Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Peachy Printer

geschrieben von Kenny-F-Powers 
Peachy Printer
27. November 2014 08:08
http://www.peachyprinter.com/
Hi,

Hat sich schonmal wer damit befasst? kann das klappen? smiling smiley


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Peachy Printer
27. November 2014 08:58
In gewissen Grenzen kann das klappen. Mit einem "richtigen" Controller dürfte es aber wesentlich besser funktionieren.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Peachy Printer
30. November 2014 15:45
Ich bin seit der ersten Stunde dabei und beobachte das Ganze amüsiert - wenn man für solch ein Amüsement bereits ist 100 kanadische Dollar zu investieren.
Ich mache es kurz: Die Jungs oder besser der smarte Ryan - haben sich das zu einfach vorgestellt.
Mein Drucker sollte im April 2014 da sein, jetzt ist der Liefertermin vorläufig April 2015.....
Die Idee ist klasse und auch nachvollziehbar, aber den tatsächlichen Beweis, dass das Ganze (in erträglicher Qualität) funktioniert konnte das Team bis heute nicht erbringen.
Mein Eindruck ist, dass Ryan diesen Aufbau NUR an seinem Macbook und der Kopfhöhrerbuchse und auch nur für 2-3 winzige Testobjekte erprobt hatte und dann sofort zu Kickstarter geeilt ist und eine Aktion daraus gemacht hat.
Als man dann später gemerkt hat,dass dieses - recht analoge - Verfahren sich nicht einfach auf anderen Systemen replizieren lässt, war Holland in Not.
Wie gesagt, das Verfahren funktioniert, der Drucker druckt was, aber die Objekte haben viele Fehlstellen, Blasen usw.
Jetzt fummelt man seit Monaten an allen nur erdenklichen Stellschrauben (Software, Spulenwickelmaschinen, Kennlinien von diversen analogen Bauteilen) usw herum um das Ganze massentauglich zu machen.
Seit Monaten werden keine neuen Prints mehr gezeigt. Die wenigen Bilder, die verbreitet wurden waren Minidrucke mit erheblichen Defekten und schiefer Geometrie.
Das Prinzip funktioniert, aber man wird noch etliche Zeit brauchen bis etwas vorzeigbares dabei heraus kommt. Dann aber hat das Gerät imho echtes Potential, da es sehr, sehr wenige Komponenten hat, dadurch sehr billig herzustellen ist, sehr klein (Passt im Prinzip in eine 1 L Flasche) und für meine Begriffe ideal für mobiles 3D Drucken sein könnte.
Aber die kanadischen Düsentriebs sind zur Zeit ganz tieeef abgetaucht und fluchen vermutlich den ganzen Tag über ihre eigene Naivität.
Aber wenn es keine Spinner gibt und keine Naiven die an das Unmögliche glauben, kommen wir irgendwie auch nicht weiter, oder?

Summa Summarum bereue ich meinen Einsatz nicht, verfolge gespannt die Updates und bin sehr neugierig was mich irgendwann in 2015 da mal im Paket erreicht. Ist für mich das ambitionierteste 3D Drucker Projekt bei Kickstarter,da es wirklich mal einen neuen Weg geht und keiner genau sagen kann ob und was dabei am Ende herauskommen wird.


Blogs:
Meine 3D Druck Abenteuer
[3dptb.blogspot.de]
FLSUN Delta Drucker für Deutschland
[flsun-deutschland.blogspot.com]
Books on 3D patents:
[goo.gl] (english)
[www.amazon.de] (deutsch)
Re: Peachy Printer
30. November 2014 16:43
Bei dem Kickstarter wollte ich damals auch mitmachen, bin aber zu spät drauf gekommen und da war es schon zu spät... Seitdem lauere ich ebenfalls, und schön zu wissen das da nicht nur ich nach guck


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Peachy Printer
01. December 2014 08:16
Quote
maboo
Wie gesagt, das Verfahren funktioniert, der Drucker druckt was, aber die Objekte haben viele Fehlstellen, Blasen usw.

Keine Überraschung für Leute, die schon mal eine "richtige" SLA (eine von 3D Systems oder EOS) benutzt haben. Auch die haben, trotz feinster Technik, diversen Stress mit Luftblasen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Peachy Printer
17. December 2014 04:23
Mal ein kleines Update:
Mittlerweile scheint der Peachy ganz passable Ergebnisse zu liefern (Man bedenke für rund 60 € !!):
Größere Objekte werden hier gezeigt:

http://youtu.be/12geCV9420A


Blogs:
Meine 3D Druck Abenteuer
[3dptb.blogspot.de]
FLSUN Delta Drucker für Deutschland
[flsun-deutschland.blogspot.com]
Books on 3D patents:
[goo.gl] (english)
[www.amazon.de] (deutsch)
Re: Peachy Printer
17. December 2014 08:31
3 Sekunden Zeitraffer-Video und 99% Gelaber. Einfach mal eine Kamera neben den Drucker zu stellen scheinen sie sich noch nicht zu trauen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen