Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen

geschrieben von Azrail96 
Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 11:15
Hallo,
folgendes Problem wenn ich einen Druck starten will dauert es immer ein Stück bis wirklich was aus dem Hot End kommt meist erst ab dem 2-3 layer und das ist Mist.
Denn die erste Schicht ist ja die Wichtigste. Und das Ergebnis ist dann das sich der Druck dann später mal löst. Ich drucke mit 210°C(Extruder) und 85°C(H-Bed) und ab dem 2. Layer mit 185°C und 55°C. Mein Extrusion width vom ersten Layer habe ich in Slic3r schon 200% auf 400% hochgesetzt. Anbei nochmal meine config
Leider ohne Erfolg. sad smiley

Hoffe auf Hilfe.

MFG
Anhänge:
Öffnen | Download - config.ini (3.1 KB)
Re: Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 11:28
du hast sicher den Skirt vergessen einzustellen. Das ist der kreis welcher um das Teil gemacht wird und dieser ist genau für das da.
Re: Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 11:33
Nein ich habe 2 Ringe und 2 Layer eingestellt sollte ich mehr machen?

MFG
Re: Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 12:33
mach mal 5 ringe, 10mm abstand und nur einen layer. Vor dem Drucken kannst du noch 50mm Manuel per repetier extrude, so klappt es bestimmt
Re: Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 14:05
Ist der skirt vorhanden? Oder wird der auch nicht gedruckt?

Gruß Ronny


Meine kleine Bloggerwelt :-D
[www.mendelpro.com]
Re: Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 15:31
Werde ich versuchen woolf.
Ne wird eben auch nicht mitgedruckt kommen am Anfang nur solche Punkte raus.

An dieser Stelle muss ich mal ein großes lob an dieses Forum aussprechen. Es gab noch nie ein Problem von mir was noch nicht geklärt wurde. Oder wo man erstmal stehen gelassen wurde. Klasse weiter so. thumbs up

MfG
Re: Materialvorschub beim 1. Layer erhöhen
16. March 2014 15:44
Stelle mal bitte den Z- endstop so ein das die Düse beim ersten Layer etwas in der Luft druckt. Jetzt startest du mal bitte einen Druck und sagst ob er frei Filament fördert beim skirt und ersten Layer.

Vor dem Druckstart mal die Kiste aufheizen, also Düse und Heizbett auf Temperatur bringen. Jetzt im Host mal den Befehl absetzen das er 5mm Filament durch die Düse haut und dann den Druck starten.

Gruß Ronny

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.14 15:46.


Meine kleine Bloggerwelt :-D
[www.mendelpro.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen