Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hilfe bei druckeinstellungen

geschrieben von neptunier 
hilfe bei druckeinstellungen
23. August 2013 03:11
hallo an alle,
habe meinen vergrößerten mendel90 mit 360x300mm druckbett fertig. er läuft ganz gut, es gibt aber noch ein paar probleme....
habe obiges teil in 40cm länge, 14mm breit/hoch ausgedruckt, in pla von grrf, 227°, 70° druckbett, fan an, flow 108. hatte vorher mit 222°, 60° druckbett, fan off, flow 95,gedruckt, da war es etwas schlechter. ich slice mit kisslicer.
hat jemand ideen was ich noch verändern könnte, damit der druck sauberer wird.
das kleine teil "text" (50mm länge) habe ich auch ausgedruckt, ist verhältnismässig gut im vergleich. das problem scheint mit der größe des druckes korreliert zu sein.

hat jemand eine idee was ich probieren könnte?

michael
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_8585.JPG (122.1 KB)
Öffnen | Download - IMG_8586.JPG (135.1 KB)
Öffnen | Download - IMG_8587.JPG (128.4 KB)
Öffnen | Download - IMG_8590.JPG (112.5 KB)
Öffnen | Download - IMG_8588.JPG (126.6 KB)
Öffnen | Download - IMG_8589.JPG (106.9 KB)
Re: hilfe bei druckeinstellungen
23. August 2013 04:27
Sieht für mich so aus als würde das PLA aus der Düse kommen, während er von einem Buchstaben zum anderen geht. Da könntest du mal mehr Retract versuchen oder du erhöhst den Travelspeed.

mfg
Re: hilfe bei druckeinstellungen
23. August 2013 18:49
Flow von 108/95 und 127C denke ich sind zuviel.Ich habe so Flow 86 bei max 215C.Deine Werte führen bewirken zu viel Material.
Retract einstellen verbessert am ende auch noch einiges.

MfGg Uwe94
Re: hilfe bei druckeinstellungen
26. August 2013 13:05
hallo planlos,
das mit trvelspeed hat leichte verbesserung gebracht, retract auch. aber der fehler war immer noch. habe dann einfach mal slic3r probiert, lief out of the box, ein paar einstellungen und gut war.
anscheinend ist kisslicer nicht mit dem modell zurecht gekommen, er hat auch etwas komisch geslict. in die erste layer mitten im modell einfach mehrere kleine stellen gedruckt, dann infill, war schon komisch.
na ja mit slic3r läufts, trotzdem danke für die hilfe.

michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen