Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DLP Drucker hat wer erfahrungen?

geschrieben von dumbo 
DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 08:11
Hallo, hab das hier gefunden: [www.thingiverse.com] und den mit ner Laserdiode: [www.instructables.com]

hat sich da schonwer dran versucht? oder sich das PDF runtergeladen?

Gruß Dumbo.
Re: DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 08:48
Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken mir einen DPL Drucker zu bauen, hab auch schon 2 Beamer da, die dafür geeignet sind. Bis jetzt mangelt es aber am Resin. Da will ich mir einfach keinen Liter kaufen, wenn ich nach 100ml feststelle das es nicht geht.
VDX hat hier ja schon mal eine Topic aufgemacht die sich damit beschäftigt: [forums.reprap.org].

mfg
Re: DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 09:55
So wie ich das mitgekriegt hab gings da nur ums scannen......
Re: DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 10:07
Naja eigentlich sollte es da um beides gehen, aber ist halt im Moment doch eher Scannen. Wie wäre es denn stattdessen hier:[forums.reprap.org].

mfg
Re: DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 10:52
Danke für die schönen links, leider ist das Rep Rap forum mit den Harzen in Englisch, was zwar beim verständnis kein problem darstellt, aber bei der beschaffung der materialien dann verm. schon. wollte auch nicht den Zoll in allzugrosse verwirrung stossen, sonst kommen da nochmal n paar gsg9er vorbei und fragen mich ob ich zufällig terrorist bin und auf 9mm rausgeben kann....
evtl. meldet sich ja auch noch jemand der einen der o. g. mal gebaut hat.
VDX
Re: DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 11:01
... in "Peters's CNC-Ecke" haben wir eine recht aktive Usergruppe, die mit modifizierten DLP-Beamern druckt - hier ein paar Beispiele: [forums.reprap.org]

Auch in anderen (nicht-RepRap-) Foren gibts einige Threads dazu und User, die sich schon was aufgebaut haben oder gerade aufbauen.

Die meiste Aktivität hier ist im Haupt-Forum: [forums.reprap.org]

Fernando (spota) ist in Spanien, so daß das alles noch im EU-Rahmen bleibt winking smiley

... hier im deutschen Forum gibt's bisher nur ein paar verteilte Threads dazu ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.13 11:03.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: DLP Drucker hat wer erfahrungen?
03. May 2013 11:20
ah, danke spanien ist ja noch machbar. schau ich mich mal in den foren um.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen