Hallo Manuel, danke für die Antwort. Nach dem Nachspannen hat es die Schlaufe noch ein gutes Stück eingezogen so dass es nun passt. Elektrisch bin ich noch nicht soweit. Die Endschalter kann ich noch nicht testen. Leider habe ich die Magneten schon eingeklebt. Beide in der gleichen Polarität. Nun habe ich eine 50%-Chance, dass es passt. Ansonsten darf ich alles wieder zerlegen. Wie leichtgänvon Peter1956 - Projekte
Danke für die Antwort. Die Schlaufe auf der kurzen Seite habe ich wohl etwas zu groß (lang) gemacht. Nach dem Spannen der Schnur steht der Knoten noch zu weit heraus, so das in der Endstellung jedes mal der Knoten auf der Welle landet. Ich versuche es erst einmal mit nachspannen, aber ich denke, das hilft nicht. Ansonsten wickle ich noch einmal. So schwierig und zeitraubend ist das gar nicht.von Peter1956 - Projekte
Ich glaube, ich habe es verstanden. Skizze wird von mir nicht mehr benötigt. Um die kurze Schlaufe auf Länge bzw. auf Abstand zu halten, bieten sich die Löcher in den Hilfswerkzeugen, die unsere beiden "Reborner" in wohl weiser Voraussicht geplant haben, in Verbindung mit z.B. einem Inbusschlüssel an. Ich hoffe, auf dem Bild ist zu erkennen, was ich meine. Edit: Bei mir ist die kurze Schlauvon Peter1956 - Projekte
Soweit so gut. Nun geht es ans Spannen der Antriebsschnüre. Bevor ich möglicherweise auch 2-3 Flaschen Bier benötige und dann nicht mehr Herr meiner Sinne bin, frage ich lieber einmal nach einer Prinzipskizze zu dem Antriebssystem. Gibt es so etwas? Würde sehr zum Verständnis beitragen und damit verhindern, dass ich möglicherweise die Arbeit 2- und 3-mal machen muss.von Peter1956 - Projekte
Danke Viktor, Mit PEEK habe ich allerdings noch keine Erfahrung.von Peter1956 - Druck- und Heizbetten
Hallo Viktor, kannst Du die Vorgehensweise etwas näher erläutern? Mit was druckst du die Matritze? PETG? Ist das dann Temperaturstabil?von Peter1956 - Druck- und Heizbetten
Der Längenänderung betrug bei mir nur etwa 0,5 mm. Das lässt sich im Slicer leicht skalieren. Ist der Bauhöhe des Piepsers geschuldet und kann eventuell von Board zu Board abweichen. Die Spacer auf der linken Seite dürfen nicht so dick sein, weil die Löcher im Gehäuse sehr nahe an der linken Außenwand sind. Hat nichts mit dem Board zu tun. Aber wie Du schon sagst, viele Wege ...von Peter1956 - Projekte
Hallo Harald, willkommen hier im Forum.von Peter1956 - Offtopic
Die Spacer für das LCD-Display müssen auf der linken Seite etwas abgeflacht werden, damit es passt. Ist auf dem Renderbild (Tantillus_R_002_big) auch gut zu sehen. Die Arbeit ist mit einer Feile oder Schmirgelpapier schnell gemacht. Bei mir musste ich außerdem die Länge der Spacer minimal erhöhen, damit nicht der Piepser auf dem Displaybord der Begrenzer ist. Damit der Reset-Taster bedient wevon Peter1956 - Projekte
Ich möchte einen Satz Silikonteile für den TR gießen (4xFüße und 4xHeizbetdämpfer). Hat schon jemand von euch die erforderliche Menge an Gussmasse ermittelt für den kompletten Satz ohne Verhüterli für das Hotend?von Peter1956 - Projekte
Montage der Hallgeber für X- und Y-Achse: Zuerst noch ein Kompliment an die Macher des TR. Der Dupont-Stecker passt, bei sauberen Druck, satt in die Aufname-Tasche des Winkels und hält so hervorragend. Dennoch ist einiges zu beachten, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Die Anschlussdrähte der Hallgeber sollten unbedingt vor dem Einkleben vorgeformt werden ähnlich wie auf diesem Bildvon Peter1956 - Projekte
Danke, das ging schnell. Ich werde das Teil aber dennoch nicht neu drucken da es so ja auch hervorragend passt und die bearbeitete Stelle nach dem Einbau nicht mehr sichtbar ist. Edit:von Peter1956 - Projekte
Hi Lars, am TR_1x_z_axis_top_part_v1_0 fehlt mir (für 3,5 und 5mm Gehäuse) eine Vertiefung für die Gehäusemutter hinten rechts (Ansicht von hinten), damit die Schraublöcher zur Befestigung der Z-Achse fluchten. Ich habe es mit einem Messer ausgeschnitten und hoffe, dass die Struktur mir das verzeiht. Gruß Petervon Peter1956 - Projekte
Angekommen. Verpackungvon Peter1956 - Schwarzes Brett
Hallo Lars, du hast eine PN von mirvon Peter1956 - Schwarzes Brett
Anmerkung meinerseits: Die Spannungseinbrüche brauchen nicht groß zu sein. Wenn die 5V als Referenz dienen, und beim Arduino ist das meines Wissens so, dann reichen wenige mV um einen Temperatursprung von 5° anzuzeigen.von Peter1956 - Software
Kannst Du hier nachlesen.von Peter1956 - Software
Vielen Dank MeisterMJ12, lieber spät als gar nicht Ich komme vor lauter Arbeit im Moment sowieso zu nicht zum Hobby.von Peter1956 - Projekte
Das ist eher das Billignetzteil. Du kannst einmal versuchen, ein Netzfilter vorzuschalten. Wenn Du über Computer oder Laptop druckst, hänge Drucker und Computer an die gleiche Steckdose.von Peter1956 - Elektrik & Elektronik
******************************************************************************************************************************************** Stand 11.11.2018: Oger:.......................2 x Wellensatz kpl. (gebohrt), 2 x Kleinmaterial kpl. Gummix:..................2 x Welle 220 mm. (gebohrt), Sinterbronzelager, Zylinderstifte, Druckfedern, Magnete + Angelschnur Mr.Coffee89:...........2 x Wellevon Peter1956 - Schwarzes Brett
Hallo MeisterMJ12, dein universal Rollenhalter gefällt mir. Gibt es eventuell eine stl-Datei oder sogar eine FreeCad-Datei dazu?von Peter1956 - Projekte
Ohne das Berd-Air System je in den Händen gehabt zu haben, wage ich zu behaupten, dass das Ding einen heiden Radau macht. Beim Tusk bin ich nicht sicher, ob der Luftdurchsatz reicht.von Peter1956 - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Der Link im obersten Beitrag geht.von Peter1956 - Elektrik & Elektronik
Meins, bestellt und geliefert im Mai, scheint zu passen. Jedenfalls ist die Buchsenposition des Kaltgerätesteckers in der Mitte des des Netzteils.von Peter1956 - Projekte
Sorry, ich bin von einem Kleinspannungsheizbett ausgegangen. Ich sollte vorher genauer lesen.von Peter1956 - Elektrik & Elektronik
Schau ins Datenblatt. Die sind für max. 5A, das ist für ein anständiges Heizbett definitiv zu wenig Schaltleistung.von Peter1956 - Elektrik & Elektronik
Für einen akzeptablen Preis wäre ich dabei. Die letzten Wellen haben 3 Hartmetallbohrer gekostet. Das brauche ich nicht noch einmal.von Peter1956 - Projekte
Achtung! US-Plug ist nicht nur der Stecker. In Amerika hat die Netzspannung üblicherweise 110V und 60Hz. Wenn das verwendete Netzgerät nicht ein Weitbereichsnetzgerät ist, dann darfst Du dich gleich um einen Trafo 240V nach 110V oder um ein neues Netzgerät bemühen.von Peter1956 - Allgemeines