Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

www.daszumsel.com seriös?

geschrieben von Postal 
www.daszumsel.com seriös?
05. January 2012 16:59
Hallo,
Ich bin durch Zufall auf das Projekt RepRap und bin seit ein paar Tagen dabei mich einzulesen. Ich möchte nun meinen eigenen Prusa bauen und Daszumsel.com hat Augenscheinlich das günstigste Angebot.
Da ich im Internet nichts weiter darüber finden kann würde ich hier gerne Fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt und ob dieser seriös ist. Da der Shop gerade ein 10% Rabatt Angebot hat würde ich mich über schnelle Antworten freuen.

Gruß Postal

EDIT: FALLS JEMAND VORHAT DORT ZU BESTELLEN UMBEDINGT DEN GANZEN THREAD LESEN.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 13:28.
Re: www.daszumsel.com seriös?
06. January 2012 01:09
Gute Frage, ich habe bisher nichts grossartig drüber gehört. Willst du ein Set kaufen?

Gruss,
Christian
Re: www.daszumsel.com seriös?
06. January 2012 03:37
Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die Ware ankommt, dann ja. So hab ich ein bisschen Angst mein Geld aus dem Fenster zu werfen.
Re: www.daszumsel.com seriös?
06. January 2012 07:02
Das ist doch der Laden vom Benutzer testdoof hier. Da gab's schon viele Diskussionen hier. Er scheint ein bisschen chaotisch, aber ehrlich zu sein.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: www.daszumsel.com seriös?
06. January 2012 07:20
Ja das Chaotische hatte mich verunsichert.
Ok dann werd ich mal mein Glück versuchen und euch auf dem laufenden halten.
Dankesmiling smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
06. January 2012 08:12
Nachdem was der Firmeninhaber von Daszumsel.com (testdoof) hier im Forum alles geschrieben hat, würd ich bei dem nichts kaufen.

Menschlich ist der sicher unterste Schublade.

Er hatte bevor er seine Internetseite gegründet hat hier im Forum immer behauptet man darf keine RepRap-Teile und schon gar keine Kommplettsets verkaufen, den es gibt keinen legalen RepRap.
Und nun verkauft er selber 3D Druckersmiling smiley

Lest euch doch mal seine Kommentare hier im Forum durch das sagt alles über ihn.
Re: www.daszumsel.com seriös?
07. January 2012 05:35
Quote

Menschlich ist der sicher unterste Schublade.

Wie die Foristen ihm hier Feuer gegeben haben oder wie er sich verteidigt hat?

Quote

Und nun verkauft er selber 3D Drucker

Tut er doch gar nicht. Schaust Du genauer hin, siehst Du, dass man da die STL-Dateien hochladen/hinschicken soll. Also ist das ein Druck-Service und kein "Komplett-Set". Genau wie er es hier im Forum beschrieben hat.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. January 2012 01:28
Irgendwie fehlt er mir sogar...smiling bouncing smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. January 2012 01:53
bedank dich beim sysop
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. January 2012 02:39
SabineW Wrote:
-------------------------------------------------------
> bedank dich beim sysop

Danke sysop. grinning smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. January 2012 10:23
UNd Postal, hast bestellt?

Gruss,
Christian
Re: www.daszumsel.com seriös?
12. January 2012 07:27
Ja, habe bestellt. Netter telefonischer Kontakt mit sehr ausgiebiger Beratung. Ich geb hier dann auch bescheid wenn alles da ist, auf Wunsch auch mit Fotos smiling smiley

Ich hoffe nur, dass ich nicht verarscht wurde, denn selbst wenn es ankommt sind 500€ für mich als armen Studenten ein finanzieller Ruin. winking smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. January 2012 03:21
Mach Dir mal keine Sorgen, wann soll denn geliefert werden?
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. January 2012 12:30
Nach 2 Wochen. Dauert also noch ne Weile, macht aber garnichts muss eh grad viel lernen und hab kaum Zeit.
Re: www.daszumsel.com seriös?
04. February 2012 08:04
Some news? Is is serious shop or not?
Re: www.daszumsel.com seriös?
09. February 2012 06:20
Heute morgen Tracking Nr erhalten... Ich berichte wenn es da ist.

Aufjedenfall sieht es so aus wie Traumflug gesagt hat, chaotisch.. Zu dem ehrlich äußere ich mich wenn hier alles komplett angekommen ist winking smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. February 2012 10:59
So nach 5 Wochen Teilweise meine Bestellung erhalten.

Zur Bestellung:
Ich habe zuerst die auf der Internetseite und am Telefon angekündigten zwei Wochen gewartet. Dannach begann ich nachzufragen wo meine Lieferung bleibt. Dabei kamen dann in der folgenden Reihenfolge folgende Ausreden.
-Die Lieferanten würden ihn immer auf den nächsten Tag vertrösten.
-Dann kam eine Magendarminfektion
-Dann kam DHL nicht zu ihm das Paket abholen, da er am Ende der Route wohnen würde und zu DHL bringen ginge nicht wegen dem Gewicht des Pakets. Schon alleine da es vor seiner Post keinen Parkplatz gäbe.
-Darauf war er garnicht vor Ort und das Paket wurde nicht bei ihm abgeholt.
-Nach der ersten Versandbestätiung, ohne Trackingnummer da dort wo das Paket abgeholt wurde sie verschusselt worden sei, kam darauf die Meldung, dass das Paket wieder zurück kam wegen Server Problemen und sie nochmal meine Adresse bräuchten.

Dann hatte ich die Nase voll und stellte ihn vor die Wahl, Versandbestätigung mit Trackingnummer Morgen oder Geld zurück. Am nächsten Tag hatte ich dann eine Trackingnummer im Postfach... Laut DHL Sendunsverfolgung wurde doch das Paket vom Absender angeliefert.

Zum Inhalt:
Das Paket selbst war ein zerschnittener Umzugskarton.
Ich bekam einen kleinen Schreck als ich das Paket aufmachte, denn was eingepackt war, dass war recht schäbig aussehend in Müllsäcken oder Tiefkühlbeutel nicht wiederverschließbar mit Paketklebeband eingewickelt. Manche Sachen wie das Heated Bed flogen komplett lose in dem Paket rum, welches nicht mit Luftpolsterfolie etc. gefüllt war.
Die Druckplatte aus Sicherheitsglas war auch nicht dabei, die soll noch kommen..
Nach dem ersten Überblick verschaffen siehts aber sonst relativ vollständig aus, was ich bis jetzt noch nicht entdecken konnte waren Beispielsweise die Kühlkörper für die Polulus.
Anstatt der in der Artikelbeschreibung versprochenen 15m Kabel ist es nur 1m und anstatt von naturfarbenden Filament ist es Grünes.
Desweiteren ist auch x end motor Druckteil kaput.
Was noch fehlt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Fazit: Man KANN dort bestellen, aber ich würde davon abraten.


Ich bin noch am überlegen ob ich es nicht einfach zurückschicken sollte und mein Geld zurückverlangen sollte.

Edit: Ok die Polulu Kühlkörper hab ich gefunden, da alles einfach in zusammengetapete Plastiktüten geschüttet wurde ist nahezu unmöglich sich einen Überblick über die Teile zu machen.
Es sind 10m Kabel und noch ein paar Stückchen, ob tatsächlich 15 kann ich nicht sagen.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 13:31.
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. February 2012 11:42
Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder machen. Auch wegen der quallität der gedruckten Teile.
Wie lief eigentlich die Bestellung ab da ich gelesen habe das er die Druckdaten von Besteller brauch?
Re: www.daszumsel.com seriös?
10. February 2012 13:22
Dann wünsch ich Dir mal ein problemloses Zusammenbauen...smiling smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 04:26
So langsam bekomm ich einen Überblick über die Teile, allerdings kenn ich mich nahezu überhaupt nicht mit Elektronik Kleinteilen aus es wär extrem nett wenn mir hier jemand helfen könnte folgende Teile zu identifizieren:

Aufschriften:
-Großes grünes Ding oben in der Mitte: RB57 4Ω7 B7 5%
-braunes großflächiges Ding daneben: B R900 2172S
-kleines Widerstandsähnliches schwarzes DIng: A7 Rückseite: 1N 4004
-kleines blaues Ding: 104
-blauer Kondensator(?): SD 35V 100μF 85°C (M) A0C
-schwarzer Kondensator(?): 10μF 35V 85°C SR

Die LED s sind klar aber ich hab nicht die geringste Ahnunng was der Rest ist und ich muss ne Liste machen was alles fehlt, damit ich es nachgeschickt bekomme.

Dabei sein sollten:

"-1 Heitwiederstand

-2 Thermistoren 100K

-1 Kondensator 100 nF

-3 Kondensator 10µF

-3 Wiederstände 4,7K

-1 Kondensator 100µF

-8 R 100K

-1 R 1K

-2 Diode 1N400

-1 Sicherung Reset 5A

-1 Sicherung 11A Reset"
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 06:53


winking smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 06:59
Schick doch auch mal ein Bild von der Platine (und den Plastik Teile) Bitte winking smiley
Grenzwertig
11. February 2012 08:33
Hi zusammen,

viele hatten mitbekommen, wie 'Das Zumsel' hier im Forum auf den Putz gehauen hat.
Wie er aber nun zerrissen und vorgeführt wird - ist grenzwertig.

Letztendlich versucht auch er der Idee hinter RepRap, Open Source Hardware - auf die Sprünge zu helfen.
Und genau das sollten die Aktiven hier auch: Er braucht ganz klar Unterstützung.

Gruß
M.
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 08:41
Hier die Bilder (für HighRes anklicken):










Zu den Teilen:
"-1 Heitwiederstand -----Dabei

-2 Thermistoren 100K ---Dabei

-1 Kondensator 100 nF -----Dabei

-3 Kondensator 10µF ----Einer fehlt

-3 Wiederstände 4,7K ----Einer fehlt

-1 Kondensator 100µF ----- Dabei

-8 R 100K --- Einer fehlt

-1 R 1K ---Fehlt

-2 Diode 1N400 -----Eine fehlt

-1 Sicherung Reset 5A

-1 Sicherung 11A Reset"

Hat irgendjemand eine Ahnung welche der Beiden Sicherungen fehlt ? Ich find nichts zu dem Aufdruck
B
R900
2172S
Das wär mir eine riesen Hilfe.



Edit: @Fim Fischer: Ich hoffe das war nicht an mich gerichtet, ich habe lediglich versucht einen recht neutralen Bericht über den Bestell Vorgang und die Ware zu liefern. Seine Vergangenheit hier im Forum ist mir komplett egal.

Edit 2: Ich wäre euch sehr dankbar wenn der Thread nicht in eine testdoof Diskussion ausartet.

Edit 5000: War anscheinend doch alles dabei, nur ist es RAMPS 1.2 statt dem gedachten 1.3

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 13:33.
Re: Grenzwertig
11. February 2012 09:38
Fim Fischer Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hi zusammen,
>
> viele hatten mitbekommen, wie 'Das Zumsel' hier im
> Forum auf den Putz gehauen hat.
> Wie er aber nun zerrissen und vorgeführt wird -
> ist grenzwertig.
>
> Letztendlich versucht auch er der Idee hinter
> RepRap, Open Source Hardware - auf die Sprünge zu
> helfen.
> Und genau das sollten die Aktiven hier auch: Er
> braucht ganz klar Unterstützung.
>
> Gruß
> M.

Du scheinst mir auch Hilfe zu brauchen...
Aber wenn Du da Ambitionen hast, Bitte, das ist Deine Sache.
Frage mich nur, mit welchem Recht Du hier den Moralapostel spielst.

@Postal, Sorry, aber mein Therapeut sagt, ich soll den Ärger direkt rauslassen. grinning smiley
Re: Grenzwertig
11. February 2012 10:00
spirit47 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Du scheinst mir auch Hilfe zu brauchen...

Erläutere doch bitte was genau Du damit meinst.

M.
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 10:23
eye rolling smiley

Quote
Edit 2: Ich wäre euch sehr dankbar wenn der Thread nicht in eine testdoof Diskussion ausartet.

Ich meinte generell ausarted...

UPDATE:

Gerade nochmal mit dem Betreiber Telefoniert. Elektro Teile sind für ein RAMPS 1.2 und nicht für das RAMPS 1.3 was in der Artikelbeschreibung steht. Dafür sind aber alle dabei.

Die Düse sieht nur anders aus als erwartet und ist auch dabei.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.12 10:34.
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 10:43
>
> Zu den Teilen:
> "-1 Heitwiederstand -----Dabei
>
> -2 Thermistoren 100K ---Dabei
>
> -1 Kondensator 100 nF -----Dabei
>
> -3 Kondensator 10µF ----Einer fehlt
>
> -3 Wiederstände 4,7K ----Einer fehlt
>
> -1 Kondensator 100µF ----- Dabei
>
> -8 R 100K --- Einer fehlt
>
> -1 R 1K ---Fehlt
>
> -2 Diode 1N400 -----Eine fehlt
>
> -1 Sicherung Reset 5A
>
> -1 Sicherung 11A Reset"
>
> Hat irgendjemand eine Ahnung welche der Beiden
> Sicherungen fehlt ? Ich find nichts zu dem
> Aufdruck
> B
> R900
> 2172S

Wo sind denn die Mosfets? Schrittmotortreiber dabei?

Bei dem PCB gibts nur Platz für eine Sicherung: Das Brett ist nicht gemacht um das Heizbrett direkt anzuschließen. Kann über Umwege gemacht werden (wie ich es mache (über ein Relay)) aber auf JEDEN Fall nicht direkt. Dafür sind die Kupferbahnen viel zu schmal. Edit: Damit meine ich ein 12V Heizbrett...

> -3 Wiederstände 4,7K ----Einer fehlt....
Wird für die Temperaturmessung benötigt, 3 Brauchst du nicht, denn du misst nur 2 mal die Temperatur...

Sorry, aber ich bin gerade auf dem Weg raus, sonst würde ich noch mehr ins detail gehen...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.12 10:44.
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 10:57
Mosfets und Schrittmotoren sind dabei, die hab ich nur gleich erkannt winking smiley
Bei den anderen Teilen war ich mir unsicher und bin nach seiner Produktbeschreibung gegangen, konnte ja nicht damit rechnen, dass ich etwas anderes erhalte eye rolling smiley

Dafür scheint immerhin alles bis auf die Glasplatte, welche "bald" verschickt wird, relativ Vollzählig zu sein.

Über den Zusammenbau mach ich mir erst Gedanken wenn ich meine nächste Klausur geschrieben hab, falls ich mich zusammenreißen kann.

Über Tips freu ich mich allerdings sehr und bin sehr dankbar.
ado
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 11:17
Und wie ist das jetzt abgelaufen ?

Hast du ihm Zeichnungen und Layout-Dateien geschickt ?
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.