Ich hätte noch 4x 12V 3510 von ADDAvon thefrog - Schwarzes Brett
Hier gibts die STL'svon thefrog - Projekte
Habe mal ein kleine Befestigungsplatte mit Zugentlastung für die Wago 222 Klemmen gezeichnet. Rastet richtig schön ein. Die kleinen Nasen an der Seite rasten in Aussparungen in der Platte ein:von thefrog - Projekte
Ok, ja das kann ich natürlich mit einer Sicherung realisieren ... Ich dachte aber, dass dazu die Sicherung im Kaltgerätestecker dient? Ich benutze auf der 230V Seite Gabelkabelschuhe und Wagoverbinder (da gehen die Kabel blank rein). Crimpzange ist auch vorhanden.von thefrog - Projekte
Sven das 2te SSR um z.B. nach einem Druck und auf RT runter gekühltem Hotend und Bett den Drucker über ein Script auszuschalten? Würde ich mir mal im Hinterkopf behalten ... denndenn, danke für die Infos wie du ja bereits sagst, ist das nicht direkt möglich, da es ja keine feste Installation ist ... aber soweit ich das sehen kann schaltet der Kaltgerätesteckverbinder 2-Polig. Daher bin ich javon thefrog - Projekte
Meinen Schaltplan habe ich mal aufgezeichnet: Ich werde (nachdem ich alles verbaut habe) mal einen Elektriker drüber schauen lassen. Habt ihr Tipps was ich anders machen könnte? Muss ich das SSR auch an den Schutzleiter bringen? Und reicht es wenn ich das Gehäuse an einem Profil Erde oder muss ich alle Profile miteinander verbinden? Die Leitungen werden auf der 230V Seite aus Schlauchleitung 3von thefrog - Projekte
Auf dem Foto fehlen eigentlich nur der Hebel und der Motor, habe ich aber auch alles hier ... Der Hebel ist ein gedrucktes Teil. Ich bin mit dem Extruder aber so auch noch nicht ganz zufrieden, da das Hotend außermittig liegt und ich habe noch keine zufriedenstellende Lösung für die Lüfter gefunden Der große Nachteil zum Titan ist, dass nahezu jedes Teil an dem Extruder selbst hergestellt odervon thefrog - Projekte
Die Y Schienen sind mit dem Messschieber zum Blechrand ausgerichtet ... Also erst eine Schiene austichten, dann die X Schiene dran schrauben und so dann die 2te Y Schiene ausrichten. Die X Schiene habe ich einfach an den kleinen Blechen nach Gefühl ausgerichtet (Planer Übergang) und dann geschaut ob die Wagen gleichzeitig an den Schienenenden ankommen. Das ist natürlich nicht super genau aber vievon thefrog - Projekte
Ein bisschen älteres Bild auf dem man die XY-Achse einzeln sieht, die sich komplett aus dem Drucker heben lässt. Als Umlenkrollen werden MF105ZZ Flanschlager eingesetzt, auf Wellen aus 1.2379 und in mit Hülsen in Position gehalten. Da die RK Profile leider etwas komische Nuten haben (10 weit und sehr flach) und die Verbindungsteile der Profile darin sitzen, konnte ich die Motorenkabel leider nvon thefrog - Projekte
So dann will ich hier mal mein Projekt zeigen: Paar Eckdaten zum Drucker: Druckraum 300x300x300 Rose Krieger Profile 30x30 Außenmaße 488x488x700 Norelem Linearführungen (XY: 12er Z:15er) TR10x2 Igus Spindeln GT3 6mm Riemen mit HTD Rädern Cohesion 3D ReMix (Smoothieware) und TMC2100 Pancake Extruder-Hotend mit Magnethalterung Das ganze ist aus einem thread im Ultimaker-Forum entstanden, in dvon thefrog - Projekte
Da ist eine Öffnung an dem Teil wo der Thermistor drunter liegt ... kann man gerade nach oben rausführen. Schau dir vielleicht nochmal genau an wie die Form funktioniert dann kommst drauf. Kann sein das da etwas Silikon dazwischen gekommen ist und du das bisschen freimachen musst.von thefrog - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Quotelittletitus ich häng mich mal kurz hinten dran! Bestellt ihr eure Laser in den Staaten oder doch via Banggood / Aliexpress und Co. Man liest ja doch recht viel bezüglich Zoll / Einfuhr / etc...!? Ich hab vorher einen Link gepostet ... Das war recht easy zum bauen und Zoll habe ich für mein Lasermodul aus US auch nicht gezahlt. Kauf die Diode lieber nicht einzeln sondern direkt im Gehäuse. Hivon thefrog - Schwarzes Brett
Ok ... Ja ein Loch an der tiefsten Stelle wird problematisch, weil das sehr passgenau sein sollte, da an der Stelle die Öffnung für die Düse in der Form entsteht. Wie groß sollte das Loch ungefähr sein? Ansonsten wäre es für die Form am besten wenn das Loch auf der Rechteckigen Fläche am Boden der Form wäre. Dann wäre es nicht ganz an der tiefsten Stelle aber zumindest fastvon thefrog - Projekte
Hier ist das Video, falls es jemand interessiert ... und hier ein Teardown. Da sieht man den Spiegelkasten und die eine große LED auch sehr gut. Ist halt nur die Frage wie lang das LCD das bei 10W UV mitmacht. Vielleicht sind die Links hier (Resin Database) und hier (Nanodlp und Raspi) noch interessant ... Die Teile sehen aber bis auf die Ecken gar nicht so schlecht aus ... Dickes Danke auchvon thefrog - Projekte
Ah ok... Das ergibt Sinn. Ja Viktor das kontinuierliche drucken eignet sich nicht für alles, jedoch könnte man die Z-Moves auch einfach kürzer machen. Dann könnte man genug hochfahren damit Material nach fließen kann aber man fährt nur ein paar Layer hoch anstatt mehrere 100 Layer wie aktuell. Manu hast du eigentlich die Videos und beiträge (in der Google+ Gruppe) vom Wanhao D7 gesehen? Da siehtvon thefrog - Projekte
QuoteProtoprinter Bitte nicht vergessen, dass dieses Harz nur aushärtet, wenn kein Kontakt zu Luft vorhanden ist. Sauerstoff ist hier ein Radikalfänger. Deshalb kann man die abschließende Belichtung nur unter Wasser machen. Erste Belichtungstests waren bei mir auch erfolglos, bis ich dann Belichtungen zwischen zwei Glasplatten gemacht habe Warum muss dann eigentlich für diese kontinuierliche SLvon thefrog - Projekte
Ich wollte mal mein Update für das Verhüterli machen, dass ich vor einer Weile veröffentlicht habe... Nach mehreren Versuchen und Varianten habe ich jetzt ein Heatshield V2, das ziemlich genau meinen Zielen entspricht. Während in der V1 die Düse, Schraube und Heizpatronenbohrung offen gestaltet wurde, sollte in der V2 möglichst wenig offen sein (vor in Richtung Druckteil) Deswegen schaut die Düsevon thefrog - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Den hier hab ich auch gebautvon thefrog - Schwarzes Brett
Moin würde mein RADDS 1.5 Premiumset von youprintin3d abgeben, da ich doch ein Smoothieboard benutzen will. Ist komplett neu (stand noch nie unter Strom) wurde nur kurz zusammengesteckt. Versand erfolgt je nach Wunsch als DHL Päckchen oder Paket. Preisvorschläge bitte per PNvon thefrog - Schwarzes Brett
Ich hab grad ein kleines Problem mit dem AZSMZ ... Irgendwie bootet das nicht mehr. Wenn ich Strom anschließe laufen die Lüfter auf Volllast und das Display schaltet die Beleuchtung an, es zeigt aber nix an. Am Board leuchten die beiden äußeren LEDs und die mittleren beiden blinken schnell. Reboot-Taste bringt auch nix. Man kann es mit dem PC und S3D verbinden, Befehle werden aber nicht ausgefühvon thefrog - Schwarzes Brett
Er meinte glaub ich die Form für die Silikondämpfervon thefrog - Schwarzes Brett
Ich glaube irgendwas in die Richtung 1,5V also Recht hoch ... Probiers aus ... Wenn sie zu heiß werden schalten die sich selber ab. Also mit gleichem gcode davor und danach testenvon thefrog - Schwarzes Brett
Sicher kann ich dirs nicht sagen, aber versuch mal den Strom hochzudrehen (außer du bist schon sehr hoch). Hat bei mir geholfen ... Ich hatte Verschiebungen im Druck nach schnellen und längeren Travel Moves.von thefrog - Schwarzes Brett
Rein vom Fingerspitzengefühl finde ich die Titan doch deutlich stärker. Die haben glaube ich auch mehr Leistung ...von thefrog - Schwarzes Brett
Ich finde das e3d Lite irgendwie sinnlos ... Edelstahl Kühlkörper ???? Da kaufe ich lieber ein Clone für einen Bruchteil des Geldes und bekomm einen Alu Kühlkörper und Edelstahl heatbreak mit PTFE liner... Ne der Gedanke war eher kalte Luft anzusaugen anstatt die Hotend Abwärme zum Filament kühlen zu benutzen ...von thefrog - Schwarzes Brett
Ich hatte auch ähnliche Probleme mit All Metal Hotends ... Der Fehler trat immer etwas zufällig auf, aber man hat bei jedem Druck am Filament zwischen Extruder und Hotend gesehen, das er etwas grindet. Ich glaube es liegt teilweise daran, dass die Hotend Kühlung im DICE ein ziemlicher Kompromiss ist. Du solltest auf jeden Fall den Filament Lüfter immer mit laufen lassen, da der um Welten stärkervon thefrog - Schwarzes Brett
Ich dachte anfangs auch, dass ich Schrittverluste durch mangelnde Kühlung hätte ... Im Endeffekt war es einfach eine zu geringe Vref. Steht jetzt glaub auf 1,4-1,5von thefrog - Schwarzes Brett
Quotec.radi Hallo, ich habe eine Frage zur Verkabelung. Der HotenFan und der Bauteillüfter werden ja über MosFets angesteuert. Einer an D9, der andere neben der SD Karte. An beiden Anschlüssen liegen 24V Spannung an. Beim RAMPS Board war es so, dass die MosFets negativ gesteurt waren, also die Masse gesteuert haben. Ist das hier auch der Fall? Dann könnte man für die beiden Lüfter mit einem Stevon thefrog - Schwarzes Brett
Diese Keile im Riemenspanner haben bei mir irgendwann das Druckteil in dem sie sitzen verformt (ich habe die Riemen aber auch ordentlich abgeknallt )... Musst du bisschen beobachten. Ich bin mittlerweile wieder zu normalen Riemenpanner gewechselt und schau einfach das ich die etwas enger drucke.von thefrog - Projekte