Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dauerdruckplatte von clever3d

geschrieben von muggi 
Dauerdruckplatte von clever3d
02. October 2014 00:04
Hi,

habe mir vor einiger Zeit eine Dauerdruckplatte vür mein MK2 heizbett von clever3d.de geholt (Produktlink).

Nach so 30 Tagen sehe ich langsam so "Abnutzungsspuren". Die Platte ist nicht mehr so matt an den stellen, wo oft ein Druckteil liegt, sondern wird glänzend, als ob sich die Beschichtung langsam weniger wird.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Haftung an diesen Stellen nachlässt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Platte? Kann ich die Platte rekonditionieren oder wars ein Fehlkauf?


Danke schonmal.

Gruß Markus
Re: Dauerdruckplatte von clever3d
02. October 2014 01:35
Was sagt der Vertreiber?
Gib ihm doch wenigstens die Möglichkeit nachzubessern.

MfG
Klaus
Re: Dauerdruckplatte von clever3d
02. October 2014 11:41
Hallo Klaus,


ja den schreibe ich nun auch an. Dachte aber vielleicht hat einer schon Erfahrungen.
Re: Dauerdruckplatte von clever3d
02. October 2014 15:44
Hallo Markus,
ich habe auch 2 von den Platten im Einsatz. Hier [forums.reprap.org] nachzulesen. Seit März. Auf der ersten Platte habe ich auch spuren die ich selbst verschuldet habe. Düse war einfach nicht über dem Kunststoff sondern "im" Kunststoff. Habe es aber beim Skirt gemerkt und an meiner Spindel gedreht bis es gut war. War ein rundes Teil was ich gedruckt habe. Für mich ist es jetzt nicht so schlimm. Auf dieser Platte drucke ich allerdings nur ABS. Und die Teile werden mit Aceton ringsrum nachgearbeitet.
Wartest du mit dem Abnehmen der Teile bis die Platte kalt ist? Wenn nein dann wäre das eine Erklärung für die "glatten" Stellen. Entweder ist der Kunststoff angerauht oder auf dem Kunststoff selbst ist noch mal eine Beschichtung die sich dann im warmen/heissen Zustand ablöst. Wenn meine Platte heiss ist lassen sich die Teile nur mit einem Stechbeitel lösen. Ich warte dann 5 Minuten und so ab 75 Grad gehts per Hand. Wenn das die glatten Flächen erklären sollte hilft es dir allerdings ja jetzt nicht mehr.
Die 2te Platte ist mit PLA in verwendung. Da habe ich keine Spuren.

Grüsse


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen