Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mendel90 Firmware

geschrieben von cleanermc 
Mendel90 Firmware
28. September 2014 05:57
Hallo liebe Community,
Habe angefanden den Mendel90 zu bauen. Habe nicht das Paket von Nop genommen sondern alle teile selbst zusammen gesucht. Jetzt hab ich alles zusammengebaut und würde gerne diese Firmware.
[forums.reprap.org] benutzen. Aber sobald ich sie Compiliere erscheinen immer fehler beim LCDisplay Code. Habe eigenlich das LCD Display und den SD Karten support deaktiviert.
Oder zu welcher Firmware könntet ihr mir raten?

Mit freundlichem Gruß
Sascha
Re: Mendel90 Firmware
28. September 2014 09:34
Schon wieder so ein Fork. Wenn schon Marlin, dann sollten die Chancen mit dem Original am besten sein. Dann lernen diese Forker vielleicht auch irgendwann mal, dass man Code dort einbringen muss, wenn man ihn akzeptiert haben will.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Mendel90 Firmware
28. September 2014 10:30
Habe die Original Firmware angepasst mit den änderungen. Soweit funtioniert auch alles. Temperatur messung, Endstops funktionieren. Die Steps per MM habe ich auch nach meinen Werten errechnet. Aber meine Achsen wollen einfach nicht fahren sie Rucken immer nur oder Piepsen. Habe an den Stepper Driver mal die Spannung erhöht aber wirklich viel brachte es nicht. Spannung steht so bei 0.65v
Hier mal ein Paar Daten.
T2,5 Zahnriemen
Saintsmart Stepper Driver
Saintsmart Ramps 1.4
16 Zähne Pulleys
MK3 Alu Heizbed (Habe aber auch ein MK2a)
PSU 16 Ampere
Nema 17 mit 4,8kg

Ich weis einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll, wenn ich ihm sage fahr 10mm ruckt er nur kurz oder Piepst und das wars dann.
Ist mein erster Drucker und ich habe wirklich nicht viel Erfahrung. Aber ich habe wirklich jeden Mendel90 Ramps eintrag. Und auch schon mindestens 100 andere Foreneinträge gelesen und komme nicht weiter.

Würde mich echt über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichem Gruß
Sascha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 08:59.
Re: Mendel90 Firmware
17. January 2015 17:27
Hey Sascha,
hast du schon eine Lösung für dein Problem?
Ich habe nähmlich das gleiche Problem, meine Nema piepen und ruckeln nur, aber bewegen sich einfach nicht.

Gruß Eddi
Re: Mendel90 Firmware
18. January 2015 05:00
Viel langsamer bewegen und auch die Beschleunigungen runter drehen. Die Standardeinstellungen für die Geschwindigkeiten sind bei der Marlin viel zu hoch.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen