Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WolfStrap

geschrieben von Judo 
WolfStrap
13. November 2014 03:26
Hi
Kennt sich wer schon gut mit dem WolfStrap aus?
Ich könnte ein bisschen hife gebrauchen.
So wegen stabilität und welche Teile man ersetzen könnte um Ihn ein bisschn zu verbessern.

[reprap.org]
Gruss Judo
Re: WolfStrap
13. November 2014 04:27
Naja, der Wolfstrap ist eigentlich als Provisorium konzipiert worden, um die Teile für einen Mendel oder der gleichen zu drucken.
Ich denke nicht, dass da bisher jemand die Ambitionen hatte den zu verbessern.


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
VDX
Re: WolfStrap
13. November 2014 04:49
... lies dich im Forum durch die Threads zu "RepStrap" und älter als 1 Jahr durch - der WolfStrap ist ja eigentlich nur ein auf die Holzbretter ausgerichteter RepStrap mit Anleihen beim Mendel90 ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: WolfStrap
13. November 2014 04:56
hi
Ok mache ich
Re: WolfStrap
16. November 2014 07:16
Doch, ich habe den verbessert. Das Ding hat so gut funktioniert, dass es keinen Grund gibt, ihn durch eine Mendel zu ersetzen.

Aber bevor man etwas angeht, muss man sich erst mal klar machen, was man überhaupt will. Einfach rumfummeln um den rumfummelns willen bringt nichts.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: WolfStrap
16. November 2014 09:20
Um das mal aufzuklären, Judo will einen 3D-Drucker bauen der nach Möglichkeit max. 250€ kosten soll, und da ist mir der WolfStrap eingefallen :-)


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: WolfStrap
16. November 2014 16:14
Ja, ist ja auch gut, die WolfStrap funktioniert. Soll ich mich jetzt hinsetzen und ins Blaue hinein mal was (um)konstruieren, nur weil Kandidat zu faul ist, die WolfStrap so zu bauen, wie sie im Wiki beschrieben ist? Oder wie soll das funktionieren? Oder hast Du ihm wieder Flöhe ins Ohr gesetzt, dass man an der Konstruktion unbedingt rumfummeln muss? Dann bist Du selber schuld. Das endet doch nur wieder so wie bei dem Typen, der zwar schon Stangen und Gleitlager hat, sich aber nicht traut, die mal zusammen zu stecken, geschweige denn damit eine Kiste zusammen zu setzen, weil irgendwelche Leute was von rostfrei und Grafitbronze und h67 und wasweissichwas faseln.

Das einzige, was sicher wäre, wäre dass wir hier nicht einmal erfahren würden, ob das dann überhaupt funktioniert. Denn mal was für die Gemeinschaft zu machen ist hier ja streng verboten. So, dass es nachvollziehbar ist, also mit Bilder, editierbaren Zeichnungen und Github und so, geht schon gar nicht. Das Einzige was zählt ist "bei mir funktionierts, also LMAA". So langsam (nach Jahren!) gewöhne ich mich auch daran, mich ebenfalls daran zu halten. Versprochen!

Wenn das Ding nur drucken soll, ist übrigens die Version mit Riemenantrieb bei X & Y besser, weil schneller.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: WolfStrap
16. November 2014 16:20
P.S.: Du bist doch der Kenny-F-Powers, der sonst immer über alles so super Bescheid weiss. Dann konstruiere das Ding gefälligst auch selbst um. Aber Vorsicht: auf jeden Fall jedes Detail anders machen. Einfach nachbauen ist aber ebenfalls streng verboten und es würde auch funktionieren, was dann wohl das Vollversagen schlechthin wäre.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 16:20.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: WolfStrap
16. November 2014 17:43
Also sorry, aber der Wolfstrap ist der einzige Drucker der mir so wie er ist gefällt :-) von umkonstruieren war nie die Rede, guckt mal weiter oben wer sowas sagt , Kenny f***ing Powers sicherlich nicht :-P

Und hier mein genauer und enormer Wortlaut zum Wolf:
"Also da kann ich dir nur folgendes raten
[reprap.org]" <----das in klammern ist der Link zum. Wolfstrap, dieser Kommentar nur damit keiner sagen kann ich hätte ihm einen Umbauverbesserungs Link geschickt



Und dem Stangenmann hab ich auch keine Flausen in den Kopf gesetzt...immerhin tuts da fast schon nen gutes Hydraulikrohr von Hansa Flex...Nur den Link mit den Messing Gleitlagern hab ich gepostet und Silberstahl Stangen, die gibt es schon seit der Uhrzeit...glaube um 1920 herum....und für 1000 Anwendungsarten geeignet.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 18:28.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: WolfStrap
17. November 2014 10:32
Quote
Kenny-F-Powers
Und hier mein genauer und enormer Wortlaut zum Wolf:
"Also da kann ich dir nur folgendes raten
[reprap.org]" <----das in klammern ist der Link zum. Wolfstrap, dieser Kommentar nur damit keiner sagen kann ich hätte ihm einen Umbauverbesserungs Link geschickt

Wir sind also inzwischen soweit, dass die Leute schon von vorne herein davon ausgehen, dass man was ändern muss. Super gemacht, ihr K8200 Fans!

Quote
Kenny-F-Powers
Und dem Stangenmann hab ich auch keine Flausen in den Kopf gesetzt...immerhin tuts da fast schon nen gutes Hydraulikrohr von Hansa Flex...Nur den Link mit den Messing Gleitlagern hab ich gepostet und Silberstahl Stangen, die gibt es schon seit der Uhrzeit...glaube um 1920 herum....und für 1000 Anwendungsarten geeignet.

Also Hauptsache mal was daher geschwätzt, egal ob es die Frage beantwortet oder nicht. Du musst Dir an Leuten wie angelo, Willy und Le-Seaw kein Vorbild nehmen, die wollen nur ihren Kram verkaufen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: WolfStrap
17. November 2014 10:47
Quote
Traumflug
Quote
Kenny-F-Powers
Und hier mein genauer und enormer Wortlaut zum Wolf:
"Also da kann ich dir nur folgendes raten
[reprap.org]" <----das in klammern ist der Link zum. Wolfstrap, dieser Kommentar nur damit keiner sagen kann ich hätte ihm einen Umbauverbesserungs Link geschickt

Wir sind also inzwischen soweit, dass die Leute schon von vorne herein davon ausgehen, dass man was ändern muss. Super gemacht, ihr K8200 Fans!
Das hast du doch sogar selbst gemacht?!?
Quote
Traumflug
Doch, ich habe den verbessert.
Ich weiß jetzt gar nicht warum du so am wettern bist.
Re: WolfStrap
17. November 2014 12:13
Weil er ein verbitterter Mann ist, deswegen smiling smiley

Und kauft mehr Gen7 er hat den Laden voll damit.
Er hat zwar keinen Drucker, redet nur theoretisch alles daher aber he wenn stört das schon.
Ich habe bisher noch immer kein gedrucktes Teil von deinem Drucker gesehen.
Aber labber ruhig weiter, beleidige andere sie würden nix zum Thread beitragen, müssen sie ja auch nicht wenn ein Admin das vormacht.

Ich glaube du solltest deinen Posten hier abgeben, du wirkst gestresst und überfordert.

Und mit dem Failmann seid ihr/du doch selber schuld.
Es gibt/gab ein Supportforum für den Drucker, man hätte drauf verweisen können und gut wäre gewesen.
jetzt nach über 120 Seiten oder wieviele es auch sein mögen zu meckern ist mehr als arm.

Back zum Thread.

Der Wolfstrap war/ist eigentlich gedacht gewesen um sich kleine Teile für einen richtigen Drucker zu drucken.
Dann würden die Teile vom Wolfstrap weiter verwertet.
Heutzutage lohnt es sich eher nicht weil die Preise extrem gefallen sind.
Und streng dich ja für 250 € bekommt man schon einen Drucker wenn man viel selber machen kann/will.
Es ist möglich.
Ist dann zwar nicht das beste vom besten aber für langsame Drucke langt es allemal.
Und zu sehen wie es funktioniert auch.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.14 12:16.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: WolfStrap
17. November 2014 12:49
Quote
Traumflug

Quote
Kenny-F-Powers
Und dem Stangenmann hab ich auch keine Flausen in den Kopf gesetzt...immerhin tuts da fast schon nen gutes Hydraulikrohr von Hansa Flex...Nur den Link mit den Messing Gleitlagern hab ich gepostet und Silberstahl Stangen, die gibt es schon seit der Uhrzeit...glaube um 1920 herum....und für 1000 Anwendungsarten geeignet.

Also Hauptsache mal was daher geschwätzt, egal ob es die Frage beantwortet oder nicht. Du musst Dir an Leuten wie angelo, Willy und Le-Seaw kein Vorbild nehmen, die wollen nur ihren Kram verkaufen.

SILBERSTAHL ist im Gegensatz zu irgendwelchen dubiosen Stangenverkäufern etwas richtiges, was es seit bald 100 Jahren so gibt, da braucht mir niemand etwas von gehärtetem Edelstahl erzählen was übrigens alles mögliche sein kann, da nur ein Markenname....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.14 12:50.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: WolfStrap
17. November 2014 18:25
Quote
Le-Seaw
...
Ich glaube du solltest deinen Posten hier abgeben, du wirkst gestresst und überfordert.

Und mit dem Failmann seid ihr/du doch selber schuld.
Es gibt/gab ein Supportforum für den Drucker, man hätte drauf verweisen können und gut wäre gewesen.
jetzt nach über 120 Seiten oder wieviele es auch sein mögen zu meckern ist mehr als arm.
...

Oder den Thread einfach mal "aufräumen" ... wenn man da alles ohne Inhalt mal löscht wird man bei weit unter 140 Seiten bleiben denke ich mal.
Wo anders werden dafür auch gerne mal Mods eingesetzt, nur mal so als Tipp winking smiley

Aber ist ja besser zu wettern und zu hetzen ...
Re: WolfStrap
19. November 2014 05:14
Quote
Wurstnase
Ich weiß jetzt gar nicht warum du so am wettern bist.

Vielleicht, weil wir mal wieder einen RepRapper verloren haben

Quote
Le-Seaw
Und kauft mehr Gen7 er hat den Laden voll damit.

Bloss nicht. Das macht mir nur mehr Arbeit und es ist viel lustiger dabei zuzuschauen, wie die Leute ihre Rumba zersemmeln.

Quote
PeterKu
Oder [...] einfach mal [...]

Wir haben rund 15 Moderatoren und Admins. Doch von den "einfach mal"-Quakern ist keiner dabei. Weil diese "einfach mal"- Leute die sind, die am wenigsten tun.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: WolfStrap
28. December 2014 19:08
Hi,

I have built the basic WolfStrap frame, except for the vertical section that will hold the extruder. I see a good photo of a belt-drive mechanism on the wiki ( [reprap.org] ) but I am inclined to use a screw drive, unless the belt-drive has proved superior. Finding good images of the screw drive design has not been so informative. Can you point me at a photo, or is the belt drive better?

Thanks,

Ich baute die WolfStrap Rahmen, mit Ausnahme der Vertikalschnitt, der den Extruder halten wird. Ich sehe ein gutes Foto von einem Gürtel-Antrieb im Wiki (http://reprap.org/wiki/File:Wolfstrap_finished.JPG), aber ich bin geneigt, einen Schraubenantrieb zu verwenden, es sei denn, der Riemenantrieb hat überlegen erwiesen. Suche nach guten Bildern des Gewindetrieb-Design hat sich nicht so informativ gewesen. Können Sie mir zeigen zu einem Foto oder ist das Gürtel-Antrieb besser?

Danke,

Kitty
Re: WolfStrap
30. December 2014 20:48
In this photo the vertical drawer slides and boards are the same. The instructions specify the vertical boards as 350mm and the drawer glides as 450. Is one measurement incorrect? The boards look longer than 350mm in relation to the 415mm width of the base.

Thank you.

Auf diesem Foto die vertikalen Schubladen und Bretter sind gleich. Die Anweisungen geben die vertikalen Brettern als 350 mm und die Schublade gleitet als 450. Ist eine Messung nicht korrekt? Die Brettern aussehen länger als 350 mm in Bezug auf die 415 mm Breite der Basis.

Danke,

Kitty
Re: WolfStrap
31. December 2014 14:35
Quote
BogusBee
I see a good photo of a belt-drive mechanism on the wiki ( [reprap.org] ) but I am inclined to use a screw drive, unless the belt-drive has proved superior.

A belt drive is substantially (10x to 20x) faster, so if you're into printing, it's the better choice. For milling it might be not precise enough.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen