Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit

geschrieben von Rangarid 
Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
06. February 2015 18:15
Hallo,

habe mir einen Arduino Due (Clone) mit einem RADDS Board bestellt. Habe dann gleich die Firmware drauf gemacht und mit Testen begonnen. Leider treten bei mir komische Sachen auf.

Das Video zeigt mal eins der Probleme:
[www.youtube.com]

Ab und zu haut das Hotend ab, oder macht unsinnige Linien in den Druck, die nicht im GCode vorhanden sind. Außerdem drückt er manchmal auch richtig viel Filament in den Extruder. Ab und zu stockt er auch manchmal ein wenig.

Ob Heizbett an oder aus macht keinen Unterschied. Drucker lief vorher perfekt mit einem Ramps 1.4 und nem Arduino Mega. Habe größtenteils 1:1 die Einstellungen von vorher übernommen, restliche Werte sind default Werte.

Habe die 0.91 und die 0.92 getestet, macht keinen Unterschied.

Irgendwelche Ideen?
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
06. February 2015 18:27
Original-Due holen. Besser als tagelang nach obskuren Fehlern zu fahnden.

Herzl. Grüße
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
06. February 2015 18:54
Grad mal Gegencheck mit Pronterface gemacht, da ich unter Druckerinfo im Repetier sehr viele Fehler bekommen habe. Pronterface läuft absolut Fehlerfrei durch. Ich nehme also an, es ist irgendwas mit der Kommunikation im Repetier?!
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
06. February 2015 19:50
Hmmm... das hatte ich auch mal, aber keine Ahnung woran das liegt. Aber sicherlich nicht an nem Due-Clone wie Bastler es meint. Nur weil es nen Clone ist, hat es noch lange kein Eigenleben. Sendecache auf 63 reduziert?

Wenn du 'mutig' bist kannst meine Marlin-Version mal testen. Die ist zwar noch pre-alpha, aber laufen tut sie soweit schon. Zumindest habe ich mit Marlin keine solchen Sachen mehr gehabt.
[github.com]
Ggf. in der pins.h noch die Max-Endstopp-Pins wieder aktivieren.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
07. February 2015 03:08
Empfänger Cachegröße war auf 127. Hab es jetzt mal auf 63 runtergesetzt. Fehler sind weg. Danke für den Tip.
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
07. February 2015 04:18
Quote
Rangarid
Empfänger Cachegröße war auf 127. Hab es jetzt mal auf 63 runtergesetzt. Fehler sind weg. Danke für den Tip.

smileys with beer Viel Spaß jetzt


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
07. February 2015 05:02
@Wurstnase
Doch, Du siehst ja, der Due-Clone hat die Host-Einstellungen verändert! grinning smiley

Herzl. Grüße
Re: Probleme mit Repetier Firmware seit Upgrade auf 32Bit
07. February 2015 10:51
Quote
AlterBastler
@Wurstnase
Doch, Du siehst ja, der Due-Clone hat die Host-Einstellungen verändert! grinning smiley

Herzl. Grüße
thumbs down

Hier auch nochmal:
Quote

Connection problems

If you get no connection at all, you have one of the following problems:

Baud rate of firmware doesn‘t match the host baud rate.
Wrong parity/stop bits setting in host.
No driver for serial port connection installed.
Wrong port for communication selected.
You have activated EEPROM settings you need the baudrate stored there, not the one from your configuration file.
If you get a communication started but you see resend requests, your communication is losing data during transfer. Now it depends on how often you get these errors. If you get many resend requests, your host may be sending too many data at once. In Repetier-Host you can set, how large the receive buffer is. Setting this value too high will cause many resend requests. A save number is 63 byte, which is the new standard in Arduino 1.0. In earlier versions 127 byte was the default value.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.15 10:56.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen