Quote3Drucker User Nach oben funktioniert es (bis auf seltene Aussetzer) Was für seltene Aussetzer? Bite genauer definieren. Quote3Drucker User allerdings klemmt es beim herunterfahren so gut wie immer. Auch hier bitte genauer definieren. Macht Sie überhaupt keinen Wank? Machen die Motoren komische Geräusche? Grundsätzlich lässt sich die Z -Achse nur hochfahren und die hochgefahrene Distanzvon stonecoldfx - Allgemeines
Der Lüfter gegenüber dem ExtruderMotor ist genau geommen Zuständig für die Kühlung des Heatsink vom Hotend. Der läuft beim Hephestos2 ab 50 Grad Hotendtemperatur automatisch an. Der Schneckenlüfter (Bauteillüfter) ist Zustänig um das bereits gedruckte Material zu kühlen. Dieser wird mittels Gcode gesteuert. Und sollte im normalfall bei z.B. PLA ab dem zweiten Layer einschalten. (Wird im Slicer dvon stonecoldfx - Elektrik & Elektronik
Moin Keiner von den Experten kann dir richtig helfen wenn du keine Fotos oder sogar ein Video des Problemes einstellst. Die Fotos können direkt über "Datei auswählen" unten links hinzugefügt werden. Also her mit den Bildern! grüssevon stonecoldfx - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Haben die 12V und 24V Stromversorgung einen gemeinsamen GND? Was bei den meisten Mosfetschaltungen voraussetzung ist. bzw ist alles richtig verkabelt? Skizzier doch mal kurz auf, wie das alles verkabelt ist. Ansonsten ist es schwierig zu helfen.von stonecoldfx - Allgemeines
Quotestonecoldfx Also mit EW ist bestimmt nicht der Abstand zweier Bahnen gemeint. Macht ja überhaupt kein Sinn. War wohl eine nicht so ganz korrete Ausage hier von meiner Seite Ich meine im prinzip nur, das der Wert wie der Name auch sagt Extrusionsbreite auf die tatsächliche Extrusionsbreite bezogen ist und der Abstand daraus folgt. Quoteanjoku Viele denken halt, dass wenn sie Lücken zwivon stonecoldfx - Allgemeines
Also mit EW ist bestimmt nicht der Abstand zweier Bahnen gemeint. Macht ja überhaupt kein Sinn. Hab das hier kurz in S3D dargestellt mit 3 versch. EW. Grundsätzlich hat eine Bahn (bei richtig kalibriertem Drucker) genau die Breite des EW Parameters. Stellt man den EW nun höher wird die Bahn auch breiter. Der Slicer wird dann natürlich auch einen weiteren Abstand von Bahn zu Bahn einrechnenvon stonecoldfx - Allgemeines
Das liegt an dem aktiviertem Modus "Einstellungen der Brücken für Konturen übernehmen / Apply bridging settings to perimeter" unter (Others/Andere) Dann werden die Perimeter die schlussendlich gebridget werden mit den bridge-Overide Settings (Speed,ExstrusionM.etc..) gedruckt. Daher werden Sie auch gelb abgebildet.von stonecoldfx - Allgemeines
Ich würde jetzt mal behaupten, das diese Fäden die dichte Stützstruktur ist. Welche du ja auf 1 Layer vor beginn des Bauteiles eingestellt hast. Die hat ein viel kleineren Abstand zum Bauteil und verbindet sich somit viel mehr mit dem nächsten Layer. Die Bridge die generiert wird, hat aber nichts mit dem Support zu tun. Die macht der Slicer auch ohne Ich weiss jetzt nicht genau wie du den Suppvon stonecoldfx - Allgemeines
Hmmm Also ich drucke ja ziemlich viel mit S3D auch öfters mit Support. Aber sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Macht ja auch keinen Sinn irgendwie. Da es beim Support ja nichts zu bridgen gibt. Sind die Layers in der Vorschau auch wirklich Gelb ? Und biste ganz sicher dass das nicht schon von dem darüberliegenden Bauteil ist wo gebridged wird?? z.B. wie hier im Bild zu sehen? Am besvon stonecoldfx - Allgemeines
Moin Du solltest die Steps/mm mit Gcodes direkt über das Terminal eingeben können wie auch viele andere Werte. z.B. mit "M92 E97" für 97 Steps/mm danach mit "M500" speichern. Bin mir nicht ganz sicher was für eine Firmware dieser Drucker nutzt. Wird aber bestimmt funktionieren, da es auf der unten verlinkten Seite bekannte "Extruder Kalibrier Videos" oder sogar den schon gepostete Link von Hevon stonecoldfx - Allgemeines
Wird ja immer interessanter hier! Ich habe auf jedenfall Popcorn parat! (Sorry für Offtopic)von stonecoldfx - Allgemeines
Moin Ich bin hier schon seit Anfang am mitlesen. Habe auch so einiges gelernt aber halte mich grundsätzlich aus komplexeren Themen fern, da ich erst ca. 7 Monate Druckerfahrung habe weder Ingenieur oder ähnlich bin, nur ein Handwerklich begabter Technik Freak! Ich habe mir seit Mai 2017 meinen ersten eigenen Drucker selbst designed und gebaut "FatMax3D" ! Ziemlich Grosses Teil. Der hatte auchvon stonecoldfx - Allgemeines
Moin Du kannst mit dem Befehl M119 über ein Terminal die aktuellen Endstopps Zustände abfragen. Damit kannst du auschliessen ob das Signal überhaupt in der Software ankommt oder nicht. Das sieht dann ungefähr so aus: Hier habe ich den X-Endstopp von Hand aktiviert und ein M119 geschickt: Recv: Reporting endstop status Recv: x_min: TRIGGERED Recv: y_min: open Recv: z_min: open Wenn nun deinvon stonecoldfx - Allgemeines
- 8 Jahre zuvorDa muss ich "The Hidden" natürlich beistimmen. Solltest diese genannten Sachen erstmal kontrollieren in Ordnung bringen. Bei mir war es eher ein Problem, dass ich meistens PLA drucke und mein PID auf 210°C gemachtg wurde. Als ich dann mit gewissen PETG Filamenten gegen 250°C drucken musste, hatte ich die Probleme. Ich denke wenn ich jetzt ein PID auf 250°C gemacht hätte, wäre das wohl auch dievon stonecoldfx - Allgemeines
Moin Am besten du druckst einmal einen 20x20x20 Würfel danach vermisst du den. Wenn da alles stimmt, dann macht es Sinn nach weiteren Ursachen zu suchen. Oder weisst du mit Sicherheit, dass dein Drucker 1A kalibiert ist? Bei Problemen am besten immer soviel wie möglich an Informationen beilegen. Wie z.B Drucker, Slicer, Slicer Settings, etc... Ansonsten muss man immer erst haufenweise Infos nvon stonecoldfx - Allgemeines
- 8 Jahre zuvorMoin Bei der Fehlermeldung Heizen Fehlgeschlagen musst du folgende Werte verändern. Hier habe ich noch die originalen Werte in meiner FW. Am besten du verdoppelst den ersten Wert . * If you get false positives for "Heating failed" increase WATCH_TEMP_PERIOD and/or decrease WATCH_TEMP_INCREASE * WATCH_TEMP_INCREASE should not be below 2. */ #define WATCH_TEMP_PERIOD 20 //von stonecoldfx - Allgemeines
Abend Bernde Genau das Foto hab ich auch bei google gefunden. War mir aber nicht sicher wo jetzt genau das Heizbett platziert ist. Nach deinen Angaben ist also die Aluplatte nur der Träger, Isoliert durch den Karton und du druckst im Prinzip auf die Heizplatte die oben aufliegt. richtig ? Also die Heizplatte ist verbogen. Ist das nur beim Aufheizen der Fall oder auch im kalten Zustand? Ich mvon stonecoldfx - Allgemeines
QuoteZizibee Was für ein krasser Druck und coole Rettung! Wie konntest du die letzten Nächte ruhig schlafen ohne alle paar Stunden aufzuwachen und zum Drucker zu rennen? Sehr interessant finde ich auch, wie du das mit dem Infill gemacht hast. Hast du da manuell Zonen definiert und das Infill angepasst? Damit muss ich unbedingt auch mal rumspielen Hahaha, tatsächlich hatte ich einen sehr leichvon stonecoldfx - Allgemeines
Kannst du vielleicht ein paar Fotos der Heizplatte / Aluplatte einstellen? Kann mir grad schwer Vorstellen wie es genau aufgebaut ist. Bei meinem Eigenbaudrucker musste ich die Senkkopfschrauben ein wenig abfeilen. Damit diese wirklich versenkt sind und die Glasplatte schön sauber aufliegt. Nutze da ein MK3 Aluheizbett das ist ca. 3mm dick und verbiegt sich zum Glück nicht so schnell.von stonecoldfx - Allgemeines
QuoteWutz Und wenn es jetzt noch fliegen könnte.................. Das kann es, aber ich denke nur 1 mal !von stonecoldfx - Allgemeines
QuoteThe Hidden - Wie hast Du den Rollen Wechsel getimed? Oder nen hast Du einen Filament Run Out Sensor dran? Ich habe einen Filament Sensor gebaut aber noch nicht angeschlossen . Wenn es knapp wurde und ich nicht sicher war ob es reicht bis ich wieder beim Drucker bin, habe ich einfach eine neue Rolle gefüttert. (Beim Bondtech Extruder braucht man nicht mal zu pausieren man kann das Filamentvon stonecoldfx - Allgemeines
Hoi Bernde Das habe ich hie und da auch mal bei kleineren Teilen. Dann wirds meistens Zeit die Druckplatte (Drucke auf Glas) komplett zu reinigen mit z.B Brennsprit und eine neue Schicht 3DLAC auftragen oder ähnliche Hilfmittel. Das hält dann wieder eine weile. Natürlich passiert dass auch bei zu niedriger Heizbett Tempreratur. Vielleich testweise um 5 ° erhöhen. Ich betreibe mein Heizbettvon stonecoldfx - Allgemeines
Der Druck wurde gestern nach 9 Tagen 21 Stunden 19 Minuten erfolgreich beendet. Keinerlei Probleme mehr aufgetreten mit dem Extrudermotor. Falls es jemand Interessiert hier der MAKE auf Thingiverse mit ein paar Pics und Zeitraffer: Fillenium Malcon MAKE(thingiverse) Zeitraffer Direkt Link auf Youtube: Fillenium Malcon Zeitraffer(youtube) grüsse stonevon stonecoldfx - Allgemeines
QuotePieps Nicht ganz. Jeder Prozess kann auch pro Bauteil konfiguriert werden. Das macht man über "Select" im ersten Tab. Im Advanced Tab kann man auch die Höhe angeben, von und bis wo der Prozess gelten soll. Genau. Ich hatte das mal ausprobiert mit einem Testobjekt welches eigentlich 1 Teil ist aber aus mehreren Bodies besteht. Kann man ganz gut sehen auf dem Bild unten, dass versch Infill,von stonecoldfx - Software
QuotePaddyCube Hallo, wie schaut es denn mit der Layerhaftung nach einem Wechsel aus? So ein wechsel dauert ja auch mal schnell zwei drei Minuten, altes Filament raus, Spule rausnehmen, aufpassen dass sich nichts abwickelt oder knotet. Neues Filament durch Bowden führen, Rolle in den Rollenhalter, upps zwei Windungen sind raus, also nochmal neu usw. Kühlt das bereits gedruckte Material dabei nicvon stonecoldfx - Software
QuoteBerndeDGF habe jetzt im Repetier-Host folgende Port Einstellungen Verwendet und siehe da, gleich beim Verbinden kommt jetzt alles automatisch. super. QuoteBerndeDGF Und der Error:volume.init failed ist anscheinend ein Error vom SD-Card Slot beim dem VM8201. Wird so sein. Google spuckt als ersts das hier aus Marlin SD troubles bei der suche nach Error:volume.init failed ( google weiss gevon stonecoldfx - Allgemeines
QuoteBerndeDGF Warum zeigt er mir immer noch die Firmware V1 an? Display funktioniert und ich habe extra davor nocheinmal die V2 geladen. Bernde Ich habe mir die firmware kurz gezogen ist wohl die hier ?? https://www.velleman.eu/downloads/files/downloads/firmware_k8200_marlinv2.zip Dabei habe ich im gesammten Quellcode nach FIRMWARE_NAME gesucht und in der... language.h ....mehrer zeilen gvon stonecoldfx - Allgemeines
Erstma schönen Feierabend! Also das klingt ja mal nicht schlecht mit dem Display! Ich glaube fast Velleman verwendet eine modifizierte Marlin Firmware. Aber wenn steht.. Printer is now online. ..passts ja ! Demnach scheint das Board zu funktionieren und das mit dem Tempsensor ist klar wie du schon erwähnt hast. Kannst ja mal versuchen unter dem Logfenster ins Befehlsfenster M503 einzugevon stonecoldfx - Allgemeines
Also im Grunde reicht eigentlich Port und die Baudrate für eine Verbindung. So wie es in Pronterface und Octoprint der Fall ist. Viel Einstellungen gibt es da jetzt nicht in meiner Repetier Version (V2.0.1). Aber wie schon gesagt hab ich eigentlich null Ahnung von RepetierHost! Würde dir eher Octoprint empfehlen mit einem Raspberry Pi! Aber jedem das seine! Hier ein Screen vom Verbindungstavon stonecoldfx - Allgemeines
Die findest du direkt oben links im Hauptinterface. Also musst du quasi nur starten den Port und die Baudrate setzen und auf Verbinden drücken. Rechts siehst du dann gleich im Log Fenster was passiert. grüsse stonevon stonecoldfx - Allgemeines