Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

UP Mini - Habt ihr Erfahrung mit dem Gerät?!?

geschrieben von USD_Andreas 
UP Mini - Habt ihr Erfahrung mit dem Gerät?!?
15. September 2015 06:18
Hallo, ich bin absoluter 3D Druck Neuling.

Ich würde mir gerne den UP Mini zulegen um kleine
Halterungen usw. aus ABS Kunststoff zu drucken.
PLA soll ja nicht soooo haltbar sein wie ABS.

Könnt Ihr das Gerät empfehlen oder lieber ein anderes Gerät kaufen???


Gruß Andreas

vielen Dank schonmal !!!
Re: UP Mini - Habt ihr Erfahrung mit dem Gerät?!?
15. September 2015 11:13
Hallo Andreas

Ich bin hier im Forum trotz 3/4 Jahr "Betriebszugehörigkeit" auch noch ein Newbie, Noob, oder wie auch immer man das nennen mag.

Aber ich weiß mir zu helfen und wenn mal nicht wird einem auch immer wieder kompetent geholfen.

Jetzt kommt die Gretchenfrage an Dich:
Hast Du 2 linke Hände und wenig Zeit?
Dann ab zum Tchibo und so eine 500€ Rappelkiste geholt.
Support gibt's dann auch beim Kaffeeröster... (nicht wirklich!)
Die Dinger (Tchibo, Conrad, Pearl etc.) tun schon und das garnicht mal so schlecht, wenn man sich zu helfen weiß.

Bedenke aber das kaum einer hier (RepRap) hat so einen "Billigmeier" von der Stange hat um Dir bei eventuellen Problemen zu helfen,
denn Reprap lebt u.a. von 2 Dingen: Stetigen Verbesserungen der reproduzierbaren Teile und dem "do-it-yourself" Gedanken.

Wenn Du hier ein wenig mitliest, wirst Du schnell merken welcher Drucker welche Vor- /Nachteile, bzw. Macken hat und der passende Drucker für Dich ist.

Ich selbst fing hier mit einem verbastelten Prusa/Huxley (aaalt!) an, der inzwischen nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Im Ebay findest Du Unmengen an Prusa I3 Bausätzen
andere schwören auf Mendel 90, 8200er, Sparcubes...
Alles auch eine Frage des Geldbeutels.

Was für "kleine Halterungen" zum Drucken schweben Dir denn vor?

Schönen Gruß und viel Spaß hier
Mike

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.15 11:14.


Gruß ©