Deine Configuration.h kommt mir ziemlich alt vor. Da fehlen einige Features, die in der aktuellen Marlin Version vorhanden sind. Unabhängig davon hast du das AUTO_BED_LEVELING_GRID gar nicht aktiviert. Die von dir eingegebenen Werte werden so überhaupt nicht beachtet.von Copperhead - Software
Würdest du bitte deine Configuration.h hier hochladenvon Copperhead - Software
Weil du das gerade wieder ansprichst. Marlin kann Mixing und Switching Extruder (Configuration.h) (Merged Pull Request)von Copperhead - Software
Ohh. Wow. Ließ dir mal das OpenSCAD Tutorial durch: Dann wird es sicherlich klarer.von Copperhead - Allgemeines
Das verlinkte SSR von Amazon fällt weg. Das ist für 24-380V AC ausgelegt. Du hast aber 12V DC Solche Boards gibt es aber mehrere. z.B. auch das hier. Unabhängig von alle dem. Vergiss bloß nicht, da eine Sicherung einzubauen.von Copperhead - Druck- und Heizbetten
Da geht es um OpenSCAD. Es wurden wohl verschiedene Halterungen vorprogrammiert, die durch ändern des Modulnamen ausgewählt werden.von Copperhead - Allgemeines
Der Stecker heißt Molex WM7953-ND Ich würde es wohl gegen etwas von Reichelt ersetzen. Die Kombination AKL 249-04 und AKL 230-04 sollte den gleichen Zweck erfüllen.von Copperhead - Elektrik & Elektronik
Natürlich musst du den geschmolzenen Stecker austauschen. Der ist ja geschmolzen. Und wenn du schon dabei bist, baue eine Sicherung vor dein SSR. Wenn der Rest des RAMPS noch gut aussieht, kannst du es behalten. Den Stecker würde ich aber auf jeden Fall austauschen.von Copperhead - Elektrik & Elektronik
Hier gibts leider kein Facepalm Smiley... Wie kommst du darauf, dass da nicht die vollen 20A fließen? Ist doch klar, dass das wegschmort, wenn du auf eine für 11A ausgelegte Leitung 20A draufgibst. Bei den meisten China-RAMPS sind die Leiterbahnen nichtmal für 11A ausreichend. Ja, das ist dein Fehler. Nein, dass hätte eigentlich nicht passieren dürfen, weil dort eine 11A Sicherung drauf ist. Davon Copperhead - Elektrik & Elektronik
Da hast du eben ein schlechtes erwischt. Die sind bei den Clones immer mal mit dabei. Ich selbst hatte Glück und bei bestimmten Versendern bekommt man auch zuverlässige gute Clone Hotends.von Copperhead - Projekte
Steps/mm errechnet man und setzt die einmal in die Firmware. Da habe ich noch nie Bedarf gehabt, die zu ändern.von Copperhead - Allgemeines
Du könntest für sowas nicht PLA nehmen. PLA ist angeblich so leicht zu drucken. Meiner Erfahrung nach ist PETG viel einfacher zu drucken und hätte gerade mit so einem Extremdruck deutlich weniger Probleme. PLA muss so stark gekühlt werden, dass ist fast nicht machbar.von Copperhead - Allgemeines
Ich meinte eigentlich die Verpackung die man in deinem ersten Bild sieht. Da steht deutlich zu erkennen Anet drauf. Ab da war es nicht mehr schwer. Anet hat nur drei verschiedene Drucker im Programm.von Copperhead - Allgemeines
Sieht aus wie ein Anet A8. Der Hersteller steht doch auch auf der Verpackung.von Copperhead - Allgemeines
QuoteFridi PS: Ich habe mal eben nachgeschaut. Auf Toolsons Seiten wird auch die Repetier-FW vorgestellt. Warum hat er gewechselt? Das hast du wohl falsch verstanden. Ich habe mit Repetier angefangen, weil mein Drucker nach toolsons Design gebaut ist und ich bei der Firmware auch seiner Empfehlung gefolgt bin. Später habe ich dann Marlin getestet und bin seitdem nicht mehr zu Repetier zurückgewecvon Copperhead - Software
Warum wird hier eigentlich immer Repetier empfohlen? Marlin ist doch viel besser. Ich habe auf Empfehlung von toolson mit Repetier angefangen und nach einer Woche testweise gegen Marlin ersetzt und nie mehr zurückgeschaut. Marlin ist viel angenehmer zu konfigurieren. Läuft absolut fehlerfrei und lässt sich leicht erweitern. Und sobald der HAL in Marlin fertiggestellt ist, gibt es auch für 32 Bitvon Copperhead - Software
"Zuviel" lässt sich auf dem Bild nicht erkennen. Zu weich hast du ja selber schon festgestellt. Um welchen Drucker geht es eigentlich? Was ist das für ein Kunststoff? Welche Temperaturen verwendest du? Ich kenne so ein Verhalten nur von PLA und da gibt es eigentlich nur eine Lösung. Druckteil-Kühlung auf 100% stellen. PETG ist da genügsamer.von Copperhead - Allgemeines
Sketch -> Bibliothek einbinden -> Bibliothek verwalten...von Copperhead - Software
Du musst die Firmware umkonfigurieren und neukompilieren. Du hast nicht gesagt, welche Firmware du verwendest. Da wird es schwierig mehr zu "erleutern"von Copperhead - Software
War da nicht was, dass man die MGN Schienen aus China gar nicht nehmen sollte, weil die zu viel Spiel haben?von Copperhead - Mechanik
Ich habe einige Zeit mit DRV8825 mit 1/32 Mikrosteps gedruckt. Das läuft problemlos auch bei 100mm/s Für den Anfang sollte es auch nicht dein Ziel sein mit 80mm/s zu drucken. Zumal das nur eine hübsche Zahl ist, die je nach Beschleunigungswerten möglicherweise nie erreicht wird. BTW: Ramps -> RAMPS (RepRap Arduino Mega Pololu Shield) Und es ist nicht das RAMPS, dass die Geschwindigkeitsgrenzvon Copperhead - Elektrik & Elektronik
Du hast ein 12V Schaltsignal ein einen 5V-toleranten Pin angeschlossen? Mich wundert, dass da noch nichts durchgebrannt ist. In der von dir verlinkten Anleitung wird in Step 1 im vierten Bild der Spannungsteiler gezeigt.von Copperhead - Allgemeines
Ich glaube nicht, dass das am Filament liegt. So unglaublich empfindlich ist PLA dann auch wieder nicht. Bist du dir 100% sicher, dass die Z-Achse noch richtig kalibriert ist?von Copperhead - Allgemeines
Das ist ziemlich nah am Heizbett und scheint weiter oben aufzuhören. Versuche mal weniger Temperatur am Heizbett.von Copperhead - Allgemeines
Ähmm. Kein Ahnung. Ich dachte, weil das Original E3D V6 auch eine Vollmetall Heatbreak hat, ist das eventuell besser.von Copperhead - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Zum Thema Bezugsquelle: Mein Hotend stammt von Big Tree Tech (https://de.aliexpress.com/store/718232). Der Heizblock ist etwas grob, aber die Qualität passt insgesamt. Unschön, ist das es mit PTFE in der Heatbreak geliefert wird. Deswegen habe ich bei WELL SIM polierte Vollmetall Heatbreaks bestellt. (https://de.aliexpress.com/store/108412). Da kann ich dann wenn es eintrifft mehr über die Qualitvon Copperhead - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich habe das Benchy vorgeschlagen, weil es jeder kennt und viele Dinge getestet werden. Ich habe den Verdacht, dass da mehrere Faktoren gleichzeitig falsch laufen.von Copperhead - Allgemeines
Also ich habe weder Wärmeleitpaste am Thermistor, noch an der Heizpatrone. In dem Wiki zum Original E3D V6 ist auch nie die Rede von Wärmeleitpaste. Ist das also nicht ein wenig übertrieben?von Copperhead - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Transparentes Filament ist komplett ungeeignet um einen Drucker zu kalibrieren. Das was man trotz des Filaments erkennen kann sieht wie eine Mischung aus zu viel Temperatur, zu wenig Kühlung und zu viel Extrusion aus. Zeige doch lieber mal ein bekanntes Druckteil (z.B. ein Benchy) mit einer deckenden Farbe.von Copperhead - Allgemeines
Du suchst ein sehr gutes Board und wunderst dich, dass keiner antwortet. Was ist denn "sehr gut"? Ich habe ein RAMPS 1.4 und bin damit zufrieden. Man muss einfach respektieren, dass es so seine Grenzen hat und entsprechend das Heizbett außerhalb des RAMPS Boards steuern. Möglichkeiten dazu wurden hier schon zu Genüge gezeigt. Z.B. vor kurzem hier:von Copperhead - Allgemeines