Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucken schädlich ?

geschrieben von Jack_n 
Drucken schädlich ?
23. July 2013 08:48
Re: Drucken schädlich ?
23. July 2013 10:00
ja, und man bekommt "Teflongrippe" spinning smiley sticking its tongue out

Wer davon ausgegangen ist, das das "Gesundheits fördend" , der.... naja....
Übrigens Laserdrucker sind Krebserregend.
Grillen auf Kohle solls auch sein... wirds deshalb gelassen ??


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Drucken schädlich ?
23. July 2013 10:26
ich rauche und trinke bier, das mit dem 100 jahren alt werden wird nix mehr smiling smiley
Re: Drucken schädlich ?
23. July 2013 11:35
Guten Abend

Zitat: "Laut dem Bericht sind die bei PLA abgesonderten Partikel mit den Absonderungen während dem Braten mit einer elektrischen Pfanne, die bei ABS mit dem Grillen von Essen auf einem Gas oder Elektroofen vergleichbar."
Soll ich jetzt auch das Essen lassen? Irgendwie sind die Interpretationen der heutigen Messmethoden unbrauchbar. Früher sagte man noch dass alles in zu hohen Mengen ungesund ist. Heute werden wir gewarnt wenn nur minimste (in grossen Mengen schädliche) Stoffe nachgewiesen werden können. Die Forschung sollte sich Gedanken machen, ob solche Interpretationen Ihrer Ergebnisse überhaupt publiziert werden sollten.

Gruss Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Drucken schädlich ?
23. July 2013 11:58
Hi,

ich habe noch nie eine elektrische Pfanne benutzt, aber ich denke auch, dass sich hier mal wieder ein paar Leute mit Forschungsgeldern selber beschäftigt haben.

Mir geht die Panikmache mit Allem und Jedem inzwischen auch auf den Sack.

Ausnahme natürlich Teflongrippe - smiling bouncing smiley
(nicht ganz ernst gemeint...eher ein Schmunzler für Wolfgang)

Viele Grüße
Joachim
Re: Drucken schädlich ?
23. July 2013 12:19
Le-Seaw Wrote:
-------------------------------------------------------
> ich rauche und trinke bier, das mit dem 100 jahren
> alt werden wird nix mehr smiling smiley

Da war doch nochwas, da war doch nochwas, mir fällt's einfach nicht mehr ein......confused smiley
Re: Drucken schädlich ?
24. July 2013 00:51
Ja klar für
Stratasys grinning smiley

Zum Thema Teflogrippe

"Auszug"
95% der Amerikaner nachweisbare Werte von Teflon-verwandten Chemikalien in ihrem Blut aufweisen.

Jetzt weis ich auch warum bei den Amis alles abgleitet von wegen NSA

Hardwarekiller
Re: Drucken schädlich ?
24. July 2013 01:57
Hi,

ich glaub es gibt nicht nur der Politik und "in den Medien" das große Sommerloch.

Das sieht mir hier fast genauso aus. smiling bouncing smiley Alles ist schädlich. Auch es nicht zu tun grinning smiley .

Man stelle sich zwei Wochen Urlaub "ohne" seinen Drucker vor, ... nicht aus-zu-denken ...

Diese Entzugserscheinungen angry smiley ;-) Grins

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Drucken schädlich ?
24. July 2013 15:50
Na ja Sommerloch halt, zuerst die Waffen und jetzt das, alles was mit 3D-Druckern im Titel "verkauft" sich halt zurzeit ....


[chaozlabs.blogspot.de]
Re: Drucken schädlich ?
24. July 2013 23:55
Man muss jetzt der Fairness halber unterscheiden zwischen dem Originalartikel (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1352231013005086) und dem, was 3druck.com draus gemacht hat.

Der Originalartikel sieht nach sauberem wissenschaftlichen Handwerk aus. Wenn man die Werte mit denen für Laserdrucker vergleicht (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1352231010001500), kommt man auf etwa vergleichbare Größenordnungen beim Betrieb von 5 Druckern im Raum (2PLA und 3ABS). Das klingt nun wirklich nicht spektakulär.


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen