Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa I3 Ersatzteil Dringend.

geschrieben von ABraxas 
Prusa I3 Ersatzteil Dringend.
03. May 2015 09:46
So da ich leider nicht weis wie dieses Teil sich genau nennt, gibt es Bild dazu.





Ich hatte ja schon ganze Zeit gemerkt das es sich leicht verzogen hat, konnte ich aber durch nachdrehen der Schrauben immer wieder "gerade" rücken ^^
Naja heute war es soweit und die Druckdüse hat mir meine Carbon Platte total verkratzt da es sich samt Mutter rausgerissen hat ;(

Ich bräuchte dieses Teil neu für J-Head MK IV / Mk V Hotend, der vorherige Besitzer hat zwar 2 Ersatz beiliegen gehabt .. aber das eine ist total zerrissen gedruckt und das andere passt nichts, 1cm Umfang alleine für die Lager zu wenig etc.


Kann jemand ein dieses teil zufällig gerade entbehren oder eine Bezugsquelle wo ich das schnell herbekommen könnte?

Da aber geplant war bald auf Dual Hotend zu gehen vielleicht auch so etwas das ich dann einfach nur weiteren Hotend anmontieren müsste (so in ferner zukunft) ^^


grüße: Abraxas

Edit: ach so ich Drucke mit 3mm Filament und 0,3mm Düse.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.15 09:48.
Re: Prusa I3 Ersatzteil Dringend.
03. May 2015 11:28
Warum schraubst Du Dein j-Head nicht behelfsmäßig mit 2 Beilagscheiben und etwas längeren Schrauben fest???

und druckst Dir dann den hier (oder welcher Greg I3 Extruder Dir gefällt) in ABS:
[www.thingiverse.com]

eher der:
[www.thingiverse.com]

Nur die Befestigungslöcher scheinen nicht mit Deinen übereinzustimmen.

Zeig doch mal ein Bild von Deinem Carrier.

oder Ebay:
[www.ebay.de]

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.15 11:36.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Prusa I3 Ersatzteil Dringend.
03. May 2015 14:15
Einmal Bild.


Mit der Provisorischen befestigung hatte ich es ja auch schon versucht, leider bekam ich auf der einen Seite keine Unterlegscheibe darunter, da die Bohrung zu eng an ecken liegt.

So ein Halter für 2 bzw vorsorglich 3 Hotend wäre nach kurzer Überlegung wohl eh gleich sinniger, jetzt wo eh ausgetauscht werden muss.
Leider auch hier das Problem, da ich mich selber erst seit kurzem mit diesem Thema beschäftige und das überwiegend Wochenends ... ich blick da einfach nicht durch was da jetzt was ist und passen könnte.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen