Arduino UNO Probleme (Teacup Pronterface)
June 30, 2012 09:51AM
Hey winking smiley

Ich hab 2 CNC Fräsen mit Step/Dir ansteuerung und ein Arduino UNO (328p) mit Atmel USB controller.
Die einzigste Firmware die ich gefunden- und welche rein passt und welche sich fehlerfrei kompilieren ließ ist Teacup (Git repos)

Das Problem:
Die X Achse (PIN A0 und A1) machen garnichts, und sind auf low. A3 und A4 für Y-Achse funktioniren komischerweise.

Einen defekten Atmel schließe ich mal aus weil fast noch neu. (Enstufe und Motoren gehen alle)

-Wie kann ich die pins in der config ändern ohne das es probleme beim kompilieren gibt? Versucht hab ichs schon, gab nur errors und mein know how reich noch nicht aus um das zu fixen sad smiley aber ich mach es ja das ich was lerne und weils mi voi g'freit smiling smiley
-Wie kann ich verschiedene "funktionen" wie zb SDcard deaktivieren?
-Wie kann ich am einfachsten testen ob die pins noch funzen? (die digital und pwm ausgänge sind kein problem, da ich schon rumgespielt habe)
-Gibts ein vorerst mal sorglos paket für meinen UNO auf das ich aufbauen kann?

in der config.h steht unter .8
Quote
config.h
* 8. APPENDIX A - PWMABLE PINS AND MAPPINGS *
* *
* *
* list of PWM-able pins and corresponding timers *
* timer1 is used for step timing so don't use OC1A/OC1B *
* they are omitted from this listing for that reason *
* *
* For the atmega168/328, timer/pin mappings are as follows *
* *
* OCR0A - PD6 - DIO6 *
* OCR0B - PD5 - DIO5 *
* OCR2A - PB3 - DIO11 *
* OCR2B - PD3 - DIO3

Soll mir das was sagen?

Seit etwas nachsichtig mit mir weil wenn ich schon programmieren könnte wäre ich nicht hier winking smiley
Hi.
Ich versuche gerade eine kleine CNC Fräse zu bauen und denke auch darüber nach, Teacup auf einem 328p laufen zu lassen. Bei meiner Suche bin ich eben hierdrauf gestoßen, vielleicht hilft Dir das weiter:

--> Klick
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login