Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Orca 0.43 / 2PrintBeta / Nophead?

geschrieben von backinblack 
Orca 0.43 / 2PrintBeta / Nophead?
14. April 2013 13:45
Hallo, bin neu in der Ecke der 3D Druckern angekomen.

Habe auch direkt ein paar Fragen, ist ja etwas unübersichtlich:

Ich suche nach Bausätzen im Preissegment bis ~800€. Ein Bausatz weil ich nicht alle Komponenten einzeln bestellen will, sonder alles passend zusammen ankommt. Kurz etwas über mich, ich bin 23 studiere in Darmstadt Maschinenbau und beschäftige mich hobbymäßig mit Elektrotechnik und der Programmierung von µc. Bin also kein kompletter Neuling, Mein Problem ist das ich keinerlei Wergzeug zuhause besitze (und fräßen,drehmaschinen und schweißgeräte zu laut sind und dreck machen) und möchte meine Möglichkeiten mit einem 3D-Drucker daher ein bisschen erweitern.

--

Hatte zuerst den von 2PrintBeta im Auge: [www.2printbeta.de]

Dann kam ich bei Nophead auf die Homepage und dachte der ist der richtige für mich : [hydraraptor.blogspot.co.uk]

Und mittlerweile bin ich bei dem Orca 0.43 angekommen: [www.mendel-parts.com]

---

Mittlerweile habe ich total den überblickt verloren. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Klar, suche ich natürlich den besten Drucker für mein Geld im sinne von Druckqualität, Stabilität, Geschwindigkeit (...) aber einen patent Lösung gibt es anscheinend nicht.

Gruß Daniel