Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

US-Patent schützt DRM-System für 3D-Druck

geschrieben von Theoretiker 
US-Patent schützt DRM-System für 3D-Druck
14. October 2012 16:47
Hallo Zusammen,

Auf www.heise.de bin ich über folgenden Artikel gestoßen.

[www.heise.de]

Denke über kurz oder lang muss/sollte man sich auch mit diesem Thema beschäftigen.

Was denkt Ihr denn so darüber?

Grüße
Oliver

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.12 16:48.


Sokrates: "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser"
Visit me on Youtube: [www.youtube.com]
visit me on Facebook: [www.facebook.com]
Re: US-Patent schützt DRM-System für 3D-Druck
15. October 2012 16:41
Ah, interessant! Ich hab ja die Tage gezählt, bis das passiert! Und dann noch dazu vom Ex-Microsoft Manager, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Das Verfahren scheint aber wohl noch nicht besonders elaboriert zu sein, im Abstract des Patents heißt es:

Quote

Methods and systems for a manufacturing control system include but are not limited to identifying at least one object data file configured to produce an object by a manufacturing machine; confirming that an authorization code is associated with the object data file, the authorization code configured to be received by the manufacturing machine, the manufacturing machine adapted to receive the authorization code; and enabling the manufacturing machine to interface with the object data file only if the authorization code meets one or more predetermined conditions.

Das klingt ja mehr nach 90er Jahren CD Kopierschutz, also ich mache mir da noch keine Sorgen spinning smiley sticking its tongue out


[zaunerelektronik.net]
Re: US-Patent schützt DRM-System für 3D-Druck
16. October 2012 03:49
Hi,

nu muss er die slicer leute dazu zwingen das zu implementieren....
Sie quasi zwingen closed source zu machen und sein drm einbaun... smiling bouncing smiley (natürlich für Gebühr is klar ey)

Find schon geil dass Apple für den Sekundenzeiger der Schweizer Bahn was zahlt... ne zahlen tun ja die Apple Jünger ...>grinning smiley<

Ich arbeite an einem Patent das eine Technik beschreibt wie man Sauerstoff in Körperzellen bekommt... ich werd sowas von reich ...wer nicht lizensiert der erstickt.

cu
Hirte
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen