Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten

geschrieben von pomberry 
Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 06:52
Hallo Zusammen,

Kürzlich stellte ich die Frage ob ich hier meine Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten veröffentlichen darf..
Gemäss Peter wäre das vollkommen in Ordnund. Die Umfrage habe ich für meine Abschlussarbeit als IT Systemtechnikerin erstellt und benötige alle Daten bis spätestens Dezember 2014 - 1KW.
Darf ich um eure Teilnahme bei Interesse bitten? Ich danke euch allen bereits im Voraus für eure Teilnahme und Rückmeldungen.. smiling bouncing smiley

Die Umfrage wurde unter www.surveyplanet.com erstellt und sollte eigentlich für jedes Device kompatibel sein.
Link zur anonymen Umfrage: http://bit.ly/XLRdo6

Beste Grüsse,
Jen

*Im Anhang: frisch ausgedruckter Meister Yoda in Blau
Anhänge:
Öffnen | Download - 2014_10_01_124501.jpg (54.8 KB)
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 07:00
Ach manno....

sech setzen!

Frage nutzen sie einen Drucker: Antwort Ja, privat....

Dann die nächsten 5 Fragen drehen sich um den Kauf eines Druckers! ICH HABE SCHON EINEN!

grrrrrr


PS: nix für ungut, aber das ist schnikschnak....
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 07:29
Ob hier jeder einfach so weiß, wie viel 500 CHF sind?
----
Risiken & Gefahren eines 3D-Druckers
  • keine Gefahr
  • hoch
  • sehr hoch
Was ist mit geringe oder mittlere Gefahr?


Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.14 07:32.


Grüße
Martin
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 08:30
Hallo felko,

Jede Rückmeldung ob Tadel oder Lob begrüsse ich herzlich!
Ich versuche so gut es geht alle Ratschläge zu berücksichtigen und danke auch dir für deine ehrliche Meinung. thumbs up

Merci
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 08:39
Da wurde anscheinend schon nachgebessert. Ich muss sagen, ich habe schon schlimmere Umfragen gesehen. Sogar von recht großen Konzernen...
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 09:01
@Wurstnase

Besten Dank für deine Rückmeldung! Ich muss zugeben es handelt sich bei meiner Umfrage um keine professionelle Umfrage, auch ist dies nur eine Arbeit für eine EFZ-Ausbildung.
Dies liegt wohl auch daran, dass professionelle kostspielige Umfragen von Experten durchgeführt werden und nicht von solchen IT Lernende wie mich in der Grundausbildung. sad smiley
Grundsätzlich sollte mir die Umfrage bei der Formulierung meiner Antwort zu dieser Fragestellung weiterhelfen: "Werden sich 3D-Drucker in Privathaushalten etablieren?".
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 13:32
Man merkt, dass es auf ende Jahr zu geht, die Schweizer Lernenden in der Abschlussklasse müssen ihre Projekte demnächst abgeben smiling smiley

Habs mal ausgefüllt. Wenn du möchtest, meld dich mal bei mir per PN, ich hätte dir noch ein paar Adressen, wo du deine Umfrage posten kannst.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
04. November 2014 17:05
Mich stört das mit den gedruckten Waffen...
-Keine Gefahr
-Hohe Gefahr
-Sehr hohe Gefahr

Wenn dann was veröffentlich wird heißt es "gedruckte Waffen sind keine Gefahr" oder "gedruckte Waffen sind eine hohe Gefahr"....
Wenn schon, dann keine/geringe, mittlere und hohe Gefahr, dann kann man das mit gutem Gewissen beantworten winking smiley

Das würde auch die Genauigkeit deiner Ergebnisse verbessern.
Liebe Grüße
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
05. November 2014 01:54
Also bevor sich wer die Finger weg sprengt, ist er doch im Baumarkt besser aufgehoben, gedruckte Waffen sind für die Tonne.
Die Frage ob man sich vorstellt, dass diese Dinger überhaupt tauglich sind wäre da doch viel wichtiger bzw. Das sich der Aufwand für den geringen bis garkeinen nutzen lohnt... Also das steht in keinem Verhältnis.

Bitte auch immer bedenken, dass die Mumpel selbst die Waffe ist, dass Ding rundherum ist doch nur ein Griff

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.14 01:58.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Umfrage über 3D-Drucker in Privathaushalten
05. November 2014 09:33
Hi Jenny.

"Welche Geschäftsmodelle für 3D-Druckdienste würden Sie selber nutzen ?"

Warum ist das keine Multiple-Choice Frage? Ich finde nicht, das sich die Optionen widersprechen und hätte da alle drei angeklickt.


LG

Jonas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen