Kein Fablab um die Ecke?von The Hidden - Schwarzes Brett
Blue Fire Erinnert mich an zu heiß gewordene Stahlspäne... der blau Ton... i ♥ it.... Helix hat es auf 3/4 höhe Zerissen Fein Tuning fehlt haltvon The Hidden - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Haben vielleicht extra an dich gedacht. Du bist doch der Typ fürs softe hier im Forumvon The Hidden - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Da mich die Samples auch erreicht haben (space grey, fire blue) Hier mal die Settings und nen bisschen Bild Material. Settings habe ich ziemlich stark vom NX2 PLA übernommen. Gedruckt wurde auf dem DICE. HE 205 HB 80/70 @FR4 Speed 75mm/s Fan ab 3 Layer 100% Habe es bisher gescheut die Temp Werte gegen zu checken. Das recht "warme" HB kommt vom Sandwich Aufbau. Verwende Magnet Wechselplatten.von The Hidden - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
QuoteEDE Hallo Nitjir. mir geht es genausu wie Didi. LG EDE Ihr seid nicht allein. Wahrscheinlich von den Anfragen überrollt. Siehe Post unter mir... *ascheAufHauptStreu*von The Hidden - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Einfach mal mit einem Multimeter den Widerstand vom Thermistor gecheckt? Sollten bei 20°C um die 100k Ohm sein.von The Hidden - Projekte
Okay, genau vertauscht. Danke für den Hinweis.von The Hidden - Projekte
Bei der Material Auswahl nimmst du am besten Acryl-GS. Ist von der Dicken Toleranz her besser als das XT!von The Hidden - Projekte
Kann ich so leider nur unterschreiben!von The Hidden - Internes zu Forum & Wiki
Quotekawims Das absolut Tolle ist natürlich die Daten online auf die Drucker zu schieben und auf dem Sofa schauen wie weit er ist. Falls Du S3D benutzt kannst du die Daten übrigens auch automatisch nach dem Slicen hochladen lassen.von The Hidden - Software
Falschen Eingang für den Temperaturfühler gesteckt auf dem Board?von The Hidden - Druck- und Heizbetten
@Wutz: License to GOD? Kleine komplexe....von The Hidden - Software
Quotekawims - 3 Sonoffs (Schaltsteckdosen) vor den Druckern. Meine werden per Script an bzw abgeschaltet. Auch Sonoffs mit Tasmota. Quotekawims - Bei Problemen mit meinen Druckern, nehme ich momentan zum Steuern das LCD Display vom Drucker (home, links rechts etc.) Nimmt man dann jetzt dort den Server? Ja oder das LCD wenn du hast. geht beides. Quotekawims - Wozu ist denn dann noch Repevon The Hidden - Software
Das passende Slice Engineering Mosquito Magnung............. korrigiert mal den Rechtschreibfehler... Danke...von The Hidden - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Kommen in die Aussparungen beim Spulen Halter. Damit dieser auch gerade aufliegt wenn man Silikon Füße verbaut.von The Hidden - Projekte
QuoteBrummie Muss mir auch erst passende Stecker besorgen. Die kleinen Ministecker habe ich bei meinem Lieblingselektronikversender noch nicht gesehen. JST-XHP Stecker und Buchsenset 11€....von The Hidden - Allgemeines
Ist nur ein Widerstand. Bei dem Bett ist es wirklich egal, da keinerlei LED oder sonstige Bauteile vorhanden sind.von The Hidden - Projekte
Kann Ich nur bestätigen. Wenn Du aktuell eine Spitze mit Ø1mm oder so drin hast.... raus damit und ne dickere Spitze rein. Klappt damit sehr schön, 300°C und gib ihm.Meine Station hat ~50W.von The Hidden - Projekte
Der 8bit Einsy Clone sollte es auch können...von The Hidden - Allgemeines
Funktioniert beim Mk3 sehr schön. Mal live neben gestanden. Kiste auf Block gefahren. Frei gefahren, bestätigt. Drucker Homed in X / y neu. Und druckt dann einwandfrei weiter. Stromausfall geschützt sind die Mk3 auch bedingt... So in 3/4 der Fälle klappt es.von The Hidden - Allgemeines
Absatz beim 2208 lesen.von The Hidden - Elektrik & Elektronik
Startscript bei meinem DICE.... funktioniert genauso... ;STARTSCRIPT START G92 E0; G28 Z ; home Z axes G92 X0; setze X auf 0 G92 Y0; setze Y auf 0 G92 E0; setze E auf 0 G1 X97 F3000 G1 Z0.2 F600; G1 E5; G92 E0; setze E auf 0 G1 X7 E8 F700; ;STARTSCRIPT ENDE Mußte dir halt etwas anpassen. Mein DICE hat halt nur einen Z-Endschalter. Spart dir den Skirt. Die G1 E5 kommen vom Endscript.. da wirvon The Hidden - Software
Danke für den Hinweis mit VCC. Für Strom hat der Pi nen separaten Stepdown Wandler auf 5V. Wobei ich für mich da auch keine Gefahr sehe. Flashen tue ich das Board via Repetier Server. Soweit ich weiß gibt es für OctoPi auch nen Plugin fürs FW flashen.von The Hidden - Projekte
Wieso nach aussen? Man darf dann halt NICHT parallel an den normal USB Port auch noch was dran hängen. Ansonsten USB aus dem Rpi ziehen und den "externen" nutzen.von The Hidden - Projekte
Vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Habe mir einen kleinen Adapter gezeichnet um einen Rpi3 im Tanti unterzubringen (bei Beibehaltung der Original Bohrungen). Für die Montage werden nur, abweichend zur Doku, 2x M3 Muttern / 2x M3x10 Schrauben benötigt. Die Distanzscheiben sind für die M3x10 Schrauben gedacht damit sie nicht am Boden anstoßen. Höhe Adapter 8mm + ~1,2mm Rpi + 1von The Hidden - Projekte
@Terri ist bei neueren repetier Versionen normal, sobald der Motor für Z abschaltet zeigt er das an. Kann ja sein das sich die Achse bewegt hat, ohne Motorstrom. @3DBaz die Lüfter Aussparung sind für Schrauben Köpfe an der Stelle. Wenn ich mich recht erinner braucht man die Löcher um durch diese hindurch etwas fest zu schrauben. Beim Heizbett konterst du die Befestigung schrauben durch die Mutvon The Hidden - Projekte
Hab nen Kurzschluss am 12/24V +/- Input. Keine Ahnung ob schon beim auspacken war oder ich es gefrackt habe. Via USB bekommt es Strom und Display läuft, das war auch das einzige was ich direkt zu Anfang gecheckt habe.von The Hidden - Projekte
Würde in dem Fall eine M3 Messing Buchse in das Durchgangsloch pfuschen. Einfach passend Größer bohren und Buchse einkleben, eventuell auf die Art auch direkt ins Druckteil. Btw wenn es dich tröstet, mein mks Board hat nen kurzen...von The Hidden - Projekte