Hallo Während des Aufbau meines Druckers bin ich auf ein Problem gestoßen. Ein Stepper-Driver-Sockel meines RADDS kann die Richtung nicht ändern...der DIR-Stecker liefert nie Spannung...eine Kontrolle bzw. Nachlöten der Lötstelle hat vorerst zu keiner Lösung geführt Motorfehler, Schrittmotorkartenfehler und Endstopfehler können ausgeschlossen werden, da auf einem anderen Sockel die Karte und Motvon barney_at - Elektrik & Elektronik
Es war wohl ein Kabelbruch...jetzt funktioniert es einwandfreivon barney_at - Elektrik & Elektronik
Dann werd ich am Abend mal die Theorie mit der SD Karte und die Usb-Verbindung überprüfenvon barney_at - Elektrik & Elektronik
ok...müsste hier noch irgendwo ein paar herumliegen haben...werd ich gleich mal probieren aber warum startet Repetier nicht ohne Karte...ist das bei jedem so...ich hab nirgendwo gelesen das eine SD-Karte Pflicht ist. lgvon barney_at - Elektrik & Elektronik
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten 3D Drucker zusammen zu schrauben und bin dabei auf einen Fehler gestoßen der mich doch sehr stutzig macht. Und zwar...ich hab das RADDS aufgebaut mit Motortreibern und dem dafür geeigneten 20x4 LCD Display. (selbe Display wie man bei Dr-Heschke sieht) Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass das System erst startet wenn ich die SD-Karte in den Slot stecke uvon barney_at - Elektrik & Elektronik
Ist ja eigentlich kein ferners Vorhaben mehr! Aber ist gut...bitte den Tread löschen...oder ich editier einfach die Fragen raus und schreib weiter wenn ich Bilder und alle Teile habe Danke für die Infovon barney_at - Projekte
Hallo und schönen Tag an alle Da ich mich nun schon mehrere Wochen in das Thema 3D-Drucker rein lese, ist es Zeit einen Thread zu starten, um meine restlichen Fragen zu beseitigen. Nach reichlicher Überlegung kam ich zum Schluss das ich mir einen Eigenbau zulegen will, da ich Spaß am Basteln habe und durch den eigenen Aufbau auch die Möglichkeit besitze in Zukunft leicht was am System zu ändervon barney_at - Projekte
Ihr habt mich schon überzeugt. Ich hab mich nochmals umgesehen und die Igus Drylin TW-01-20 gefunden. Haben mich eigentlich überzeugt da sie einigermaßen leistbar sind und auch hier im Forum hab ich halbwegs positives Feedback dazu gefunden. Was sagt ihr dazu? Ist hoffentlich mein letzter Post hierdrin, dann folgt ein eigener Edit: Doch eine habe ich noch Warum hast du die damals für deinen Auvon barney_at - Projekte
Hallo Sascha Mir gefällt das System auch sehr. Bin gerade in der bereits erweiterten Planungsphase und mich hat das System mit reinen Riemenantrieben überzeugt. Dadurch spar ich mir das Geld für "teure" China-KGS die dann doch nichts taugen. Bei mir als Student freut sich da die Geldbörse. Da ich mir sehr an deinem System anhalten will wusste ich jetzt nicht ob einen neuen Thread erstellen sollvon barney_at - Projekte