Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Woher bekommt man Zeichnungen für Smartphones?

geschrieben von PeachLi 
Woher bekommt man Zeichnungen für Smartphones?
01. August 2016 16:39
Guten Tag!

Oft sehe ich bei Thinguniverse diverse Cases für unterschiedliche Smartphone. Ich bin mir sicher, dass es ziemlich schwer ist alle erforderlichen Maße am Smartphone selbst aufzunehmen. Aus diesem Grund vermute ich, dass jeder der dort ein Case modelliert hat, dass nur halbwegs gut aufs Smartphone passt, entsprechende Zeichnungen vom Smartphone vorliegen hat.
Ich würde gerne wissen woher man so etwas bekommt. Ich selbst habe z.B. für Iphones folgendes gefunden:
[developer.apple.com]

Dort sind alle technischen Zeichnungen frei zugänglich. Weiß Jemand ob es so etwas für Samsung oder andere Hersteller gibt? Generell würde mich interessieren, wie das sonst gehandhabt wird? z.B. mit einer Handelsüblichen Bierflasche. Ich wollte letztens eine Bierflasche modellieren. Da ich keine Zeichnung gefunden habe, kam ein hochauflösendes Bild zum Einsatz. Dieses habe ich Vektorisiert und anschließend in Solidworks als Spline importiert. Aber es gibt doch sicher Datenbanken in denen man einfacher an solche Informationen kommt oder? Oder kennt ihr eine Möglichkeit z.B. diese Informationen aus einer bestehenden STL-Datei auszulesen? Also z.B. aus der CAD Datei eines Smartphone mit einem bestimmten Feature, direkt die Kontur zu exportieren oder eine Negativform zu erstellen?!?
Re: Woher bekommt man Zeichnungen für Smartphones?
02. August 2016 01:52
Moin,

schau mal bei grabcad vorbei. Das ist eine große Datenbank mit unterschiedlichsten Sachen in verschiedenen Formaten. Da sind zum Teil richtig erstaunliche Konstruktionen bei.
Re: Woher bekommt man Zeichnungen für Smartphones?
12. September 2016 09:15
Zugegeben.... das Dokument ist umfangreich und ist ja in Anbetracht der sonstigen Firmenpolitik von Apple schon fast als Verrat anzusehen.

...nun dennoch ...

bei mir hilft ein digitaler Meßschieber.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.16 09:21.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen