Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meshmixer erstellt Support

geschrieben von wersy 
Meshmixer erstellt Support
27. September 2013 10:40
Hat das schon jemand ausprobiert?
Damit soll man u.a. Support generieren und anpassen können:
[www.thingiverse.com]
[www.123dapp.com]

Gruß Michael

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.13 10:46.


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Meshmixer erstellt Support
28. September 2013 02:52
Ich habe es mal ausprobiert. Die Modelle werden "irgendwie" im Raum gedreht, obwohl die STL-Dateien korrekte Orientierung hatten. Der generierte Support sieht dementsprechend ulkig aus. Ich werde aber dran bleiben, weil es interessant ist, wenn man den Support zielgerichteter generieren kann als mit den üblichen Slicern. Dabei bin ich auch über das AutoDesk Print Utility gestolpert. Das schaue ich mir auch an.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Meshmixer erstellt Support
01. October 2013 04:53
Die Objekte werden nur dann gedreht wenn die entsprechende Option aktiv ist, jedenfalls nach dem was ich beobachtet habe. Der Support sieht deutlich anders aus als das was Slic3r und Kisslicer produzieren, ich denke mal das der deutlich einfacher zu entfernen ist. Wie brauchbar das Ganze ist weiss ich noch nicht, auf jeden Fall eine interessante Software. Besonders zu dem Preis.
Re: Meshmixer erstellt Support
01. October 2013 11:40
@Bantha:
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Ich finde diese Option zum Drehen/Nichtdrehen nicht. Installiert habe ich die Version für 64Bit.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Meshmixer erstellt Support
02. October 2013 01:25
Hi,

dort wird das amerikanische Achsensystem verwendet (Y zeigt nach oben, nicht Z).

Also das Bauteil erstmal so drehen dass Y statt Z steht.

Danach wenn der Support fertig ist zurück drehen.

Was heisst eigentlich Preis? Ist das nicht kostenlos?

Gruß
Joachim
Re: Meshmixer erstellt Support
02. October 2013 03:05
@Joachim,

genau so habe ich es auch gemacht. Ich hatte nur gehofft, es geht auch ohne Hin- und Herdrehen. Nicht dass den Dateien noch schwindelig wird >grinning smiley<


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Meshmixer erstellt Support
02. October 2013 04:24
@Jack_n -> eben, der Preis ist quasi unschlagbar.

@GerhardP -> Da ich Dateien mit verschiedener Software erstelle, die wechselseitig Y und Z nach oben zeigen lassen nehme ich das wohl einfach nicht mehr wahr. Da du die Modelle aber auch in Meshmixer problemlos drehen kannst sollte das Ganze eigentlich unproblematisch sein.
Re: Meshmixer erstellt Support
05. October 2013 16:31
Hat jemand von Euch schon Versuche mit der Support-Funktion gemacht? Meine Erfahrungen bisher waren nicht so toll. Versuchsobjekt war ein Waggon mit Dach. Der Support wird mit Röhren gebildet, die sich nach oben hin verästeln - Bionik in Reinkultur smileys with beer

Allerdings war mir die Verästelung nicht eng genug. Das Dach eines Waggons ist nicht sehr dick und wenn nicht schon die erste Lage gut sitzt wird das nichts. Also habe ich an den Parametern gedreht. Irgendwann hatte ich dann "Erfolg". Der Support war 100%, also alles dicht. Der aussen überstehende Rand des Daches wurde überhaupt nicht unterstützt. Da komme ich mit dem KISSlicer besser hin.

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen