicht oft aber wenn es passiert ist es ärgerlich und unnötiger aufwand.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich habe ein ganz anderes System, da wird da wohl nicht funktionieren. Und an dem kleinen Spalt zwischen Hotendanfang und Zuführung wird das Filament manchmal neben den Hotendanfang geführt.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Der Tipp hört sich gut an.... aber Sorry, so ganz verstehe ich das nicht. Ich soll von unten?? da ist doch das Hotend... Habe mir das Gewinde mal näher angesehen, dass ist ziemlich groß. M12 oder sogar 14. Dann ist das wohl doch nicht für die Aufnahme eines Pushfits gedacht.von DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Bin noch nicht lange dabei und habe eben PushFits entdeckt und frage mich ob mir das Ding was bringt. Mein Extruder sieht so aus (Nur ist neben noch ein Kühlkörper und ein kleiner Lüfter angebracht): Beim Kauf war kein PushFit dabei. Allerdings habe ich hin und wieder Probleme das Filament ordentlich einzufädeln. Manchmal zieht es der Extruder nicht in die Düse sondern neben dran und dann wickelvon DFix1 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Kann sein das es alt und/oder ausgetrocknet ist (Falsche Lagerung?). Normal ist Filament leicht biegsam. Kann auch mal bei neuen Rollen passieren... Sollte es so brüchig sein das es beim Drucken auf der Rolle bricht, dann unbedingt beim Händler reklamieren.von DFix1 - Allgemeines
Danke für den Tipp! Klasse Community hier Habe bisher nur nette hilfreiche Antworten und gute Tipps erhalten. Das kenne ich aus so manch anderen Foren andersvon DFix1 - Druck- und Heizbetten
Habe mir die HXT Stecker bestellt. Da muss ich nicht mit Schrumpfschlauch hantieren und die HXT waren mir ein wenig Sympathischer Mal sehen... Dazu noch 4mm² Lautsprecherkabel, war einfach günstiger und wird sein Dienst auf diesem einen Meter verichten. Das Servernetzteil ist heute gekommen, macht einen guten Eindruck. Muss nun schauen wie man die Pins verbindet damit ich es testen kann. Vielevon DFix1 - Druck- und Heizbetten
Von mir hat man hier lange nix mehr gehört, daher ein klener Zwischenbericht. Ich drucke immer noch nur PLA auf Glasplatte mit Klebestift, dass funktioniert super! Muss mich aber demnächst mit den Feineinstellungen beschäftigen. Bevor ich ABS Drucke, möchte ich den Hephestos geschlossen machen, also in einen Kasten setzen. Das muss ich erst noch planen. Viel Plexiglas auf jeden Fall Ich habe mvon DFix1 - Projekte
Das sieht auch gut aus. Aber etwas zu unisoliert für mein Geschmack. Die Idee mit Modellbau ist gut! Habe das hier gefunden: HXT Stecker Würde mir davon zwei solcher Stecker mit etwas Kabel an den 12v Ausgang löten. Dann kann ich zwei weitere derartige Stecker mit ca. je 50cm Kabel zum Drucker verbinden. Zwei deswegen, damit ich beide Ramps Stromanschlüsse verbinden kann. Die 4 einzelnen Kabelvon DFix1 - Druck- und Heizbetten
OK Danke, dann bin ich ja beruhigt Ich bin ja kein, zumindest noch kein, Dauerdrucker. Wie habt ihr das mit den Kabeln ziwschen Netzteil und Drucker gemacht? Bananenstecker am NT? Kommt mir nicht so sicher vor, können rausrutschen. Aber absteckbar sollte es schon sein. So etwas ist schon nett: Man müsste nur ein anderes Steckverbindersystem finden das den Strom aushält und sicher sitzt. Habtvon DFix1 - Druck- und Heizbetten
Na super, nun hab ich mir ein Servernetzteil bestell: Servernetzteil Ebay 575W/47A für 20€ inkl. Versand. Dachte mir das verbraucht nur den Strom der gezogen wird vom Drucker. Außerdem wollte ich Reservern haben für weitere Modifikationen.... Kann mir jemand sagen was für einen Kabelquerschnitt ich verwenden muss vom Netzeil zum Drucker? Ich halte 10AWG für überdiemensioniert....von DFix1 - Druck- und Heizbetten
Ich habe vor mir eine Silikon Heizmatte zu kaufen um diese unter meine Glasplatte zu legen. Darunter 4mm Kork zum isolieren. Meine Glasplatte ist 220x220mm, reicht mir da eine 200x200 / 160w Heizmatte aus? Termistor ist schon dabei.... Das mit dem Strom ist klar, da baue ich was dazwischen. Sind so ca 14 Ampere für 160w. Muss ich sonst noch was beachten? PS: Stimmt es das man Servernetzteile füvon DFix1 - Druck- und Heizbetten
Ihr meint das Heizbett hat zu wenig Leistung? Oder das Netzteil? Diese MK2/3 Dinger sind doch alle ziemlich gleich in der Leistung oder?von DFix1 - Druck- und Heizbetten
ok danke das funktioniert nun. Auf 60° ist es recht schnell aber auf 90° dauert es bestimmt 15 Minuten. Ob es 100 erreicht ist fraglich. Ist das normal? Würde ein stärkeres Netzteil was bringen?von DFix1 - Druck- und Heizbetten
Nein das ist nicht angeschlossen. Kann ich das einfach parallel schließen zu den benachbarten 2 Anschlüssen?von DFix1 - Druck- und Heizbetten
Ich habe einen Prusa i3 Hephestos. Dazu habe ich mir nun ein MK2 Heizbett gekauft. Es verbraucht 5A (selbst gemessen), das Netzteil vom Drucker ist das original und hat 8A In der Marlin FW habe ich eingestellt: define TEMP_SENSOR_BED 1 Der Sensor liefert Daten. Das Heizbett habe ich an D08 der Ramps 1.4 angeschlossen. Auch wenn ich per Software die Motoren und den Extruder ausschalte, bekomme ivon DFix1 - Druck- und Heizbetten