Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Anfänger-Filament-Frage!

geschrieben von Terri 
Die Anfänger-Filament-Frage!
26. October 2015 20:17
Halli Hallo mal wieder.

Da ich mir nun den Atom 2.0 zugelegt habe und im Aufbau bin, brauche ich natürlich später noch geeignetes Filament.
Der Markt ist aber... Riesig. Und oft auch von mangelhafter Qualität.
Jetzt wollte ich mal wissen: Ist es wirklich "notwendig", 30-35€ pro Kilo auszugeben (Colorfabb? etc) oder gibt es da auch entsprechende Alternativen? Und - viel wichtiger - gibt es einen Unterschied zwischen den Druckerarten?
Also ich bin bisher nicht ganz durchgestiegen und hoffe auf eine kleine Gehhilfe in das 1x1 des Filaments!

Wichtig wäre mir an sich nur, dass es einfach zu bestellen ist und am besten aus Deutschland kommt. Amazon wäre sogar die perfekte Wahl ^^"

Besten Dank im voraus!
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
27. October 2015 02:51
Ich bin super zufrieden mit dem Filament von Trijexx. Werden auch bald PETG in Ihr Sortiment aufnehmen.

Super Material und Preis!

[www.3d-druck-material.de]


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
27. October 2015 03:00
Hallo,

ich drucke überwiegend PLA und da habe ich sehr gute erfahrungen mit DAS FILAMENT gemacht. 15€ für 800g

Gruß
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
27. October 2015 04:02
Quote
windiesel
Hallo,

ich drucke überwiegend PLA und da habe ich sehr gute erfahrungen mit DAS FILAMENT gemacht. 15€ für 800g

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen. thumbs up

Wenn du ABS willst kann ich Orbitech wärmstens empfehlen, gibts bei youprintin3d als Sparpack.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
27. October 2015 08:01
Hab jetzt mal zwei Rollen bei Das Filament bestellt. ABS muss ich mal schauen wie das mit dem Drucker am Ende läuft. Jetzt bin ich hoffentlich voll ausgestattet grinning smiley
Vielen Dank!

Weitere Ratschläge sind für andere Neulinge bestimmt gerne gesehen smiling smiley
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
28. October 2015 15:50
Orbitech SmartAbs riecht /stinkt beim Druck .

Mich störts nicht , da Drucker im Keller . Lässt sich ganz gut drucken soweit , ist mein erstes filament
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
28. October 2015 18:12
Quote
Curry44
Orbitech SmartAbs riecht /stinkt beim Druck .

Mich störts nicht , da Drucker im Keller . Lässt sich ganz gut drucken soweit , ist mein erstes filament

Fast alle ABS Sorten haben diesen Geruch. Hatte noch keins was man beim verdrucken nicht gerochen hat.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
28. October 2015 18:50
hust...da gibts so einen mhh 3dp... irgendwas da kann man auch mal ne probe PETG testen..

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.15 18:50.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
28. October 2015 19:07
Quote
3DPSP
hust...da gibts so einen mhh 3dp... irgendwas da kann man auch mal ne probe PETG testen..

Ich sag nur: Problemlos-Filament! Mein Skimmy V3 hat als 5ten Druck ein Benchy absolviert und dein PETG hat massiv dazu beigetragen! thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
29. October 2015 03:48
Quote
3DPSP
hust...da gibts so einen mhh 3dp... irgendwas da kann man auch mal ne probe PETG testen..

wirklich smiling smiley
Gibt es aber nicht nur dort.
Soll ich jetzt mal alle aufzählen wo man noch alles PET kaufen kann?
Bei amazon, ebay, igo3d, youprintin3d, reprapworld, grrf, 3dprima u.s.w

Wenn du schon Werbung machst dann aber richtig bitte!


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
29. October 2015 04:31
Haters gonna hate

Ich kann 3DPSP ausnahmslos empfehlen!


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Die Anfänger-Filament-Frage!
29. October 2015 05:33
@Le-Seaw
Ich will das nicht ausarten lassen. Dem will ich eigentlich aus dem Weg gehn.
Deswegen hab ich nicht gesagt das er meins kaufen sollte und meins das Beste ist!
Sondern das er (man(n) dort ja mal eine Probe testen kann und das sogar in vielen Farben.

Tschuldigung die Vorlage musste ich jetzt ausnutzen smileys with beer
Werde aber generell keine Werbung mehr in normalen Threats machen. Das war nicht ganz richtig..
Entschuldigung.
Verfolge meine Threats und du siehst das ich generell helfe, ohne mein Material zu erwähnen.
Gruß
Sascha
Bei weiteren fragen gerne PN. nicht weiter im Threat hat hier nix zu suchen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.15 05:42.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen