Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Drucker

geschrieben von JanniMGH 
3D Drucker
16. January 2014 09:32
Hallo,

ich bin total begeistert von euren Druckern die hier alle so gebaut habt. Nur leider habe kein Zeit alle Beiträge mir durchzulesen und mir einen Drucker zubauen obwohl ich großen spaß damit hätte. Ich habe ein Projekt am Laufen und ich bräuchte ein paar Prototypen. Deshalb bin auf der Suche nach einem Drucker. Ich bin bereit bis 800€ zu investieren da meine Kasse nicht mehr bereitstellt. Ich brauche jedoch einen Drucker den ich zusammenbauen und ich loslegen kann ohne groß zu experimentieren da ich dafür keine Zeit habe bzw. kein Platz mehr in meinem kleinen Kopf.

Wäre schön wenn ich per USB oder SD karte drucken könnte.

Ich weiß noch nicht ob ich PLA oder ABS benutze (siehe unten).

Ich würde des weiteren gerne wissen wie Stabil bzw. Flexibel ein druck ist. Ich will kein Formel 1 bauen Ober ein tragendes teil am RC aber es muss schon ein wenig flexibel sein wie z.b. eine Zahnbürste.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg Janni

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.14 09:34.
Re: 3D Drucker
16. January 2014 10:36
ABS ist etwas flexibel, PLA ist ziemlich hart. Es hat schon mal jemand ein RC Auto massiv aus ABS gedruckt.

[www.thingiverse.com]




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: 3D Drucker
20. January 2014 12:18
Wenn du Teile für ein RC Auto haben willst wäre natürlich Nylon am geeignetsten (bin gerade selbst am rumexperimentieren), leider gibt es diesbezüglich nicht viele und sehr unterschiedliche Erfahrungen... (abgesehen davon, dass es keines der Materialien ist, mit denen man anfangen will, geschweige denn Plug'n'Play)

Schöne Grüße,
Marius
Re: 3D Drucker
21. January 2014 03:10
Weis nicht ob das sinn macht wegen ein paar teilen einen Drucker zu kaufen, könnte man sich die Teile auch Drucken lassen z.b. hier: [www.dingprint.de]

ansonsten wenn du beruflich damit zutun hast könntest du den Steuerlich auch absetzen, sonst macht das auch keinen sinn und von Bausätzen würde ich eher abraten, hatte im Okt/Nov. mir meinen als Bausatz gekauft, der war komplett Optimiert worden, aber leider nicht für genaues Drucken sondern für den Gewinn des Verkäufers.

evtl. wenn das von den Bauraum her passt so einen Velleman 8000, den gibt es doch glaub schon fertig für 800.-

mfg.
Re: 3D Drucker
21. January 2014 05:13
Du bekommst auch Teilweise bei EBay fertig aufgebaute Drucker, ist nur immer die Frage wie gut die Kalibriert sind winking smiley Oder guck mal bei Pearl grinning smiley
Re: 3D Drucker
23. January 2014 03:01
Selbst bei fertig aufgebauten Druckern wird es nicht unbedingt so einfach wie du dir das vorstellst.
Leider ist beim selber Drucken viel Rumprobieren dabei bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat.
Wenn du es einfach haben willst, dann lass es dir von einem der diversen Druckservices drucken oder such dir hier im Forum Leute (vielleicht sogar in deiner Nähe).
Ich habe mir 2013 einen Drucker selbst konstruiert und gebaut.
Notwendiges Know-How für selbstbau 3D Drucker:

1. Hardware des Druckers (hier muss man handwerklich begabt sein)
2. Elektronik des Druckers (kann man auch ferig kaufen sonst muss man sich halt mir Elektronik auskennen)
3. Firmware der Elektronik (entweder gibt es die schon passend zur Elektronik+Hardware oder man muss etwas programmieren können)
4. CAD Software zur Modellerstellung
5. Slicer zum G-Code generieren (hier muss man VIEL lernen und experimentieren)

Prinzipiell kann es wenn ein Druck fehl schlägt an allen Punkten liegen.
Mit den Kauf-Druckern kann man sich einiges sparen (wenn man den richtigen wählt), muss dafür aber mehr Geld investieren und hat hinterher weniger gelernt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen