QuoteSkimmy QuoteStud54 SW ist ein Einsteiger CAD....das war irgendwie der Beste heute.... Sven Einsteiger im Sinne von: leicht zu lernen Mir zumindest fällt es leichter als z.B. mit Inventor... Kann ich bestätigen // Und wenn man damit erstmal umgehen kann, ist Sketchup der blanke Horror... Für Studenten übrigens kostenlos...von winstown - Projekte
Stimmt deine Zähneanzahl? Verhältnis klingt nach 16 Zähne eingestellt und mit 20 gefahren...von winstown - Allgemeines
Da bluten die Finger ja schon beim Hinsehen Mit dem Grat würde ich echt vorsichtig sein....von winstown - Projekte
QuoteSkimmy Vincent, sag mal, sind die Riemenspanner nicht etwas "zu endgültig"? Du klebst den Riemen ja in die Spanner, dazu musst du den ja auf eine bestimmte Länge kürzen. Da muss die Länge ja auf ca 1-2cm passen?! Jeweils eine Seite einkleben und die andere Seite erstmal etwas länger abschneiden und dann durch probieren schauen ob das hinhaut, gff. immer paar mm abschneiden. Über die Schrauvon winstown - Projekte
Es ist ja auch nicht so, dass ich da noch nicht geschaut habe. Und natürlich glaube ich auch, dass man in irgendeiner Weise sich seine Antworten nach langem Suchen aus irgendwelchen Beiträgen, Videos etc ableiten kann, nur halte ich so ein "Pool" an Fragen und Antworten dennoch für sinnvoll. In ähnlicher Form kenne ich das aus anderen Bereichen mit großem Erfolg. Erfolg hat das ganze aber auch nuvon winstown - Allgemeines
Da zumindest noch nicht mit Steinen geschmissen wurde, fange ich mal an. Ich bin dabei mir den Sparkcube von Vince aufzubauen. Im moment stehe ich vor dem Problem mir ein anderes LCD Panel gekauft zu haben (Link) Mit der Konfiguration von Vince zeigt dieser zwar etwas an aber anwählen von Punkten ist nicht möglich. Desweiteren gibt dieser einen hochfrequenten lauten Dauerton von sich. Meine C++von winstown - Allgemeines
Sparkcube - LCD gibt hochfrequenten Dauerton von sich ANTWORTvon winstown - Allgemeines
Moin! In einem anderem Thema habe ich schon angesprochen, dass es aus meiner Sicht sinnvoll wäre eine Fragen- und Antwortsammlung, bzw. ein Pool an Problemlösungen zu erstellen. Einerseits wären irgendwann (hoffentlich) weniger Fragen zu einem Thema, welche bereits in mehreren Themen besprochen wurden und andererseits müsste man als Anfänger weniger suchen. Im ersten oder zweiten Post, könnte manvon winstown - Allgemeines
QuoteToastPrinter Quotewinstown Hi Vince, hast du die Endstops einfach nur mit den M2,5 Schrauben fixiert ohne diese festzuschrauben oder hast du da ein M3 Gewinde reingeschnitten? Kommt mir so auf den ersten Blick etwas wackelig vor. Bei meinen Endstops passen irgendwie keine M2,5 Schrauben rein. Ein Gewinde mit den Schrauben reinzuscheiden hat auch nicht funktioniert. Also werde ich die mit M2von winstown - Projekte
Hi Vince, hast du die Endstops einfach nur mit den M2,5 Schrauben fixiert ohne diese festzuschrauben oder hast du da ein M3 Gewinde reingeschnitten? Kommt mir so auf den ersten Blick etwas wackelig vor. Grußvon winstown - Projekte
Bei so vielen "Nachbauern" glaube ich nicht, dass es so viel Sinn macht wenn jeder ein Bautagebuch schreibt. Ein Sammelthread für Bilder von fertigen Druckern, Verbesserungen, Tipps usw fände ich persönlich da eine bessere Idee. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es bereits sieben Themen zum Sparkcube. Das und sicherlich auch die vielen Mails die Vince ständig bekommt, sollten das große Intevon winstown - Projekte
Gibt es eigentlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitun, wo die ganze Verkabelung und Installation dokumentiert wird? Das Zusammenbauen ist anhand einiger Bilder möglich aber das Anschließen und installieren fällt mir dann doch etwas schwerer. Grußvon winstown - Projekte
Moin, für Solidworks hätte ich auch eine selbsterstellte Vorlage, wo man die Werte nur in den Formeleditor einzugeben braucht (+Bohrung austragen). Bei Bedarf einfach mailen.von winstown - Allgemeines
Ich bin auch jemand, der den schnellen Versand von Amazon & Co zu schätzen weiß aber ein gesunder Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass jemand, der so ein Shop nebenberuflich betriebt, nicht jeden Tag zur Post fährt. Wenn dieser nicht gerade selbst das Filament herstellt, sind weitere Wartezeiten auch in Ordnung, deshalb sollte man sich nicht beschweren. Service ist zwar etwas andervon winstown - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
QuoteEtienneC. Hi, In der Beschreibung steht Durchmesser 1,70mm, Toleranz am Durchmesser +/- .01mm, Toleranz Rundheit +/- 5 % Du schreibst aber auch: "Unser Hersteller benutzt eine Laser-gesteuerte Filament-Maschine, die den Produktionsprozess laufend auf Unreinheiten überwacht. Der Durchmesser wird durch die Laser-Überwachung genauestens und fortlaufend kontrolliert. Dadurch beträgt die maxvon winstown - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Wann kommt denn Nachschub?von winstown - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Ich gehe davon aus, dass die meisten auf Vinc' Empfehlung Typ B kaufen werden. Die Nut von Typ I ist aber etwas höher. Ich weiß zwar nicht wie viel Luft die Nutensteine haben aber bei sehr wenig Luft dürften diese bei Typ B nicht mehr passen. Weißt du mehr? Ansonstem find ich diese auch gut :-)von winstown - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Ich hoffe Links sind hier erlaubt. Solche finde ich nicht besonders "schön": einfach die "besseren" : besservon winstown - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Bin ebenfalls am Schraubensatz interessiert. Solltest du die einfachen (billigsten) Nutensteine nehmen, wäre ein getrenntes Paket vom Vorteil. Ich möchte mich nur ungerne beim Zusammenbauen ärgern und würde lieber die etwas teureren Nutensteine bestellen. Bei einer großen Menge solltest du auch an die Linearlager & Co günstiger rankommen und sicherlich gut loswerden. Außerdem wollte ich mir dvon winstown - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Hi, wenn du nochmal etwas Mühe investieren willst, dann nimm am besten Wasser-Schleifpapier. Damit sollte es gehen. 1mm tiefe Kratzer kriegst du so zwar nicht weg aber zumindest etwas feiner. Wenn du fertig bist, leichten Ölfilm drauf. Oder wenn du das im Zimmer stehen haben willst, mit Klarlack versiegeln. Grußvon winstown - Projekte
Für die jenigen, die ähnlich wie ich vor dem Thema stehen werden: Es gibt tatsächlich eine wiki Seite, welche ich erst nach einigen Tagen gefunden hatte -> wiki Weitere Fragen konnten Anhand von Thesisarbeiten über 3D Drucker verstanden werden. (kann ich jedem Neuling nur raten, ist wesentlich einfacher als im Forum zu suchen) Auch wenn ich mitlerweile einige eigene Ideen habe, werde ich einevon winstown - Allgemeines
Nach einige Mails mit verschiedenen Mitgliedern und weiteren Nachforschungen bin ich nun ein Stück weiter. Ich werde mich sehr wahrscheinlich an Vince V3 oder den (noch nicht fertigen) Sparkcube orientieren, bin von beiden bisher ziemlich begeistert, hab davon bloß bisher leider keine Druckergebenisse gesehen. Einige Fragen versuche ich weiterhin öffentlich beantworten zu lassen, da zum einen Vinvon winstown - Allgemeines
QuoteAsko Hallo Ich bekomme den Repetierhost auch auf meinem Rechner mit Win7 ultimate 64bit nicht gestartet. Weder 0.90 , 0.95 oder 0.84 Auf meinem MiniNetbook mit Win7 32 funktioniert es. Jedoch ist der mir zu langsam und das Bild zu klein, also wollte ich es gerne auf dem "grossen" installieren. Hat da jemand einen Tipp fuer mich ? Gruss Asko. Hast du mal über eine virtuelle 32Bit Versivon winstown - Allgemeines
Bin zwar ganz neu auf dem Gebiet und hab noch nichtmal angefangen zu bauen aber wäre es nicht möglich den maximalen Weg zu verfahren und mit einer Kamera, welche ms misst, einen bestimmten Abstand aufzunehmen um sich so die Geschwindigkeit auszurechnen?von winstown - Allgemeines
Quotejsturm Ich bin von dem "weniger gut" begeistert. Bei dem Modell geht es vor allem um die Überhänge - der Bogen vorne. Der ist ein Härtetest und sehr schwer zu drucken. Das Problem ist, dass man auf noch warmes (zähflüssiges) Material druckt, und es dann wegkippt. Das kann man mit einen Lüfter/Kühler für das Material, etwas beeinflussen. Da du "Wurst auf Wurst" legst, bekommst du die sichtbarvon winstown - Allgemeines
Quotejsturm Wenn es ein Velleman sein soll, dann schau bei Velleman rein. Da steht alles, was du wissen solltest -> Und Erfahrungen anderer User kannst du ausführlich hier lesen -> Übrigens, zu den gesperrten Worten, hier steht was darüber -> Danke! Nun weiß ich, dass ich hier das Wort "Mechani-ker" nicht verwenden darf (m.M.n sehr unglücklich gewählt in solch einem Forum) Es MUSS kvon winstown - Allgemeines
Moin! Mein ursprüngliches Thema konnte ich auf Grund gesperrter Wörter (?) nicht öffnen, seltsam... (Ich bin niemand der sich vulgär ausdrückt) Nach etlichen Beiträgen bin ich nun noch immer nicht ganz so schlau was einige Punkte angeht. Gibt es hier evtl irgendwo sone Art Wiki Seite? Oder How to oder etwas in der Richtung? Mitlerweile bin ich so weit, dass ich mir den Velleman von Conrad beäuglvon winstown - Allgemeines