Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger will Prusa i3 bauen

geschrieben von DanielHD80 
Anfänger will Prusa i3 bauen
13. July 2013 15:47
Hallo,

ich lese schon seit vielen Wochen alles was ich über 3D-Drucker finden kann, jetzt will ich endlich selbst einen bauen. Die einzelnen Druckermodelle und Bezugsquellen bringen einen da ja echt leicht durcheinander.

Ich denke aber, dass der i3 eine gute Entscheidung wäre. Nichts negatives darüber gefunden, gut aussehen tut er dazu auch noch.

Bedingung was die Elektronik angeht: Diese soll später auf 2 Extruder erweitert werden können, ein Display sollte auch unterstützt werden. Da ist wohl das beste die Megatronics 2.0

Als Händler vor der Lieferbarkeit (manche haben ja nur Plastiksätze, andere nur Elektronik, ...) her finde ich RepRapWorld ganz interessant. Sind die zuverlässig? Wie sind Eure Erfahrungen?

Im Anhang mal mein Warenkorb. Habe ich alles, oder fehlt noch was? Sollte ich lieber was anderes nehmen? Ist was unnötig? Gibt es die Teile bei einem anderen Händler deutlich billiger? Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könnt!

Ach ja... Gibt es wo eine schöne PDF oder Wikiseite mit dem schrittweisen Aufbau des i3 auf deutsch? Da finde ich nicht wirklich was... Würde die Arbeit aber sicher erleichtern...

Gruss Daniel
Anhänge:
Öffnen | Download - shop.jpg (90.3 KB)
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
13. July 2013 16:03
Mit den extruder würde ich mir noch mal überlegen, da er anscheinend mit teflon aufgebaut ist, evt mal bei reprap-fab Anfragen (-;
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
14. July 2013 02:44
2 Extruder und ein LCD Display kann auch der Arduino mit RAMPS 1.4 -> [www.ebay.de]

Ich würde ein 12 Volt Netzteil wie diese bevorzugen, 200Watt reichen -> [www.ebay.de]

Den Alu-Rahmen gibt es z.B. hier -> [www.3dprinters-shop.com]

RepRapWorld ist nach allen Erfahrungen ein zuverlässiger Shop

Achim
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
14. July 2013 16:57
Hmm... Keine weiteren Tipps? Also ist meine Zusammenstellung ganz okay? Nix wirklich falsch oder so?
mcp
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
14. July 2013 17:06
Hi,
doch das Hotend ist Mist, Kannst von mir 2 haben ;-( Aber ohne Garantie auf Erfolg ;-)

cu

Michael
Moin,

Kann mir jemand die Kuststoffteile herstellen?
Welche Kits sind zu empfehlen?

Danke
flo
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
27. July 2013 18:06
Hi,

ich häng mich einfach mal mit hinten dran, leider kann ich dir Cooky (noch) nicht helfen.
Ich bin momentan auch dabei mir die Teile für einen Prusa i3 zu suchen, habe aber noch nichts bestellt.
Jetzt habe ich das Kit von 3dprinters-shop gefunden.
Hat bei diesem Shop schon einmal jemand bestellt und kann mir davon (ab)raten?
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Shops ja ziemlich niedrig.

Vielen Dank!
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
12. November 2013 04:21
Und hast du evtl. Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Kommt da eigentlich Zoll hinzu?
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
12. November 2013 04:23
Ist der Shop nun zu empfehlen oder doch nicht?

Quote
flo
Hi,

ich häng mich einfach mal mit hinten dran, leider kann ich dir Cooky (noch) nicht helfen.
Ich bin momentan auch dabei mir die Teile für einen Prusa i3 zu suchen, habe aber noch nichts bestellt.
Jetzt habe ich das Kit von 3dprinters-shop gefunden.
Hat bei diesem Shop schon einmal jemand bestellt und kann mir davon (ab)raten?
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Shops ja ziemlich niedrig.

Vielen Dank!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.13 04:24.
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
12. November 2013 04:58
Quote
Lastface
Und hast du evtl. Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Kommt da eigentlich Zoll hinzu?

Nein kein Zoll da in der EU smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
12. November 2013 05:18
Juhuuuuuu , danke grinning smiley

Und kennt jemand den Laden. Die Kits wurden mit PLA gedruckt. Ist das nicht eher schlecht?

Quote
Le-Seaw
Quote
Lastface
Und hast du evtl. Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Kommt da eigentlich Zoll hinzu?

Nein kein Zoll da in der EU smiling smiley
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
12. November 2013 12:53
Hey,

besteht noch Bedarf an Prusa-Teilen? Ich hätte da u.U.Interesse zu helfen....
Grüße


Prusa i3, CNC-Fräse & Modellbau und Bastelkram
Re: Anfänger will Prusa i3 bauen
12. November 2013 13:42
PLA hat das Problem das es weich wird wenn es war wird.

Hoffe die Hotendhalterung ist nicht auch aus PLA winking smiley
Das könnte sonst lustig werden.
Aussen am Rahmen eher unkritisch eigentlich.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen