Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepRapPro Omerod 2

geschrieben von Luft 
RepRapPro Omerod 2
26. November 2014 18:25
Hallo zusammen,

hab gerade das Netz durchsucht nach dem Omerod 2 und eher dürftige Tests bzw Erfahrungsberichte gefunden. Hat von euch schon jmd. Erfahrung mit dem Drucker?
Weil der Preis bei Rs-online ist unschlagbar natürlich.

LINK

oder würdet ihr einen anderen empfehlen ich, bräuchte einen mit einer geringen Schichtdicke also großer Genauigkeit so im Dreh rum von 0,1 mm. Denn hab keine Lust erstmal alles sehr grob zu entgraten


Danke euch!

Grüße Jonas
Re: RepRapPro Omerod 2
27. November 2014 01:44
Hi Jonas, grüß Dich.

frage nicht nach einem "Käfer" od. "´ner Ente", wenn du "Porsche" fahren möchtest. smiling smiley

Besorg dir einen Orca od. einen Ultimaker oder, oder, . . .
Lese mal ein wenig die Erfahrungsberichte und dann kannst du noch einmal Nachfragen. smiling smiley

Und, . . . dat gibbet nit für 299,- incl. Filament, Porto und Verpackung. grinning smiley
Wer Qualität will, der muss halt auch ins "Futter" packen, ob man will oder nicht.

Sorry, is net bös gemeint, is aber so !! winking smiley


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: RepRapPro Omerod 2
27. November 2014 02:14
Guten Morgen,

na zum glück fahr ich ne '77er Vespa spinning smiley sticking its tongue out. Haha und dachte für dich mit deinem Nicknamen ist ein Käfer mehr wert als ein Porsche tongue sticking out smiley

Ja gut, da hast du vollkommen recht, Qualität hat immer seinen Preis. Habe nur gehofft dass es was brauchbares um ca. 1000€ gibt.

Jap werde mich mal in die Recherche stürzen und suchen was mir so zusagt...

Danke !
Re: RepRapPro Omerod 2
27. November 2014 07:15
Hallo Air, äh Luft ;-)

Was den Ormerod angeht, vergiss es.
Habe selbst die Version 1, was bei Revision 2 so alles verändert wurde behebt die systemimmanenten Probleme bei weitem leider nicht.
Die Grundidee dieses Druckers ist sicher o.k. aber es gibt da einfach für ein Einsteigermodell zu viele Schwachstellen die sich nicht so ohne weiteres beheben lassen.
Das mit Abstand größte Problem ist die Konstruktion der X-Achse. Eine exakte Führung des Druckkopfes lässt sich nur mit einem Totalumbau erreichen.
(Und das kostet Zeit, Geld und Nerven...)
Meiner läuft jetzt (Ohne Umbau) gerade so zufriedenstellend, richtig glücklich werde ich mit dem Ding sicher nicht.

Es gibt da sicher bessere Alternativen, aber in diesem Preissegment wird das wohl schwierig.

Gruß
Kistenschieber
Re: RepRapPro Omerod 2
02. December 2014 03:59
So hallo zusammen,

habe nun nach nicht all zu langer Recherche mich dazu entschlossen den Mendel90 vom Chris zu kaufen, mal sehen was ich dann für Abstriche machen muss in puncto Qualität, wenn überhaupt.
Preis war jetzt :
Von Ihnen gesendeter Betrag:	£633,80 GBP
Währungsumrechnung:	€859,32 EUR = £658,72 GBP
Wechselkurs: 	1 EUR = 0,766566 GBP

Also gut 860€ dank schlechten Wechselkurs und noch Gebühren für Kreditkarte.

Am Sonntag bestellt und am Montag bereits verschickt, Liefertermin ist wohl am Donnerstag. Also das kriegt wohl nur Amazon besser hin, und das aus Manchester!!

Nicht ganz einfach bei der Recherche waren wohl die vielen unterschiedlichen Meinungen, welche nicht immer ganz objektiv sind. Da wird heftigst diskutiert und für Neulinge sehr quälend. winking smiley

Deshalb an alle die komplett von Null beginnen, stellt euch die 3 Kriterien und ihr kommt ein deutliches Stück weiter:

1. Support/Service/Hilfe in welcher Weise auch immer (Hersteller, dieses Forum, Blog)
2. max. fertigbare Baugröße
3. Erweiterbarkeit (zb zweiter Extruder)

Der Mendel90 erfüllt alle 3 Kriterien zu meiner Zufriedenheit und zusätzlich ist es ein bewährtes System mit viel Erfahrungen, aus glaub 3 Jahren Entwicklung.
Darüber hinaus konnte ich auch die Mary (Partnerin ?? von Chris) mit allen möglichen Fragen quälen.

Ich danke für all eure Hilfe und werde dann mit neuem Fragen zurückkommen beim Aufbau und Inbetriebnahme des Mendel90 tongue sticking out smiley

Grüße Jonas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen