In der 3D Ansicht Rechtsklick auf das Objekt. Scale und dann Scale along Z Axisvon Copperhead - Software
Das sollte er eigentlich von Standard her machen. Ist in den Settings unter "Skirt and Brim". Dort setze ich üblicherweise als Minimum Extrusion Length 50mm. Im Normalfall geht aber auch deutlich weniger. Das kommt immer auf das Hotend an und wie viel Reserve man einplant.von Copperhead - Allgemeines
Normalerweise lässt man den Slic3r ein paar Skirt Linien erstellen. Das sind einfach ein paar Bahnen die um das zu druckende Objekt gefahren werden. Diese Linien sind dafür da, um die Düse für den eigentlichen Druck vorzubereiten, weil beim Aufheizen immer etwas Filament vorne heraussuppt, die dann beim Druck sonst fehlen.von Copperhead - Allgemeines
Das sieht auch so aus, als würdest du sofort mit dem Druck beginnen. Ich vermisse da irgendwie die Skirt Linien.von Copperhead - Allgemeines
Ich habe vor einiger Zeit hier in dem Thread nicht viel Gutes an der Hotendhalterung des P3steel Mk2 gelassen. Seit einigen Jahren habe ich mir angewöhnt sehr deutlich zu sagen, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass ich Unrecht habe. Das meiste, was ich dazu gesagt hatte, hat sich in der Zwischenzeit als Unsinn herausgestellt. Probleme an Überhängen kam z.B. von zu hoher Drucktemperatur Warvon Copperhead - Projekte
Wie kommst du darauf, dass ein PC Netzteil teurer ist als das von dir empfohlene Meanwell Netzteil. Ein Thermaltake Berlin kostet etwas mehr als die Hälfte. Dazu hat das Thermaltake Berlin nur eine 12V Rail. Also keine aufgeteilten Stromkreise. Wenn ich die größe des Lüfters im Meanwell Netzteil sehe, kann ich mir schon vorstellen, dass es deutlich lauter ist, als ein PC-Netzteil. Weiterer Vortevon Copperhead - Elektrik & Elektronik
Ich habe aktuell ein BeQuiet Netzteil am 3D Drucker. Das ist extrem leise und läuft auch stabil, wenn man nur die 12V Schiene belastet. Das L7 350W Netzteil ist allerdings viel zu schwach für deine Zwecke. Du könntest ein System Power B8 550W nehmen. 12V1 und 12V2 lässt sich im abgeschalteten Zustand rausmessen. Wenn zwischen zwei gelben Kabeln kein Durchgang ist, ist es eine andere Rail. Häufigvon Copperhead - Elektrik & Elektronik
Hier ist Arch Linux im Betrieb. Genutzt wird Slic3r, manchmal Cura, Pronterface und manchmal Repetier Host.von Copperhead - Software
Habe an meinem Drucker das alles übertönende Netzteil ausgetauscht. Jetzt höre ich die TMCs auch. Klingt ein bisschen wie das zirpen von Grillen.von Copperhead - Allgemeines
Zuerst solltest du mal keine Fantasienamen für die Anschlüsse verwenden. Das "grüne An-Kabel" ist der PS_ON Pin Das "Stand-by Kabel" ist der +5VSB Pin Ich würde vermuten, dass es am grauen PWR_OK ("Strom gut Anschluss") Pin liegt. Verbinde den mal mit einem roten +5V Pin Edit: Halt. Das ist Käse, was ich geschrieben habe. Das PWR_OK Signal kommt ja vom Netzteil und wird nicht an das Netzteil gevon Copperhead - Elektrik & Elektronik
Sieht das nur so aus, oder ist deine Platte ziemlich rau? Wie sollte denn eine FR4 Platte druckfertig aussehen? Bei mir ist die Oberfläche immernoch glatter als z.B. eine Seite Kopierpapier.von Copperhead - Druck- und Heizbetten
"pfieft"? Habe ich bei mir noch nichts festgestellt. 4 Stück im Betrieb. Jeweils zwei im Abstand von etwa 6 Monaten gekauft.von Copperhead - Allgemeines
Das ist nicht richtig. Du vergleichst Maximalstrom (Peak) mit Dauerstrom (RMS). Dauerstrom: A4988: 1A DRV8825: 1,5A TMC2100: 1,2A Maximalstrom: A4988: 2A DRV8825: 2,2A TMC2100: 2,5A Quellen:von Copperhead - Allgemeines
Ich bin jetzt wieder zurück auf meine leicht verbeulte Buildtak Folie. Bei AliExpress gibt es einen deutlich günstigeren Buildtak Clone. Eventuell lass ich da mal den 5er Pack kommen und teste das. So gut wie auf Buildtak hat es bisher bei mir noch nie gehalten. Das ich die Wellen habe ist sicherlich auch meine Schuld. Als Buildtak-Neuling zu nah gedruckt und dann nur noch mit Gewalt abbekommen.von Copperhead - Druck- und Heizbetten
Der Unterschied ist in erster Linie die Mikroschritt-Anzahl. Die A4988 haben 16 Mikroschritte zwischen einem Vollschritt, während die DRV8825 32 Mikroschritte zwischen einem Vollschritt haben. Theoretisch besser sind also die DRV8825, praktisch haben die andere Probleme, dass sie die Mikroschritte nicht gleichmäßig verteilen. Mehr Mikroschritte bedeutet auch mehr Last für den Prozessor und der ivon Copperhead - Allgemeines
Die Aussage ist so schon richtig. Zum Anet A8: Das ist so ziemlich das Letzte. Es reicht zum Drucken, liefert aber konstruktionsbedingt einfach keine gute Qualität. Diese geklonten Prusa i3 gibt es zu Hauf in "Chinastores". Aber nur weil jemand etwas in Masse produziert macht es das noch nicht gut. 150€ ist zu wenig. Das wird nix Gutes. Verdopple das und du bist schon eher in einem Bereich, in dvon Copperhead - Allgemeines
Auch das ist interessant zu wissen. Habe mir gleich mal einen Liter 99,9% Isopropanol gekauft.von Copperhead - Druck- und Heizbetten
Ja klar. Ich habe mit Waschbenzin entfettet. Mal sehen, was ich noch an Schleifpapier da habe. Dann teste ich einfach mal eine gröbere Körnung. Ich habe so eine FR4-Platte Wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich mir eventuell mal so eine PrintBite Platte bestellen. Ich drucke wirklich gerne, aber mit der Haftung habe ich im Prinzip vom ersten Tag an Probleme.von Copperhead - Druck- und Heizbetten
Hallo, ich habe schon länger eine FR4 Platte rumliegen und nachdem meine Buildtak Folie plötzlich wellig geworden ist, dachte ich, ich versuche es mal damit. Die Haftung von PLA ist aber nicht gerade berauschend. PETG habe ich noch nicht getestet, aber ich glaube nicht, dass das besser hält. Bearbeitet ist die Platte nur mit einem Schleifvlies. Temperatur habe ich bis zu 85°C getestet. PLA wirvon Copperhead - Druck- und Heizbetten
Es ist normal, dass Skirt bzw. Brim nicht sauber gedruckt werden. Im Falle von Skirt ist das sogar genau so gedacht. Mir fällt verstärkt auf (andere Threads), dass du dauernd manuell am GCode rumpfuschst. Wenn der Slicer richtig eingestellt ist, stimmt der Gcode der da rauskommt. Da muss nichts mehr dran geändert werden. Außerdem wäre es praktisch, wenn du in Zukunft Bilder deiner Drucke anhängvon Copperhead - Elektrik & Elektronik
Achte bei dem Klebeband Mal drauf, wie dick das ist. Das sollte wirklich nur Alufolie mit Klebefläche ähnlich wie Tesafilm sein. Das scheint es auch gewebeverstärkt zu geben, dass ist dann falsch. Leider erkennt man das auf dem Bild nicht sonderlich gut.von Copperhead - Projekte
Hotend aufheizen und rausziehen.von Copperhead - Elektrik & Elektronik
Damit würdest du das Symptom bekämpfen und nicht die Ursache. Wenn du die Z-Achse am Drucker homest, ist es dann auch? Wenn nein, dann hast du einen Z-Offset im Slicer definiert.von Copperhead - Elektrik & Elektronik
Hast du in der Firmware ein Z-Offset definiert?von Copperhead - Elektrik & Elektronik
Hast du deinen Z-Endstop kalibriert?von Copperhead - Elektrik & Elektronik
Auf ein EEPROM kann man verzichten. Aber wie schließt man da das Display an?von Copperhead - Elektrik & Elektronik
QuoteHage Ok, das Bild hat mich von der Pertinax überzeugt! Hat einer schon getestet ob noch ein Induktiver Sensor durch kommt, wenn man ein Alubett drunter hat? Ziemlich sicher nicht. Habe das im Moment mit Aluminiumklebeband gelöst. Das ist wie Alufolie, nur das es eben klebt. Das ganze an die richtigen Stellen und dann mit dem Fingernagel ganz glatt gedrückt. Funktioniert super. Sollte diesesvon Copperhead - Projekte
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich schätze das deine Werte so auf der Kante sind, dass es manchmal eben nicht ausreicht. Möglicherweise verändert sich auch der Strombedarf, wenn die Motoren warm laufen.von Copperhead - Allgemeines