Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bezugsquellen für Filament in DE

geschrieben von davidm84 
Bezugsquellen für Filament in DE
06. January 2014 15:37
Hallo,

ich habe mir einen Prusa i3 8'' bei Makerfarm bestellt und warte nun darauf das er bei mir eintrifft. Ich wollte nun schon mal etwas Filament bestellen.
Leider weiß ich nicht wo ich welches bestellen soll das auch eine gewisse Qualität hat, bei Amazon fallen die Bewertungen ja meist sehr schlecht aus. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für Online Shops in DE wo ihr wisst das die Qualität auch stimmt? Der Preis sollte natürlich auch stimmen smiling smiley

Sollte man besser mit ABS oder PLA beginnen?

Vielen Dank im vorraus.

mfg

David
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
06. January 2014 15:43
PLA ist einfacher, so was ich gelesen habe. Ich hab auch mit PLA Angefangen und ABS hab ich noch gar nie gedruckt. Hab aber paar Meter hier liegen zum testen.

Was ich so gehört habe hat [www.igo3d.com] gutes Filament.

Sonst kann ich dir auch das colorFabb Filament welches du bei Deltatower.de bekommst empfehlen: [shop.deltatower.de]

Faberdashery hat auch gutes Filament, nur wo du das in DE bekommen kannst weiss ich nicht.

Weitere Filamentempfehlungen von mir gibts hier:

[forum.3d-tipp.ch]

(Sind aber leider halt nicht viele DE Shops mit dabei, bzw. gar keine. Aber ev. findest du ja durch Google die Bezugsquellen in DE wenn du den Hersteller suchst)


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 02:02
Ich kann dir noch [www.3D-PRINT-SAM.de] empfehlen. Das Material ist zwar etwas teuer, hat kräftige Farben, läßt sich gut drucken und wird in Deutschland hergestellt.


Achim
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 03:00
Quote
jsturm
Ich kann dir noch [www.3D-PRINT-SAM.de] empfehlen. Das Material ist zwar etwas teuer, hat kräftige Farben, läßt sich gut drucken und wird in Deutschland hergestellt.

Jo, ist bisher das beste, das ich bekommen habe.
Zum Anfangen würde ich PLA Schwarz empfehen. das geht am einfachsten zu drucken.

Tschö, Richard
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 03:06
Ich würde am Anfang immer "natur" empfehlen. Alle anderen haben Farbstoffe, die das Material geringfügig verändern.


Achim
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 06:17
Ich kann dir auch nur iGo3D.com empfehlen. Ich war in Oldenburg im Shop. Sehr nette fachkundige Mitarbeiter. Habe viel Testmaterial mitbekommen. Das zur Zeit verkaufte PLA finde ich sehr gut fast sich gut an ist gut zu drucken.
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 12:05
Jede Farbe lässt sich drucken winking smiley
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 12:11
@destruktor
Das hat auch keiner bestritten.


Achim
Re: Bezugsquellen für Filament in DE
07. January 2014 13:09
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe jetzt bei iGo3D.com naturfarbenes PLA bestellt und werde wenn der Drucker da ist damit die ersten Versuche starten.

mfg

David
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen