Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D-Drucker Anfängerhilfe

geschrieben von Lanosch 
3D-Drucker Anfängerhilfe
05. March 2016 06:30
Hallo,
Ich bin absoluter Anfänger. Ich habe mich ein wenig eingelesen, hätte aber noch ein paar Fragen.
Ich möchte meinem Vater zu seinem Geburstag ein 3D-Drucker Bausatz schenken. Ich habe gelesen, das dieser Bausatz gut sein soll.
[www.amazon.de]
Allerdings bräuchte ich ja noch ein paar Teile mehr, also Rahmen und so. Da liegt das Problem, da ich nicht weiß, welche Teile ich genau noch brauche.
Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, wäre das sehr gut.
Re: 3D-Drucker Anfängerhilfe
05. March 2016 06:39
Rahmen gibt es hier noch einen für einen P3 Steel: [forums.reprap.org]

Da bräuchtest du nur noch ein paar Druckteile. Die fertigt toolson hier aus dem Forum mein ich aber.
Re: 3D-Drucker Anfängerhilfe
05. March 2016 06:52
[m.ebay.de]
Da ist soweit fast alles dabei


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: 3D-Drucker Anfängerhilfe
05. March 2016 10:31
OK. Vielen dank schon mal für die Antworten. Allerdings was braucht ich noch?
Also Extruder und so.
Re: 3D-Drucker Anfängerhilfe
05. March 2016 10:54
Hi,

Ich habe auch mal mit nem sehr ähnlichen bausatzt angefangen. (ohne hotend und belts)
das einzigste was noch funktioniert nach 2 Jahren sind die Motoren und Endschalter.
der Mosfet von den RAMPS hat rauchzeichen gegeben genau wie der spannungsregler aufm Mega, das die Alegro Treiber kaputt sind liegt eher an meiner Ungeschicktheit.
das PBC heatbed wölbt sich wenn es warm wird und hat zuwenig Leistung um damit ordentlich ABS zu Drucken.
Das Display sollte noch funktionieren, ist aber nicht mehr in Benutzung.
Die Lüfter kamen verrostet hier an...