Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Werbung JA/NEIN und in wie weit?

geschrieben von Mirco S. 
mcp
Re: Werbung JA/NEIN und in wie weit?
17. October 2013 10:40
Hi,
PEI ist PEI, aber wie lange haftet Dein PEI auf dem ALU, bzw. was darf man tun, und was nicht um die Schicht PEI nicht kaputt zu machen ?
Wenn PEI alle Probleme löst, dann ist das PEI Tape ja die Lösung, oder doch die PEI Platte, oder PEI als Folie, oder Glasfaser verstärkt, oder ....

Wie sicher bist Du dass Deine PEI ALU Platten 10 Jahre halten ? Gibst Du 10 Jahre Garantie ?

Willy`s Platte scheint zumindest bei Ihm schon lange zu halten. Die von Philipp sind auch lange gelaufen bevor er sie als Dauerdruckplatte verkauft hat.

Und das Wolfgang nun Willy's Platte anbietet, dass habe ich von Dir erfahren. Er hat gar keine Werbung dafür gemacht ;-)

Zeig doch mal ein paar Bilder der Ergebnisse Deine Produkte. Wie gut sehen die Drucke aus ? Kann man beim Hotend einfach das Material tauschen ? Wieviele Sorten Material hast Du durch Dein Hotend gejagt ? Welche Materialien haften auf Deiner Platte wie gut ? Hast Du da mal einen breiten Test, oder eine Kundenbasis die das bereits getestet hat ?

cu

Michael
Re: Werbung JA/NEIN und in wie weit?
17. October 2013 11:30
Also,
Ich glaube du verwechselst hier etwas gewaltig. Hotend mit keinem Wort erwähnt dass es drucken kann, nur die Heizung anhand der Messdaten vorgestellt. Es ist eine Entwicklung, nicht mehr und nicht weniger. So, diesen punkt können wir somit abhacken.

2. Wenn jemanden etwas nicht gefällt, kann er den Artikel, auch gebraucht, zurück senden. Geld zurück.
Garantie über das gesetzliche hinaus bekommst du auch bei jemand anderes nicht. Allerdings findet man immer eine Lösung, wenn ein Kunde nach 2 Jahren kommt, werde ich der letzte sein der doof tut.

3. Bekommst du 10 Jahre Garantie auf dein 30tsd. Euro Auto? Man sollte die dinge nicht überziehen und ins lächerliche führen.

Ansonsten, höre ich mir Kritik gern an, sie sollte nur sachlich sein. Das scheint mir teilweise nicht der fall zu sein.

Die Beschichtung hat ca. 2000 Zyklen warm/kalt durch, auch mechanische Tests im Bezug auf den verschleiß, wie auch Regeneration und Konditionierung wurden gemacht. Ich, und auch mein Beschichter glauben an die Sache, und die die platte bestellt haben auch. Es hat bis dato nur Philip seine platte gegeben. Mittlerweile sieht die Welt anders aus. Sollte sich die platte als flopp erweisen, es war ein versuch die Arbeit ein wenig angenehmer zu gestalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten, gibt es nicht viel Möglichkeiten rechtlich gesehen die platten zu beschichten. Patente im Bezug auf pei Beschichtungen auf Aluminium und Magnesium, sei es Korrosionsschutz oder esd gibt es eine ganze menge somit bin ich mit meinem verfahren außen vor da es schon länger stand der Technik ist.

Sinnvoller wäre es hier ein commitment zu finden dass es jedem erlaubt die Sache auf einer vernünftigen Basis weiter zu betreiben. Und um das geht es eigentlich hier.
Entwicklungen werden von mir kommen, klar will ich auch damit Geld verdienen, allerdings für den visierten Bastler ohne weitere Kosten da die Dinge auch entsprechend Sichtbar gemacht werden.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.13 11:55.
Re: Werbung JA/NEIN und in wie weit?
17. October 2013 12:05
"Sollte sich die platte als flopp erweisen" -> mach mir keine Angst grinning smiley
Re: Werbung JA/NEIN und in wie weit?
17. October 2013 12:05
Ist nicht sowieso das sandgestrahlte Glas besser und einfacher? *duck*


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Werbung JA/NEIN und in wie weit?
17. October 2013 12:18
Das ist gerade die Frage die mich auch beschäftigt. Habe hierzu auch gerade was laufen, allerdings ist es so dass sich Glas allgemein als sehr schwierig darstellt. Hier sind Produkte auf Wasserbasis einfach besser. Wenn es möglich wäre, etwas auf Wasserbasis mit PEI zu machen, ja dann hätte ich schon gewonnen gehabt. Bin aber echt dran hier etwas hin zu bekommen. Seit ca. 6 Wochen arbeite ich schon daran. Bis jetzt konnte ich nur Folien mit 0,01-0,02mm dicke aus PEI Herstellen, da sich das pei mit der zeit löst. Nicht sofort, aber allmählich. Habe mit verschiedenen konzentrationen gearbeitet und wirklich folien hergestellt.
Die einzige Möglichkeit sehe ich hier PEI mit einem Haftprimer unter ca. 500° C auf das Glas zu pressen. Wirtschaftlich aber eigentlich unsinnig, zahlt kein mensch den aufwand.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.13 16:37.
Re: Werbung JA/NEIN und in wie weit?
18. October 2013 02:52
@jsturm

keine Angst, habe Versuche gemacht mit Alu Beschichtet, Phillips Platte, Alu eloxiert "hauchdünn", usw. alles relativ ähnlich. Alle heben. Die einfachste und die billigste Art ist nicht verdichtete eloxierte Aluminium Platte und diese entweder wenn man ABS druckt mit ABS-Aceton-Lösung einzulassen, funktioniert mit PLA-Tri- und Dichlormethan-Lösung genau so. Klar wenn man mit dem Zeug nicht hantieren möchte dann kauft man eine Dauerdruckplatte. Allerdings habe ich mich gegen Eloxal entschieden, da es für mich zu unsicher ist, nicht wegen dem Verfahren sondern im Bezug auf die rechtliche Situation. War, und bin ich mir nicht sicher ob das in irgendeinem Patent geschützt ist. Privat ist es kein Ding, allerdings möchte ich keinen Ärger. Es gibt hier sehr viele Patente, habe mir ein paar angeschaut und diese gehen schon in diese Richtung. Ob eines greift, schon ausgelaufen ist oder sonst was, sorry, möchte keine Anwälte beschäftigen oder mir irgendwo Rat holen, außerdem ist mein englisch jetzt auch nicht so toll. Mache ein Verfahren das trivial ist und belastbar.
Keine Angst also. Habe alles im Griff.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen