Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bezugsquelle in Österreich

geschrieben von arget888 
Bezugsquelle in Österreich
20. June 2013 11:32
Hallo Leute,

Ich möchte mir einen RepRap 3D Drucker zulegen, und wollte euch fragen, ob ihr wisst wo ich in Österreich (möglich günstg) zu einem solchen komme oder ob ich mir diesen in Deutschland oder gar in den USA bestellen muss. Desweiteren würde mich interessieren ob ihr mir ein Komplettkit empfehlen würdet oder ob ich die einzelnen Teile einzeln kaufen sollte. Nicht zuletzt würde mich noch interessieren ob es erfahrungen mit MAC gibt?

mfg Markus
Re: Bezugsquelle in Österreich
20. June 2013 12:53
Wie wär's denn mit unserem hübshcen neuen Mendel Buyers' Guide? [reprap.org] Da kann man jetzt nach Ländern sortieren (dieses kleine Kästchen unter oder neben "Loc.").


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Bezugsquelle in Österreich
21. June 2013 10:53
Hallo,
kommt drauf an, wo in Ö Du zuhause bist. In Tirol wirst Du mangels eines Elektronikladens kein Arduino - Board kaufen können...(nicht mal einen Widerstand).
Es gibt aber gute Internetshops aus Ö, wo Du fast alles bekommst. Aber auch die Händler aus D hier im Forum sind sehr zu empfehlen.
Ein Komplett - Kit spart Dir Wege und Zeit - dafür zahlst Du halt ein wenig mehr - oder auch nicht: Du ersparst Dir auch die Fehlkäufe.
Slic3r, Netfabb, Repetier, Arduino, Pronterface laufen alle auf meinem Mac.
lg Stefan
Re: Bezugsquelle in Österreich
22. June 2013 14:54
Hallo Stefan, also Widerstände und arduino besitze ich schon und habe diese auch schon häufig verwendet, ich komme aus tirol und da ich drst meine schule beendet habe besitze ich kein großes budget, ist es möglich das ich über eventuell auch Deutschland die Einteile möglichst günstige bekomme, versand aus deutschland ist auch kein Problem, da ich einen Paketshop an der grenze habe wo ich das zeug hinschicken lassen kann!
mf Markus
Re: Bezugsquelle in Österreich
24. August 2013 03:36
Woher aus Tirol bist du denn? Ich baue auch gerade meinen ersten 3D Drucker, vielleicht hast du ja Lust auf einen Erfahrungsaustausch? Teile wirst du bestellen müssen, bis auf das was der Baumarkt hergibt. Ich habe mir einen Delta selbst konstruiert und war damit keinesfalls günstiger, in den nächsten Wochen sollte er dann mal laufen lernen und dann kann ich erst sagen ob sich das gelohnt hat...
Ebay ist auch eine gute Anlaufstelle, die meisten RepRap Teile kommen aber generell aus China, zumindest ist das mein Eindruck.
Re: Bezugsquelle in Österreich
24. August 2013 05:44
Hallo LuRage,
Ich komme aus Fritzens, ich habe mir meine Teile bei E-Bay bestellt, ich hatte jedoch jetzt das Problem das der Verkäufer des Frames die Teile nicht abgeschickt hat. Dank der Rechtsschutzversicherung bekomme ich den größten Teil des Geldes wieder zurück, was jedoch bedeutet dass ich mir das Frame noch bestellen muss. Ich hoffe das dies in der nächsten woche kommt damit ich endlich beginnen kann erste Erfahrungen mit einem RepRap zu machen.

lg
Re: Bezugsquelle in Österreich
24. August 2013 15:42
Hallo,
Für welchen Drucker hast Du Dich denn entschieden?
Bin aus Hall und bastle schon seit beinahe 2 Jahren an meinen Prusa/ Mendel herum.
( zwischendurch drucke ich auch mal was aus)
Bei einem Erfahrungsaustausch / Reprap - Plausch wär ich dabei.
Lg Stefan
Re: Bezugsquelle in Österreich
24. August 2013 16:19
Hallo Stefan,
Ich habe mich fpr den Prusa Mendel i2 entschieden. Ich bestelle mir diese Tage noch die letzten Teile.
Würde mich freuen wenn wir uns einmal zusammen setzen könnten, jedoch muss ich am 2. September Einrücken um meinen Grundwehrdienst abzuleisten und fürchte das ich deswegen nur knapp Zeit habe! Wo hast du dir bei uns die ganzen Teile gekauft die du nicht drucken konntest?

Lg Markus
Re: Bezugsquelle in Österreich
29. October 2013 08:35
Hallo Leute,

Ich komme aus Innsbruck und hab in den letzten Monaten einen Prusa I3 gebaut.
Hatte alle Teile einzeln beschafft (Internet, Baumarkt, ect.).
Hat mich im Endeffekt fast etwas mehr gekostet als ein komplettes Set mittlerweile kostet,
allerdings weiß ich jetzt halt über jedes Teil bescheid.

Siehe 3DLABTEK für ein Prusa I3 Komplettset für 500€ inkl. Versand, dort kaufe ich bis heute meine Hotendteile und diverse Upgrades, sehr freundlicher Shopbetreiber aus Polen

Wär auch für einen Reprap-Stammtisch zu haben.

lg David
Re: Bezugsquelle in Österreich
03. May 2014 16:35
Fritzens ist ja super, ich komme aus Schwaz, hast Lust dich mal mit mir zu treffen auf nen "Druckerquatscher'?
das gilt natürlich auch für dich, Davidsen grinning smiley
smiling smiley
Ich hab meinen eigenentwurf vom rostock jetzt fertig und funktioniert super, paar kleine Sachen die ich noch ändern muss, aber bin sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge. Ich kann ihn dir auch mal zeigen wenn du willst. Ich hoffe die Tirol-Community wächst schneller wenn wir uns ein wenig zusammenschließen, ausserdem machts ja auch mehr Spaß wenn man Leute hat die auch drucken (wollen) ^^

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.14 16:37.
Re: Bezugsquelle in Österreich
05. May 2014 13:50
Ja wäre super sich mal zusammen zu setzten, ich bin jedoch in der nächsten Zeit viel dienstlich unterwegs! Würde mich freuen wenn wir uns auf einen "Druckerquatscher" zusammen setzen könnten smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen