ok , bemüht euch nicht weiter, ich hab mir selbst geholfen. Gruß an den Admin, Er kann das Ding hier löschenvon burgi - Elektrik & Elektronik
Guten Abend, ich hab die Suche schon bemüht , allerdings ohne Erfolg. Durch diverse Beiträge ist bekannt das der Arduino Mega be einem Delta Drucker bei hoher Geschwindigkeit an seine Grenzen gerät. Ich würde gerne während des Druckens, da ich grundsätzlich über USB drucke, die Ansteuerung des Displays Außer Betrieb nehmen. Und so dem Arduino ein wenig mehr "Luft" zum rechnen zu geben.von burgi - Elektrik & Elektronik
hallo Xhnnas (schwerer Name :-) ) Ich habe mir auch gerade einen Corexy nachgebaut (Tronxy X5S in klein ) und hatte das gleiche Problem. Folgendes hat bei mir geholfen: Bowden und Kabelgewurschtel zur Düse getrennt verlegen. (ich hatte diesen Spiralschlauch verwendet und der war so steif das sich die Düse, die wohl nicht 100 prozentig fest sitzt. jedesmal um micrometer verzogen hat. Bei größevon burgi - Allgemeines
Ich hab mich vor 3 Monaten auch durch gerungen S3D zu kaufen und hab es nicht bereut. Wie Kistenschieber schon sagte: Modelle an die ich mich vorher wegen des vielen nötigen Supports nicht rangetraut habe, drucke ich jetzt problemlos mit Simplify3D. Allerdings kann man da auch ne Menge verkehrt einstellen. Aber schon für den 1. allerwichtigsten Layer sind super Einstellungen möglich. Sofern manvon burgi - Allgemeines
Danke an Alter Bastler . Da bin ich ja richtig froh das meine Delta Drucker, laufen auch ohne die Flut an Formeln :-) Ich war der Meinung 35 mm/s sind immer 35 mm/s .Wenn der Zeitunterschied 3 Minuten ausgemacht hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen dafür ein Fass aufzumachen. Aber bei nem Unterschied von locker ner viertel Stunde bei einer Gesammt Druckdauer von knapp 2 Stunden, kam mirvon burgi - Allgemeines
Hallo zusammen. Ich hab mal ne Frage in die Runde. Mir ist folgendes aufgefallen. Ich hab ein Objekt geslicet und drucke es gleichzeitig auf meinen Kossel mini UND meinen Sculptr Delta aus. Ich benutze für beide Drucker das gleiche Profil. Alle Bauteile sind identisch. (Stepper Montoren und Treiber, Arduino und Ramps ). Die Marlin Firmware ist auch die gleiche ,bis auf Rodlänge und diverse andvon burgi - Allgemeines
Der mit dem China Drucker loben war ich :-) Er hat ganze 140 Euro gekostet. Das sind die Schrittmotoren und das Netzteil alleine schon fast Wert. Bin nach wie vor begeistert obwohl ich sehr wählerisch bin, was meine Drucker angeht. Wenn du noch nicht viel Erfahrung hast:" ....Nach dem Zusammenbau hast du sie " :-) Und wenn nicht, dann nur 140 Euro in den Sand gesetzt. Obwohl dir hier in allen Lvon burgi - Allgemeines
Ha, gerade wollt ich meckern über Sven :-) Ich vermute auch das da irgendwas nicht sauber läuft. kalibrierst du von Hand oder hat der so einen fürchterlichen Autolevel Dingsda ? Deine (Spinne) muss absolut wackelfrei sein. Das solltest du überprüfen und bei bedarf noch scheiben unterlegen. Apropo Druckgeschwindigkeit. Ich hab mit Arduino Mega und Repetier Host bzw. Firmware Schwierigkeiten . Davon burgi - Allgemeines
Hallo Printey Ich schrieb vom Hotend und dessen Schraube bzw, Gewindehülse. Ich weiß das Ding hat einen Namen, fällt mir nur gerade nicht ein .Die kann man natürlich nur soweit reinschrauben das sie das Ritzel oder Lager vom Extruder noch nicht berührt. Der Positive Nebeneffekt ist das man es viel leichter hat das Filament einzufädeln. Der Heizklotz ist ca. 8-9 mm vom Extruder Body entfernt. Icvon burgi - Projekte
Hallo Gemeinde Ich möchte hier mal kurz über meinen jüngsten Druckerzuwachs berichten. Ja, der Anet A8 für 140 Euro als komplettbausatz. Die Lieferzeit betrug 2 Wochen. Fand ich ok. Obwohl er ja nicht wirklich aus China kommt sondern in Europa schon in irgendwelchen Kisten oder Containern auf seinen Besteller wartet. Der Bausatz war 100 Prozent vollständig und unbeschädigt. Ich bekam die neuesvon burgi - Projekte
Wow Kann denn niemand meine Fragen beantworten ? Wo sind denn die ganzen Profi ´s ?von burgi - Allgemeines
Hallo Kleiner Drache Das Hotend hängt gerade. Allerdings frage ich mich warum meine Bilder alle verdreht sind, ich hab sie extra richtig gedreht :-) mfg Burgivon burgi - Allgemeines
Hallo an alle Delta Spezialisten. Ich hätte da mal so ungefähr 1000 Fragen. Hab mir schon nen Wolf gesucht 1 Millionen Videos geschaut und ne Bibliothek ausgelesen. :-) Ich hab mir einen Delta Kossel Mini gebaut und ihn ohne Autoleveling per Hand kalibriert. Nach dieser Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=QuEhQU8vGZk ) Das hat mich 5 Stunden meines Lebens gekostet. Also zumindest fähvon burgi - Allgemeines
Danke hat sich erledigt War ein Fehler von mir. Ich hatte die Druckbettgröße nicht angepasst. Die stand noch auf 200 * 200. Mein AtomX macht ca. 110 * 110. Klar das er dann in der rechten hinteren rechten Ecke anfängt und noch weiter fahren will. Nun macht er was er soll. Allerdings war nach 10 Minuten Druck die Düse zu:-) Aber ich steh auch noch am Anfang :-) t.von burgi - Allgemeines
Hallo zusammen. Ich habe mir den Reprap AtomX gebaut. Er benutzt RepetierHost als Firmware. Alles Funktioniert ( Achsen verfahren , Homing , Extrudieren über Bowden. Aber nun kommt das Problem. Wenn ich einen Druck starte fährt er die X und Y Richtung genau verkehrt herum. Allerdings weiter als er sollte.Solll heißen das der kleine Ultimaker Robot eigentlich nur verkehrt herum auf dem Bett stehenvon burgi - Allgemeines
Vielen Dank an euch beiden für die schnelle Hilfe. Begeistert hat mich das man auf vielen Wegen zum Ziel kommt. So wie Micha hatte ich auch angefangen. Erschien mir logisch. Die Technik von enif ist aber auch sehr verständlich und vor allem weiß man genau an welcher Schraube man drehen muss um die Maße zu verändern. Nach ein paar Versuchen hatte ich genau das was ich brauchte und es passte 1von burgi - Software
Ja genau- Danke Enif das ist noch perfekter als das von Michavon burgi - Software
Wow , vielen Dank Michael. das ist genau das was ich versucht habe . Vielen Dank für die schnelle Hilfe. War ich ja doch gar nicht soweit weg:-) Viele Grüße Uwevon burgi - Software
Hallo zusammen. Ich bräuchte Hilfe für ein kleines Ersatzteil. Im angefügten Bild ist eine Hülse zu erkennen, welche auf eine 3 mm Motorachse mit abgeflachter Seite geschoben wird um dann einen Kraftschluß mit einem Zahnrad (auch im Bild ) herzustellen. Es geht nur um die Hülse, die gehen nämlich schnell kaputt:-) Die Hülse war schnell gemacht. Aber nun muss ich vom oberen Zylinder seitlich wvon burgi - Software
Die Federn sind alle fest . Allerdings sind die Löcher von Heizbett und Holzlaserframe nicht deckungsgleich. Im Holzbett musste ich sie deshalb bisschen aufbohren damit es einigermaßen Passt. Deshalb auch die etwas dickeren Federn. Leider vibriert dieser Laserframe insgesamt mehr als meine vorige Konstruktion. (siehe Bild weiter oben) Da waren XY und Z Achsen mechanisch komplett von einander getvon burgi - Allgemeines
Vielen Dank euch. Mein Druck Bett ist ein Laserframe aus Holz. Darüber über Federn das Heizbett und darauf mit Klammern eine Glasscheibe. Ich hab s jetzt wegbekommen mit höherer Filamenttemperatur und noch bisschen strammerem Abstand zur Düse. Nachtrag: Ich hab meinen Drucker jetzt komplett mit einem Laserframe aus Holz umgebaut. Nun druckt er Kerzengerade in die Höhe. Öhm Sorry. Bei mir sind dvon burgi - Allgemeines
Was meinst du mit anderem Z-Maß. Ich fahre meinen Kopf nach Z 0.0 und verstelle dann mein Heizbett . Ich hab dem Filament jetzt 10 Grad mehr mit gegeben. Nun ist es fast weg. Aber einen neuen Fehler hab ich entdeckt. Bei hohen Objekten fällt auf das das Druckstück nach vorne hin schief wird. Ich vermute das meine x-Achse nicht im Lot steht. Liege ich da richtig?von burgi - Allgemeines
Nach dem ich nun schon lange nur mitgelesen habe , dabei auch viel gelernt aber immer noch Probleme mit meinem Selbstbau Drucker habe melde ich mich nun hier mal . Ich habe einen Prusa I3 gebaut ( oder sowas ähnliches ). Dafür habe ich allerdings keinen Fertigbausatz verwendet sondern bei unzähligen Firmen die Teile zusammen gesucht. Bild füge ich an. Das Positive ist, er druckt wirklich gut wenvon burgi - Allgemeines