Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einfuhrumsatzsteuer

geschrieben von Fridi 
Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 06:55
Moin moin aus HU,
So, heute kamen die Nema 17/2,5A aus China mit DHL für meine neue Konstrucktion des 3 Farbendruckers.. Transport DHL. Das war kostenlos, aber die Einfuhrumsatzsteuer betrug 26,88€ bei einem Kaufpreis von 54€. Kann das stimmen?

Gruß

Frithjof

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.14 07:33.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 07:31
Hallo Fridi,

die Einfuhrumsatzsteuer wären nur 10,26 €...

Zoll #8501 10 99 90 Gleichstrommotor sonstiger #8501 10 99 90 sind 2,7 %

Sind da noch etwa Gebühren von DHL enthalten?

Bei welchen Händler hast Du denn bestellt?

VG Tom
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 07:49
Moin moin aus HU.
Nach der Abrechnung DHL ist nur Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Ich habe bei (Wantai Motor) Changzhou Wantai Electrical in der Bucht gekauft.
Aber vielleicht habe ich Strafzoll bezahlt. Auf dem Beipack der Lieferung stehen 20USD. Und das, wo ich seit Jan 2014 beim Zoll beschäftigt bin.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 08:00
War da kein Beleg bei?
Könnte auch sein das ein Warenwert angenommen wurde + Frachtkosten.
So war es bei Feed Ex letztens obwohl die Frachtkosten mit 0 angegeben wurden (Weil sie schon im Warenwert enthalten waren)
wurden noch mal extra zusätzlich die Frachtkosten versteuert.
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 08:16
daher den händler zwingen versandkosten anzugeben den sonst werden sie dazu berechnet und dann zoll plus steuern drauf sad smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 08:18
Moin moin aus HU.
Bei der Sendung lag ein Zettel der Verkäufers mit 20USD. Die DHL hat mich angerufen und eine Kopie der Rechnung verlangt. Ich habe die Paypal Rechnung mit 54€ hin gemailt.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 08:40
bringt aber nix
es muss explicit die versandkosten drauf
sonst rechnen die ihre werte dazu und bums teuer


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 09:54
Bei uns wird immer de Gesamtpreis mit Versand berechnet, da werden dann erst mal 19% Mwst drauf gerechnet und darauf dann die Zollkosten

also 54.- x 1,19 = 64,26€ + 2,7%Zoll wären wir bei 66.- glatt, Das ist der Betrag was man da Gesetzlich zahlen muss.

im Normalfall wenn was aus China kommt hängt die GDSK da mit drin die mal eben 25.- für die Verzollung nehmen, ist aber so nicht rechtens, gibs x Beiträge im i-net darüber.
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 09:57
Moin moin aus HU.
In der Abrechnung der DHL sind keine Frachtkosten,Nachnahmegebühr, Versicherung angegeben. Nur Einfuhrumsatzsteuer. Ich habe die DHL angeschrieben, um die Zollbescheinigung zu bekommen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
17b
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 14:01
Quote
pmscali
im Normalfall wenn was aus China kommt hängt die GDSK da mit drin die mal eben 25.- für die Verzollung nehmen, ist aber so nicht rechtens, gibs x Beiträge im i-net darüber.

Diese A..löcher. Da hatte ich auch von das Vergnügen mit, wenn man sich aber an die Anleitung bezüglich Umgang mit denen aus dem Inet hält kommt man ganz gut aus der Nummer raus.
Re: Einfuhrumsatzsteuer
14. February 2014 16:52
Quote
pmscali
Bei uns wird immer de Gesamtpreis mit Versand berechnet, da werden dann erst mal 19% Mwst drauf gerechnet und darauf dann die Zollkosten

also 54.- x 1,19 = 64,26€ + 2,7%Zoll wären wir bei 66.- glatt, Das ist der Betrag was man da Gesetzlich zahlen muss.

im Normalfall wenn was aus China kommt hängt die GDSK da mit drin die mal eben 25.- für die Verzollung nehmen, ist aber so nicht rechtens, gibs x Beiträge im i-net darüber.

Falsch
Erst Zoll dann noch Steuer drauf, leider sad smiley
U d wenn keine Versandkosten angegeben sind rechnen die eine pauschale
Die wird dann auch noch mit rein gerechnet
Also
Warenwert+Versand = plus zoll und dann Steuer von 19 drauf


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Einfuhrumsatzsteuer
15. February 2014 04:07
In welcher Reihenfolge die Prozente draufgeschlagen werden, ist sowas von egal (100 * 1,19 * 1,027 = 100 * 1,027 * 1,19) winking smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen